Was ist nun mit Milch?

jensy

New member
Ich bin ein bisschen verwirrt. Die einen schreiben, dass Milch dem Körper Wasser entzieht und man darum eine gleichtzeitige Einnahme mit Kreatin vermeiden sollte und die Anderen meinen Milch würde Wasser im Muskel einlagern, was ja wieder für Milch in Verbindung mit Kreatin sprechen würde.(Kreatin lagert ja auch Wasser in den Museln ein)
Bitte verschafft mir Klarheit!

Gruss

Jens

Hi Jensy!

Ganz ruhig!

Es wird deshalb empfohlen Milch nicht zu Creatin zu nehmen, da in der Milch Fett enthalten ist, das einen raschen Anstieg des Blutzuckerspiegels und damit einen erhöhten Insulinausstoß hemmt, der aber wiederum für die Creatineinschleusung in die Muskelzelle so wichtig ist.

Aber wenn Du es richtig anstellst, hast Du mit der Milch doch garkeine Probs:

Creatin ne halbe Std. vor Frühstück, zum Frückstüch dann Milch ist doch OK.

Nach dem TR sofort Creatin wieder mit Traubensaft wie morgens auch, und dann ne halbe oder eine Std. später Proteindrink oder was weiß ich was Du dann so zu Dir nimmst. Kein Problem, siehst Du!?
smile.gif

Gruß

Chrissi

Also mir hat der Arzt gesagt ich soll überhaupt keine Milch trinken. Die Verschleimt den Körper. Seit ich alle Milchprodukte aus meiner Ernährung weglasse, hat sich das Aussehen meiner Haut verbessert.
Was meint Ihr dazu ?

Wenn Du keine Milchprodukte mehr zu Dir nimmst, mußt aber dringend darauf achten, dass Du trotzdem genug Kalzium bekommst. Frag mal Deinen Arzt danach!

Gruß

Chrissi

Milch nur in Maßen trinken. 1 Liter ist volkomen okay,würde aber nicht noch mehr davon einnehmen, da es ansonsten wirklich ein wenig aufschwemmt, die Definition ist dann beim Teufel.
Milch lagert das Wasser auch nicht im Muskel ein(wie Kreatin) sondern unter der Haut.
Das einzige zu empfehlende Milchprodukt ist Quark oder magerer Hüttenkäse.Quark lagert nur ganz wenig Wasser ein,kaum merkbar, und ist zudem eine hervorragende Proteinquelle.
Ich selbst ess 500g davon täglich. Auf Milch verzichte ich weitgehend, ab und zu ein Glas vielleicht,nicht mehr.
Kalzium ist sehr wichtig für die Knochen, kann man leicht supplementieren.Mach dir darüber keine Gedanken.

@Chrissi
Fett - rascher Anstieg des Blutzuckers?
Blutzuckeranstieg - Hemmung des Insulinausstoßes?

Kann es sein, daß Du da was durcheinanderbringst? Wenn mich nicht alles täuscht erreicht man einen raschen Blutzuckeranstieg immer noch am Besten durch kurzkettige KHs, was dann wiederum einen erhöhten Insulinspiegel zur Folge hat.
???

------------------
Keine Macht den Drogen!

wenn du ein ein jeuge mench bist wie ich , ich 16 jahre

dann sollst du kein Creatin nehmen

und so viel Milch trinken wie du kannst das ist sehr gesund für uns

------------------
immer cool bleiben

@ammer
Ein kleines 7Eiiiiiii auch von mir
wink.gif

PS Entschuldige bitte, aber Du willst wissen, was Gesund ist. Du schiebst 7 Eier pro Tag in Dich rein und willst mir sagen, was gesund ist
wink.gif

PPS War nett böse gemeint.

[Dieser Beitrag wurde von jensy am 01.09.2001 editiert.]

ja das mit der 7 Eier ist für jeder anderes wirklcih (bei mir ist der Calstriern wert fast normal gewesen)

aber jetzt mal im ernst warum creatin wenn man so viel kraft hat (also jeugendliche)

ich sage das was mein vater und mein Trainier gesagt haben

ich wollte auch kaufen da hat der trainier zu mir gesagt (ihc verkaufe es dir nciht) gehe wo anderes und dann habe ich gemerkt das es wirklcih nciht so sehr gut ist

------------------
immer cool bleiben

@Chrissi
Jap, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich bitte untertänigst um Vergebung!
smile.gif

Aber was ist mit der Laktose in Milch?

