Was kann ich gegen Muskelkater tun???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bierinsel

New member
Hi!

Also ich hab mal ne Frage an euch, was macht Ihr eigentlich gegen euren Muskelkater nach dem training.

Also ich habe immer am nächsten Tag nach dem training so einen mörder Muskelkater.
Ich meine ja ist geil das Gefühl zu wissen das man echt was getan hat, aber hin und wieder ists lässtig, vorallem die Brust ist immer immer der Teil der am längsten weh tut.

Was macht ihr dagegen.

thx

mfg

Öhhhhmm.........Muskelkater is eigentlich gar net gut.......versuch mal,dich vor und nach dem Training gut und lang (mehr als 5 Minuten) dich zu dehnen,warm machen,lockern

huhu!

naja hau dir magnesium rein und dehne die partie locker....

mit dehnen kannst zwar keinen MK vorbeugen wie auch? wäre mir unlogisch, aber wenn du schon MK hast, kannst damit n bissal was verbessern.....

oder n heißes bad nehmen hilft auch, am besten alle sachen zusammen ;)

Ein Mk ist natürlich nicht das beste! (sind feine Muskelrisse)
Dagegen kannst dir eben Magnesium, Calcium, Aspirin
reinschmeißen hilft nicht wirklich viel.
Aber der MK heilt damit schneller!

@all

Hi!

Thx für dir Antworten. Werd halt mal alles probieren, obwohl ich so sachen wie Magnesium und C0 eh nehme naja.

Wie gesagt finde es nur im täglichen Leben störend wenn du aufwachst und nichmal weißt wie du liegen sollst, weil du gestern Brust gemacht hast, und heute tut sie mörder weh. (Wie auch oben geschrieben da merkt man das man was getan hat)

Hab noch ne Frage zum dehnen, wie schauts aus hab mal in nem anderen Tread gelesen das wenn man dehnt auch ein Teil der neu erworbenen Mukis wieder weg ist?! Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber naja wie stehts damit!

Blöde Frage ich weiß aber, damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt!

Danke

mfg

Dehnen nach dem Training senkt den Muskeltonus und hilft so dem Muskelkater vorzubeugen.
Einen Muskelkater zuverlässig verhindern kann man mit einer fachgerechten Massage nach dem Training (also gleich mal die Freundin ausbilden lassen).
Ansonsten helfen Wärmeanwendungen vorbeugen (heisses Bad, Sauna...).

Gruss Skyguide

@Sky

Danke für die Anregung, spann meine Holde eh immer zum masieren ein, aber immer hat sie keine Lust drauf. ;)

In die Saune geh ich eh hin und wieder, werde jetzt mal probieren regelmässig nach jeden Training zu gehen.

Danke für die Anregung.

mfg

ich schmier den bereich nach den training immer mit ner salbe ein die die druchblutung anregt hab zwar dann am nächsten tag leichten muskelkater aber nicht mehr so stark wie ohne salbe;)

american5555 schau mal aufs Datum bevor du postest

oh shit sry merk ich mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben