Was kann ich essen??? bitte um hilfe!

Tiefi

New member
Hi Leute!

Ich möchte abnehmen und weiß aber nicht was kann bzw. was darf ich alles essen.

Unter Tags esse ich 2 Äpfel und 2 Kornspitz mit Putenwurst oder mit Schinken, aber was kann ich am Abend essen damit ich meine Kalorien unten bleiben.

Was kann ich essen wenn ich vom Training heim komme (ca. 20 Uhr)?

Kurz zu meinen Tätigkeiten: ich habe eine körperliche arbeit, repariere hausgeräte bei den Kunden, d.h. ein wenig bewegung untertags mache ich und wenn ich meinen inneren Schweinehund besiegen kann, dann gehe ich noch ins Studio und mache mein Cardiotraining.

Auf was soll ich alles verzichten?

Wie kann ich Heißhunger attacken auf Süßigkeiten überwinden???

Ich hoffe meine Fragen sind all zu dumm und bitte um Hilfe bzw.Erklärungen.

Danke!

gruzz Tiefi

Du musst nichts weglassen, dir fehlt was!

1) Frühstücke!

2) Achte auf eine ausreuchende und ausgeglichene Ernährung. Nur Äpfel und diese Korndings (Brötchen?)..das ist bei weitem nicht genug.

3) Gesunde Fette (aus Meeresfisch, Olivenöl oder Fischölkapseln) und Proteine (Fisch, Fleisch...insbes. Geflügel, Milchprodukte)

4) Vitamine u. Mineralstoffe (Obst und Gemüse. Die klassische Empfehlung, aber superwichtig!)

Schliesse mich meinem vorredner an. Wichtig wäre noch zu erwähnen - viel trinken. 4-5 Liter täglich!!!!!

Richtig die meisten denken das man von wenig essen auch abnimmt aber damit erreicht man leider gar nix... Ist 4-5 Mahlzeiten am Tag, dafür kontrolliert und das richtige...
Dir wurden oben ja schon einige sache genannt

Außerdem möchtest du ja sicher dein Gewicht auch halten und willst du ewig von 2 Äpfeln leben? hehe ;)

Gewöhn dir lieber ne richtige ernährung an und fertig :)

man nimmt bei wenig essen doch sehr ab ich hab nach 5 tagen krankenhaus 7 kilo verloren ich hab aber gar nichts gegessen

okay danke einmal!

werde diese ratschläge einmal befolgen!

soll ich auf Kalorien auch achten?

wieviel darf ich eigentlich essen???

danke

gruzz Tiefi

esse mit dem kopf nicht mit dem magen. ess eiweiss und fetthaltige sachen und reduziere kohlenhydrate.denk an die vitamine - für die verdauung.vor allen dingen ess und trainiere immer regelmässig. immer und immer wieder. der erfolg kommt von der regelmässigkeit

man nimmt bei wenig essen doch sehr ab ich hab nach 5 tagen krankenhaus 7 kilo verloren ich hab aber gar nichts gegessen

Hmm ist aber bestimmt auch sehr gesund... es geht ja eigentlich um ne dauerhafte ernahrung oder? Und naja wer will dne sein leben lang hungern? Und meist setzt dann der sogenannte JoJo-Effekt ein.

habe mir jetzt vorgenommen in der Früh ein Joghurt 0,1% Fett mit Obst zu Essen

gegen Mittags esse ich 2 Vollkornbrote oder 2 Mehrkornweckerl mit Putenbrust oder Schinken

Nachmittags 2 Äpfel

Abends Natur Joghurt 0,1% Fett, Gemüse oder Salat bzw. Obst

Wäre das ein guter Tagesplan oder fehlt mir noch was bzw. ist etwas zu viel???

Beim Training versuche ich momentan 20-30min Rad zu fahren und 20-30min am Stepper zu verbringen.

Danke!

gruzz Tiefi

Das Brot morgens essen und insgesamt zu wenig.

Da fehlt so ne richtig geniale EW-Quelle wie Fisch, Pute o. dickes Hähnchen zum Mittag!

kann ich den fisch, pute und so auch abends essen?

ist es schlimm wenn ich nach dem training esse???

gruzz Tiefi

Wenn du Fett abbauen willst dann solltest du vor und nach dem Trianing keine KH zu dir nehmen...

Versuche doch einfach mal folgendes...

Früh isst du was Kohlenhydrat reiches bsp. Haferflocken o.ä.