------------------
Keine Macht den Drogen!

@Ammar
Logisch das dein Cholesterin Wert nicht großartig ansteigt.Mach dich mal schlau drüber dann weist bescheid. Gerade in diesem bereich gibt es so viele neue Erkenntnisse
smile.gif

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 02.09.2001 editiert.]

Meinen Milchkonsum habe ich auch stark runtergesetzt. Ich komme max. auf ein Glas am Tag. Und dann auch nur die mit 0,3% Fett. Naja.

@ jensy:
7 Eier am Tag? Da sehe ich aber kein Problem, solange er höchstens ein, zwei Eigelb am Tag ißt.

------------------
No Brain, no gain

@Ammar

Du musst Dir über Deine Cholesterinwerte keine Gedanken machen :)
Die Leber reguliert den Cholesterinwert im Blut.
Es werdem am Tag ca. 1gr Cholesterin gebildet, wobei in der Regel 0,3gr mit der Nahrung aufgenommen werden.
Wenn Du zuviel Cholesterin zu Dir nimmst, wird es in der Leber zu neutralen Steroiden verstoffwechselt und ausgeschieden...
Nimmst Du zu wenig zu Dir, dann produziert die Leber neues Cholesterin um den Blutspiegel zu stabilisieren.

DIe hohen Cholesterinwerte sind meist eine folge einer Fettstoffwechselstörung oder allgemein erhöhten Blutfettwerten (Triglyceride, etc.) und meist vorboten des Metabolischen Syndroms.
Aber in Deinem Alter sollte das keine Rolle spielen.

Gruß Patrick

@Chrissi

Ich hab meine Blutwerte erst vor kuzrem Checken lassen und das hat ergeben, dass meine Kalziumwert nicht niedrig ist. Das obwohl ich keine Milchprokute außer Butter zu mir nehme.

@Horsty
Soviel ich weiß liegt die die körpereigen Cholesterin produktion bei 1,1 - 1,5 g pro Tag. Die 0,3 g die durch die Nahrung zu geführt werden, da bin ich deiner Meinung. Generell sollte man aus meiner Sicht nicht so viel Angst vor Cholesterin haben. Wenn man den Cholesterin Spiegel senkt fällt ja nicht nur der LDL Spiegel sondern auch der HDL, dem muß man sich bewusst sein! Außerdem ist Cholesterin wichtig für die Zellwände und für die bildung von Sexualhormonen u. A.!

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

@ Ammar

was Creatin ist nicht gut für uns??? (bin selbst erst 15) ich will mir jetzt creatin 500 g zu legen und jetzt hab ich noch euere beiträge gelessen wieso ist creatin für uns Jugendliche nicht gut???????? und wiviel Eier schluckt ihr so am tag????

[Dieser Beitrag wurde von EschwegerRapper am 02.09.2001 editiert.]

@EschwegerRapper

allso so viel ich weiß ---> als jeugendlich ist man noch nciht aufgewchsen und wenn du Creatin zudir nimmst dann bekommst du ein steigerung was die Kraft angeht und das ist nciht gut für deine Knochen

ausser dem mit 15 jahre ist man ncoh jeung und an masse ist bei mir kein problem (weiß nciht wie das bei dir ist)--> aber in der Creatin kur werdst du zunehmen weil Wasser in deine Muskeln zellen geschpeichert werd wenn du dann aber mit creatin aufhorst dann ist es wieder weg

lieber sehr gute ernährung und das ist das beste (wenn du nach 2jahre training oder 1jahr training über Creatin nachdenkst dann ist das ok??)

das war meine meinung (wenn du willst kauf es dir) ???? und vergiss nciht mein Trainier wollte es nciht mal verkaufen als ich es kaufen wollte (weiss nciht wie das bei deiner trainier ist)

------------------
immer cool bleiben

@EschwegerRapper

mit 15 creatin?!
wie lange trainierst du denn schon?
wie schaut deine ernährung aus?
ich glaube du solltest erst einmal lernen dich richtig zu ernähren und richtig zu trainieren, bevor zu creatin nimmst. und natürlich noch 1-2 jahre MINDESTENS warten!

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Zurück
Oben