Was kann ich alles zusammen einnehmen?

small man

New member
Hallo.Ich hab vor ca. nem 3/4 Jahr mit Krafttraining angefangen und das Thema interessiert mich immer mehr. Kann mir bitte jemand sagen, ob man Creatine und Weightgainer zusammen
benutzen kann.Oder hat das alles überhaupt keinen Sinn? :D

Nach dem Training solltest du während der Crea Kur den Creatin nehmen und den Gainer erst 1-1,5h später.

Ein Gainer ist ja im Prinzip dafür da, dass du das, was du durch Ernährung an KH und Protein net reinbekommst, nachzuholen. Also wie ne kleine Mahlzeit. - Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da Probs gibt, wenn man bei der Creakur die Zeiten für die Mahlzeiten einhält. [2h vorher und 0,5h nachher nix]

Also ich weiss nicht das mit den Mahlzeiten... Ich habe es ausprobiert es auch kurz vor den mahlzeiten zu nehmen (15 min), weil ich nicht immer eine 2.5 stunden Lücke lassen kann nur fuer Crea. Und die Wirkung ist nicht schlechter geworden.

Das mit der Creatin Kur hab ich dann also so verstanden,daß ich das Pulver vor dem Training nehmen muß, mit den entsprechenen Lücken zum essen versteht sich.Aber den Weightgainer,so hab ich gelesen,soll man auch vor dem Training nehmen,oder!?

CreaKur mit Aufladephase:
1.Woche [4x5g]
Morgens, Vor dem Training, nach dem Training, Abends
2.Woche [3x5g]
Morgens, Vor dem Training, nach dem Training
4.-6.Woche [2x5g]
Morgen, nach dem Training

Den Gainer kannst du ja 2h vor bzw. nach dem Training nehmen [ist ja eh wie ne Mahlzeit...].

@-HUT!HUT!-:
Klar, kann man auch die Zeiten net einhalten, aber in der Regel erreichst du ein optimales Ergebnis nur mit der optimalen Handhabung! ;)

Ja, da sich aber mein Ergebnis nicht verschlechtert hat, zweifele ich diese "optimale Handhabung" einfach mal an

Ich hab aber auch gehört, daß man 3-5 kilo während
einer CreaKur zunimmt, man aber das Gewicht nach beenden der Kur wieder verliert.Welchen Zweck hat dann bitte die Creatin Kur?

Stichwort: Wasserspeicherung + Wasserverlust. Nicht die gesamte Gewichtszunahme besteht aus Wasser. Die gewonnene Muskelmasse solltest Du natürlich behalten.

jeckyll

Ich hab 4kg zugenommen und bisher ist es alles noch da. Ma schaun wieviel ich in den 4wochen rüberrette! ;)

Ist die Einnahme von Creatin, Aminosäuren und Weightgainer auch ok ?

Verträgt sich das ganze miteinander ?

*Lestard*

Nimmt man denn nur an bestimmten Stellen , wie z.B Arme,zu oder im allgemeinen? Ich hab sowieso das Glück,in massen essen zu können,und mit massen meine ich wirklich MASSEN,ohne dick zu werden.Also nehm ich mal stark an,daß ich nach der Kur das zugenommene wieder tuto kompletti verliere.
Wie lange geht die Kur eigendlich? Solange bis das Pulver aufgabraucht ist,oder bis ein bestimmter Zeitraum vorbei ist? Fragen über Fragen...:confused:

Glaub mir.Ich esse mindestens vier mal am Tag ne warme Mahlzeit.Und nicht gerade kleine Portionen.Ich kann halt essen was ich will.

Original geschrieben von -HUT!HUT!-
Ja, aber die Aminosäuren wuerde ich rauslassen, ist rausgeschmissenes geld
Wenn er sie schon gekauft hat, kann er sie auch verbrauchen! - Ansonsten das nächste Mal lieber Proteinpulver holen.

@HUT!HUT! & LLPe

Zum Glück habe ich sie geschenkt bekommen, aber andere Frage: Diese Aminosäuren sind in Kautablettenform, jedoch sind die soooooooo grauslich, macht es da viel Unterschied wenn ich sie gleich schlucke?

Sind zwar ziemlich groß aber kein Problem :D

*Lestard*

Ich hab gehört Arminosäure hat auswirkungen auf
den Cholesterin.Also ist damit auch Vorsicht geboten.Natürlich nur in Übermengen!

@Lestard:
Aminos schmecken nunmal einfach schlecht! ;)

@small man:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das was du aus dem Proteinpulver bzw. Protein bekommst sind ja letztendlich auch Aminosäuren.

hey leute mal ne andere Frage.
-erstens: weiter oben steht,das ich ab der zweiten woche mit der CreaKur,3x5g nehmen soll.Auf meiner Verpackung
allerdings steht,das man ab der zweiten Woche jeweils 1x2g nehmen soll. ist es denn schädlich,wenn ich 3x5g nehmen würde?
-zweitens: Wie lange sollte man den Weightgainer nehmen?

Das mit den 2g kannst du vergessen, zu wenig! Machs einfach so, wie ich dir in der Mail geschrieben hab! ;)

Weightgainer ist dafür da, wenn du mit der normalen Nahrung deine KH udn andere Nährstoffe nicht zu dir bekommst. Im Prinzip mußt du ihn dann nehmen, wenn du nicht genug mit dem Essen reinbekommst.

Zurück
Oben