Was ist noch natürlich?

So genau kann ich das nicht sagen, aber ein Freund von mir hat mal eine Zeit lang Kreatin geschluckt und dann immer mit unheimlicher Genugtuung erzählt, dass die Menge Pulver, die er nimmt, der Menge Kreatin in x kg ROHEM Rindfleisch entspricht ;)
Gruss, Sandro

PS: Wieviel kg genau, weiss ich nicht mehr; irgendwas im tiefen einstelligen Bereich. Aber versuch nur schon 1 kg pro Tag zu essen - und dann noch roh...

A

Anzeige

Re: Was ist noch natürlich?
Hallo Suesswasserpirat,

schau mal hier:
ffmi werte .
Glove schrieb:
@ Hubert, Markus
mit dem "natürlich" im Kraftraum ist das ohnehin so eine Sache... egal, ob ich superslow oder nach irgendeinem anderen "System" trainiere... natürlich ist (oder besser in unseren Breitengraden - war früher - ) eher eine körperliche Arbeit oder andere Betätigung...
Unter natürlich verstehe ich eine Geschwindigkeit, die ich auch normalerweise benutze um schwere Gewichte im Alltag hochzuheben. Ich habe noch niemanden gesehen, der sowas in Zeitlupentempo macht. :rolleyes: ;)

Grüße, Hubert

Suesswasserpirat schrieb:
So genau kann ich das nicht sagen, aber ein Freund von mir hat mal eine Zeit lang Kreatin geschluckt und dann immer mit unheimlicher Genugtuung erzählt, dass die Menge Pulver, die er nimmt, der Menge Kreatin in x kg ROHEM Rindfleisch entspricht ;)
Gruss, Sandro

PS: Wieviel kg genau, weiss ich nicht mehr; irgendwas im tiefen einstelligen Bereich. Aber versuch nur schon 1 kg pro Tag zu essen - und dann noch roh...
Mich interessiet mehr der Vergleich. Mehr als 1-2 mal die Woche esse ich kein Rindfleisch, obwohl es mir sehr gut schmeckt :p Es gibt ja auch noch andere leckere Sachen, die ich gern auf meinem Teller sehe, wie Hünchenbrust, Thunfisch, usw. :rolleyes:

Grüße, Hubert

nochmal zu HIT

Wie schon mal gesagt,die schwerst möglichen Gewichte für den enstsprechenden Wiederholungsbereich bringen der grössten Erfolg. Das Gewicht gibt ausserdem die Geschwindigkeit vor (wie ja auch schon gesagt wurde). Wenn du also ein schwerers Gewicht nimmst,wird die Ausführung automatsich langsamer. Also wieso z.b. 60Kg so langsam-schnell bewegen,wie du 90 bewegen könntest? Nimm dann doch besser die 90 Kg,so ist das Training viel effektiver.

Zustimmung!

deadlifter schrieb:
Wie schon mal gesagt,die schwerst möglichen Gewichte für den enstsprechenden Wiederholungsbereich bringen der grössten Erfolg. Das Gewicht gibt ausserdem die Geschwindigkeit vor (wie ja auch schon gesagt wurde). Wenn du also ein schwerers Gewicht nimmst,wird die Ausführung automatsich langsamer. Also wieso z.b. 60Kg so langsam-schnell bewegen,wie du 90 bewegen könntest? Nimm dann doch besser die 90 Kg,so ist das Training viel effektiver.

klaus und ich haben das auch schon wiederholt hier gepostet. die konzentrische kontraktion sollte immer (vom KA-training abgesehen, wo die wh zügig sein sollen) möglichst schnell sein, zumindest versuchsweise. natürlich wird sie bei hohem widerstand nicht schnell ausfallen. aber das ZNS hat den befehl "schnell" gegeben, und darauf kommt es an.
aber wie gesagt, hierin scheiden sich die geister :) (BB versus krafttraining).

gruß, kurt

die subjektive Anstrengung sagt nicht viel aus

Knackar schrieb:
Ich mache ja Training im Studio in erster Linie noch immer zum Muskelaufbau, also BBler eben ;) Somit geh ich schon mal mit nen anderen Gesichtspunkt ins Training als einer der auf Kraft geht.

Nun mal kurz zu der Aussage, weniger Gewicht, weniger Reiz, stimmt zwar. Doch sollte man nicht vergessen, ich steigere mich auch bei HIT. Und somit auch der Reiz. Okay, Gewicht ist Anfangs geringer, im Gegenzug dazu mehr Auswirkung auf die Hypertrophie. Und um Kräftemässig nicht stehen zu bleiben auf Dauer, dafür gibt es ja noch sowas wie Periodisierung, in der ich meine Maxkraft trainiere, um bei meiner Kraftausdauer nicht zu stagnieren. Und die Periodisierung sollte in jeden System zu finden sein, wenn man sich ständig steigern will.