Vormittag dann etwas Obst

Mittag Eiweißreich also Pute, Fisch etc...

Nachmittag bzw zwischendurch halt Obst ( Äpfel sättigen sehr gut bei kleinem Hunger )

Und Abends dann wieder etwas Eiweißreiches...

Bei mir hat das so ganz gut funktioniert... Natürlich auch kleine Beilagen wie Kartoffeln, Reis etc. aber wenns geht diese so klein wie möglich halten lieber ein Puten Steak mehr :)

kann ich den fisch, pute und so auch abends essen?

jup...

ist es schlimm wenn ich nach dem training esse???

Ja, ganz schlimm. Deine Muskulatur könnte in den 2-3 Stunden nach dem Training, wo sie am empfänglichsten für Nährstoffe ist, ganz viel wiederauffüllen und danach schamlos wachsen...^^

Solltest nach dem Training aber etwas leicht verdaulicheres essen wie Eiweißshake, Milchprodukte (fettreduziert) und keine Ballaststoffe (Vollkorn).

also irgendwie scheiden sich hier die meinungen! *gg*

werde mal einiges versuchen und sehe dann ja eh welche methode am besten ist!

danke nochmals!

gruzz Tiefi

also irgendwie scheiden sich hier die meinungen! *gg*

werde mal einiges versuchen und sehe dann ja eh welche methode am besten ist!

danke nochmals!

gruzz Tiefi

Nö, ist ein 'sowohl als auch'....

Frühstück ist beim Abnehmen elementar, und nach dem Training KH in Fett umzuwandeln...da ist die Chance =0

kohlenhydrate reduzieren kann sinnvoll sein, aber wenn dann ueberhaupt welche zu sich nimmt, dann moeglichst vor und nach dem Training.

Hmm ich will mich nicht streiten, bei uns im Studio hängen so Schilder von ner bekannten Firma aus dem Bereich ( name is mir grad entfallen ) jedenfalls steht da drauf man sollte 1 std. vor und nach dem Training keine großen Mengen an KHs zu sich nehmen... Das gilt natürlich nur für Gewichtsabnahme... :)

Daher diese Aussage, ob es wirklich so richtig ist kann ich also nich sagen..

€: Ich nehme ja jetzt auch mal an das er Fett abbauen will, demensprechend auch ein Training aus viel Cardio-Einheiten hat... Somit ist ja hier eigentlich kaum von Muskelaufbau zu sprechen oder irre ich grade?

kein problem, ich werde es ausprobieren!

möchte mich auf diesem Weg gleich bei allen bedanken, man bekommt hier promt antworten und informationen mit denen man etwas anfangen kann!!!

Wie gesagt ich habe es selber durch, bevor ich angefangen habe richtig zu Trainieren habe ich auch gute 15KG abgespeckt... Bei mir hat es so ganz gut funktioniert... Ich gebe dir nur einen Tipp, versuche deine Nahrung einfach dauerhaft ein wenig umzukrämpeln und nicht von heute auf morgen...

Den wenn du von heute auf morgen all den leckeren sachen "ade" sagst, dann wirst du spätestens ein paar wochen später rückfällig...

Mir persönlich ist zB der verzicht auf süßigkeiten total leicht gefallen ich habe absolut kein verlangen danach... allerdings esse ich auch gerne mal ein döner oder so... das solltest du auch tun einfach um dich selber zu belohnen natürlich in gesunden abständen... und in maßen...

Ein bischenn lebensqualität soll ja noch erhalten bleiben :)

Kurz gesagt, gewöhn dir einfach eine Ernährung an wo du dir auch sagst du kannst damit dauerhaft so leben und nicht so 'ne "1-Monats Diät" :)

€: Was auch ganz gut ist, bei den Produkten auf die Kalorien Tabellen zu achten, da wirst du schon vieles "Ausmisten" weil es dir einfach nich wert is für den kurzen Geschmack soviel Kalorien zu dir zu nehmen ;) zumindest war das bei mir so hehe :)

schoen das es fuer dich funktioniert hat, der tip ist aber viellerlei hinsicht schlecht.

nur weil man damit eventuel direkt mehr fett verbrennt heisst das noch lange nicht das man so auch effektiv sein koerperfett reduziert.

1 stunde vorher braucht man sicher keine Kohlenhydrate mehr, wenn man ca. 2-3 stunden zuvor vernueftig getankt hat. danach sollte man allerdings schon eine gewisse menge zufuehren.

Zurück
Oben