Was ist los mit mir?

Tobias 16

New member
Seit ca. 3 Wochen nehme ich 1 Stunde vor dem Training einen Eiweißshake zu mir! Meine Ernährung ist an sich sehr ausgewogen und gesund!
Nun ist mir aufgefallen, dass sich mein Körper irgentwie negativ verändert hat. Meine Haut wirkt so schlaff. Ich gefalle mir irgentwie nicht mehr so. Mein Körper wirkt schlapp und weniger muskolös als vorher (habe mein Training kaum verändert).

Was ist los mit mir?

Mfg Tobias

Wirst du denn weiterhin stärker ? Vielleicht ist dein KF in letzter Zeit einfach ein wenig hochgegangen wobei ich denke dass ein Proteinshake vorm Training dicht niemals soweit ins Kalorienplus bringen kann dass du innerhalb von 3 Wochen soviel Fett zunimmst... Vielleicht Wassereinlagerungen ?

1,5-2h vor dem Training keinen Proteinshake sondern komplexe KH,dass man im Training genügend Kraft aufbringen kann!

Übertraining?
Poste mal deinen TP!

Ciao
laBomba

ja genau...banane und/oder Traubensaft

den eiweissShake am besten 45 min NACH dem Training---

@la bomba
kannst du nich bitte den lachenden Smiley aus deiner Sig nehmen...????
:rolleyes: ;)

Gruss
BLOOD

Irgentwie mache ich kaum noch Fortschritte! Ich trainiere sehr hart muß ich sagen und mache nach jedem Satz ein paar Isolationsübungen. Meine Schultern entwickeln sich im Gegensatz zu meinem Bauch auch nur sehr träge!
Nach diesem Plan trainiere ich jetzt seit 2 Monaten:

Mittwoch

Brust:
Bankdrücken
Kurzhantel-Schrägbankdrücken
Butterfly oder Fliegende Bewegung

Trizeps:
Armstrecken(Lat)
Kurzhantel – Trizepsstrecken

Bauch:
Crossbody-crunch
Anheben der Beine (klimmzugstange)
Crunch mit angehobenen Beinen
Crunch mit Händen vor der Brust

Freitag:

Schultern:
Hinterer Delta:
Vorgebeugtes Kurzhantel Seitheben
Mittlerer Delta:
Stehendes Seitheben
Vorderer Delta:
Stehendes Frontheben (1 oder 2 Kurzhanteln)
Nackendrücken (Kurzhanteln)

Beine:
Kurzhantel-Ausfallschritt
Beincurl

Sonntag:

Rücken:
Latziehen mit Reservegriff
Latziehen zum Rücken
Langhantelschulterheben

Bizeps:
Beidseitig (Kurzhanteln)
Kurzhantel am Curlpult
Seilzug zur Brust

Bauch:
Crossbody-crunch
Anheben der Beine (klimmzugstange)
Crunch mit angehobenen Beinen
Crunch mit Händen vor der Brust

ich kann dir jetzt schon sagen, dass es zu viel ist.

wie viel sätze machst du pro übung?

@blood
ne banane kein g komplexe KH:D

Mache pro Übung 3 Sätze (Bankdrücken 6 Sätze) bei 6-12 W.
Was könnte ich weglassen um nichts ins Übertraining zu geraten.
Könnte die Veränderung meines Körpers am Übertraining liegen?

Mfg Tobias

Original geschrieben von Tobias 16
Mache pro Übung 3 Sätze (Bankdrücken 6 Sätze) bei 6-12 W.
Was könnte ich weglassen um nichts ins Übertraining zu geraten.
Könnte die Veränderung meines Körpers am Übertraining liegen?

Mfg Tobias

Also du könntest mal das Volumen runterschrauben.
Mach mal allerhöchstens 9 Sätze für grosse Muskelgruppen und so 4-5 für kleine. Am besten 6 für grosse und 4 für kleine :)

Original geschrieben von Dave M
Mach mal allerhöchstens 9 Sätze für grosse Muskelgruppen und so 4-5 für kleine. Am besten 6 für grosse und 4 für kleine :)

genau so

Original geschrieben von BloodBang
:confused:
sorry, benny, ich check den satz nich ganz...
:D

er meinte dass eine banane kein einziges gramm an komplexen KH beinhaltet.. rechts davon smilie "big grin"

mfg automatischer übersetzer (bb-online abkürzungen-deutsch).. :)

ich glaube nicht, dass man mit diesem plan ins übertraining kommt. eventuell schultern ein wenig reduzieren, aber sonst passts schon. bauch reicht auch 1x/woche. ißt du WIRKLICH genug?

@ Dave M
Mach mal allerhöchstens 9 Sätze für grosse Muskelgruppen und so 4-5 für kleine. Am besten 6 für grosse und 4 für kleine

Mir wurde gesagt das Volumen herunterschrauben heißt: weniger Sätze pro Übung!
Was ist nun richtig?
Weil nach deiner Aussage müsste ich mehr Sätze machen als zuvor.

Mfg Tobias

mach vielleicht jetzt mal ne woche pause oder 2

würd ich empfehlen und natürlich danach in deinem Plan Volumen runter setzten, weil z.B. 12 Sätze Brust ist sehr viel :)

am Eiweißshake denk ich liegt es auch nicht habe selbst ne zeit vor und nachm training ein getrunken im gegenteil hat sogar gut angelegt :) aber ich denk ma da is jeder körper anders

gg
nordi

Original geschrieben von Trax
am gleichen tag würd ich nicht brust und trizeps trainieren, weil beim brust du den trizeps auch belastest

und genau aus dem grunde würde ich sie zusammen trainieren oder wenn du postbote bist und in zwei verschiedene strassen verteilst gehst du auch immer abwechselnd????

Wenn du schonmal auf dem wege bist also die brust trainierst dann würde ich auch den trizeps trainieren.

Gruß
Thunder

würd ich nicht sagen, da der trittsepsmuskel viel kleiner ist, ist er nach dem brusttraining bereits erschöpft und man würde ihn so nur übertrainieren...

Zurück
Oben