Was kann ich nur machen?

jodo21

New member
Hallo,

ich bin 16 Jahre, bald 17 alt, bin 1.78 groß und wiege nur 57kg.

Das stört mich sehr. Der Arzt meint ich habe einen guten Stoffwechsel.

Was kann ich dagegen tun? Jeden Tag Training? Muscle Up, Weight gainer?

Ich möchte in den nächsten 4 Wochen min. 5-8kg, wenn das geht.

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG

Zunehmen? Nichts leicher als das! Jeden Tag Mc Donalds, süßes und fettiges Essen. Schon nach ein paar Tagen wirst du aufgehen wie ein Kuchen :)

jeden Tag Training = Übertraining olé!
Weightgainer = zucker

Jetzt kommts hald drauf an, was du willst. Blos zunehmen (fetter werden) oder Muskeln aufbauen?
Lies dich in das Thema Ernährung + Training ein und du wirst sicher Bald Erfolge verzeichnen (sei es Ernährung oder Muskelzuwachs - am Anfang gehts ja schneller..).

Ja also schon Muskel aufbauen.

Essen tu ich ja jetzt schon viel , auch normal... aber zunehmen tu ich im Moment nicht.

Das mit dem viel Essen ist so ne Sache.... alle meinen sie essen viel, meistens ist es zu wenig...

Geheim Tipp:
Geh richtig hart trainieren, mach den Teller richtig voll, leere ihn und mache ihn nochmals richtig voll, wieder leeren, wenn du das bei jeder Mahlzeit machst, dann isst du genug und viel. Aber gesundes ausgewogenes Essen, kein Junk Food.

6 mal die Woche HART trainieren?
nach ein paar Wochen wirst du auf dem Zahnfleisch gehen..

Weniger ist hier oft mehr. 2-3 mal pro Woche reicht vollkommen.
Jetzt interessiert mich aber, wie sieht dein Trainingsplan aus? Was willst du 6 Tage die Woche machen??

JA war ja nur ein Vorschlag.. Trainingsplan? Keine Ahnung, muss ich mir erst noch etwas Überlegen. Ich suche nach Vorschlägen..

wie wär es, wenn du dich durchs forum lies: du wirst es kaum glauben, wir haben hier Trainingspläne, Ernährungstipps, etc... UND vergiss das ganze in vier Wochen!!!

hättest du dir die mühe gemacht, dich einzulesen, hätten sich deine fragen beantwortet. faulheit unterstützen ich/ wir NICHT.

Hi, erstmal ist es schön, dass du Fitnesstraining betreiben möchtest. Aber zu deinen Fragen steht alles hier im Forum und wer suchet, der findet. Erwarte aber bitte keine unmöglichen Fortschritte, wie eben die 5-8 kg Muskelmasse in einem Monat. Da wäre eher so ein- bis vielleicht als Anfänger 1,5 kilo Muskelmasse realistisch. Aber wenn du dran bleibst, wirst du auch Erfolge, in Form von Gewichtszunahme zu verzeichnen haben.
Viele Grüße und viel Erfolg!

Da du gänzlicher Anfänger bist, gehe davon aus, weil du fragst welches ist der richtige für mich.
Es gibt keinen ultimativen Trainingsplan. Das ganze Geheimnis beim BB ist gehe verdammt schwere Gewichte stemmen und iss ordentlich, dann klappts mit den Muskeln.

Als Anfänger solltest du einen GK-Plan (Ganzkörperplan) 3 mal die Woche machen (z.B.Mo,Mi,Fr) bestehend aus Grundübungen, wie Kniebeugen,Kreuzheben,Bankdrücken,Military Press(irgendeine Form von Schulterdrücken), Klimmzüge und Dips, ev. fürs Ego noch Langhantelcurls für den Bizeps.

Einen soliden GK-Plan findest du hier im Forum. Den richtig hart und mit korrekter Ausführung trainiert, ist dir der Muskelaufbau gewiss. Achja und in 4 Wochen viel Muskelmasse zu haben vergiss es, das braucht Jahre harten soliden Trainings mit entsprechender Ernährung.

Ganz wichtig in unserem Sport dem BB ist nicht viel hilft viel, sondern eher das Gegenteil: weniger ist oft mehr. Tue nur das nötigste für deinen Muskel, aber dies richtig und hart so passt das.
Den beim Training mit Gewichten setzt du lediglich den Reiz zu Muskelwachstum, wachsen tun die Muckis in der Regenrationszeit und bei entsprechender gesunder Ernährung.

In diesem Sinne: Lies dich im Forum durch, eigen dir Wissen an und setze dieses Wissen um.
Geh pumpen Junge.
MoM

Zurück
Oben