So, nun mal wieder kurz weg von der Wissenschaft ;)
Ich persönlich finde es anstrengender zbs Bankdrücken 60kg superslow zu bewegen als 90kg mit normaler Geschwindigkeit.

Mfg Markus

so wie das "muskelbrennen" kein gradmesser für die effizienz eines krafttrainings ist. du bist halt ein BB-anhänger :) , uns geht es in diesem forum aber um ein effizientes krafttraining im eigentlichen sinn. übrigens ist eine periodisierung im freizeitsport alles andere als notwendig. lies dir mal die thread zu "power to the people" durch, dann weißt du, dass man mit 2 trainingseinheiten pro woche ein hocheffizientes krattraining betreiben kann (1x speed, 1x max.effort):
"power to the people"

gruß, kurt

man muss ja nicht gleich übertreiben

Suesswasserpirat schrieb:
Gruss, Sandro

5g kreatin sind in ca. 1.1kg rohem rindfleisch enthalten (siehe meinen homepage-artikel). ich nehme nicht an, dass jemand so viel fleisch isst, nur der kreatinaufnahme wegen :)

gruß, kurt

o-arm/umfang

sodale, jetzt hab ich aber wirklich brav trainiert! :D

Anhänge

• DSCN3856.JPG
    DSCN3856.JPG
    32 KB · Aufrufe: 205
Nice!

Da kann meiner einer nicht mit ;)

Brauner Bauch und weisse Arme ist aber irgendwie falschrum...

hi
jetzt mal nix für ungut, aber die unterarme find ich schon ziemlich maskulin - ich hab ziemliche "mädchenunterarme" (trotz 2 jahren krafttraining), meine unterarme definieren sich derzeit mehr als insgesamt dicker/grösser zu werden.
wenn ich mich aber im spiegel mit vor die brust gehobenen angespanten unterarmen anschauen sieh das schon etwas besser, kegelförmiger aus.

mfg

PS: haha, jetzt hab ichs erst gecheckt! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ein so harter Hund bin ich nicht

cbeinecke schrieb:
Ich fasse es nicht :eek: ;) :D

Nimm Dein Fahrrad und fahr die Berge hoch. Man schwitzt drausen auch nicht mehr so viel.

Gruß

Carsten, der heute morgen bei 4°C 25 km zur Arbeit gefahren ist.

aber es ist weniger die kälte (klamotten, handschuhe, überschuhe vorhanden) als vielmehr die tatsache, dass es morgens, wenn ich üblicherweise zur arbeit fahre, noch dunkel ist, und abends, wenn ich heimfahre, auch wieder dunkel ist - und ich zwar schon mein rücklicht (das in der dunkelheit besonders wichtig ist, um nicht von hinten gerammt zu werden) verwendet habe, aber mein aufsteckbares vorderlicht nicht finden kann :( und ich ungern mit einem reh oder hasen kollidieren möchte :) .
aber ich werd sicher noch das eine oder andere mal im sattel sitzen, keine sorge :). die saison endet erst ende oktober :) .

gruß, kurt

Zuletzt bearbeitet:
Kreatinsupplementation

Hubert schrieb:
Nimmt man bei Kreatinsupplementierung soviel mehr an Kreatin auf? Dort ist ja ein Gewichtsanstieg von 2-4 kg möglich, welcher ja fast ausschließlich aus Wassereinlagerungen resultiert.

Grüße, Hubert

mittels kreatinsupplementation kann die muskulatur (muss aber nicht! das ist individuell, siehe meinen homepage-artikel. es gibt menschen, die nicht davon profitieren) mehr kreatin aufnehmen als über die ernährung. wie du geschrieben hast, ist das durch die gewichtszunahme (aufgrund der osmotisch bedingten intrazellulären wasserspeicherung) ersichtlich.

gruß, kurt

was ist "kebeförmig"?

person schrieb:
hi
jetzt maöl nix für ungut, aber die unterarme sinf´de ich schon ziemlich maskulin - ich hab ziemliche "mädchenunterarme" (trotz 2 jahren krafttraining), meine unterarme definieren sich derzeit mehr als insgesamt dicker7grösser zu werden.
wenn ich mich aber im spiegel mit vor die brust gehobenen angespanten unterarmen anschauen sieh das schon etwas besser, kebeförmiger aus.

mfg

PS: haha, jetzt hab ichs erst gecheckt! ;-)

bitte klär mich auf.

gruß, kurt

gö?! :D
hob ma glei denkt, dass a dia gfoid ;)
XXX

A

Anzeige

Re: Was ist noch natürlich?
Zurück
Oben