Was ist eure Nr. 1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie man hier in einen anderen Thread schon merken konnte bin ich christ.Obwohl es für mich nicht leicht war, denn meine Eltern sind Haiden. Ich liebe Jesus. Ich glaube an ihn, ich lese die Bibel, ich bete und besuche die Kirche.Mein bester freund ist aber die Hantel;)

Original geschrieben von GabberHelle
@fighterbub

Die wievielte tüte ist es die du grade rauchst?

Nehms nicht persönlich,aber ich glaub grundsetzlich nicht an Gott.

Bei soviel Ehlend auf der Welt kann man einfach nicht mehr an einen Lieben Gott glauben und geholfen hat er mir auch noch nicht.

Ich denke auch nciht das er kommen würde wenn man sich plötzlich ein messer an die Kehle halten würde und zwar deßhalb nicht weils ihn nicht gibt.

MfG Helle

Weißt du warum er dir noch nie geholfen hat? Weil du ein ignorant bist. Du scheißt auf Gott? Wieso erwartest du dann das er dir hilft? Ich kann es verstehen wenn man nicht an ihn glaubt, aber du mußt ihn ja auch nicht so verunglimpfen.

Hallo Big Al,
freut mich das du auch JESUS liebst! der einzige bis jetzt ausser mir :rolleyes:

@GabberHelle u.a. ich nehme keine Drogen ;)
ich sage nur was ich erlebt habe und schreibe von dem ich überzeugt bin!
JESUS liebt uns und möchte mit jedem eine Beziehung haben!
lg Dani

Für mich persönlich gibt es keine defintive Nr.1.
Es gibt viel zu viel wichtige Dinge im Leben, die man nicht miteinander aufwiegen oder vergleichen kann.

Zum Thema Jesus und etc. lies meinen Anhang und du weisst was ich davon halte.

so long

chemical

@Big Al

Wo hab ich hier bitte geschrieben das ich auf ihn scheiße?

Ich kann nur nicht an ihn glauben,da er sich mir noch nicht vorgestellt hat.

Es gibt keinen beweiß dafür das es ihn wirklich gibt,aber es gibt genug beweise dafür das wir nicht durch Gottes Hand entschanden sind.

Glaub mir,wenn du schon viel scheiße durchgemacht hast,dann glaubst du einfach nicht mehr an Gott.

MfG Helle

es gibt keinen beweis für die existenz von gott. die bibel ist ne nette kleine geschichte, aber wissenschaftlich nicht tragbar. abraham und die anderen biblischen gestalten sind ja laut dem buch weit über 500 jahre alt geworden. die zeugungsgeschichte is jawohl der letzte scheiß, adam und eva, das ich nicht lache. wir stammen alle von gott ab??? das hat ja darwin schon wiederlegt. die kirche hat in allen bereichen, sei es politisch oder wissenschaftlicher art, auf ganzer linie versagt. menschen die nix hinterfragen, können sich gut durch den glauben an gott schützen. es ist ja auch viel leichter mit solcher naivität durchs leben zu gehen. alles ist vorher bestimmt und gott wirds schon richten.

nun ja zum thema gott: ich glaube nicht daran, da es wissenschaftlich nur schon in der bibel einfach zu viele dinge gibt, die unmöglich sind.
jedoch denke ich, kann es sehr wohl sinnvoll sein an etwas zu glauben, das einem seelischen halt gibt. aber eigentlich denke ich gar nie über so etwas nach, denn zum anderen thema was in meinem leben den 1ten platz hat:
mein lebensziel ist es zu leben!! also spass haben und solange dies möglich ist will ich einfach nicht weiter darüber nachdenken.

Zum Thema Glauben...

«Ich sehe nur, wie sich die Menschen plagen.
Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag,
Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.
Ein wenig besser würd er leben,
Hättst du ihm nicht den Schein des Himmelslichts gegeben;
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.
Er scheint mir, mit Verlaub von euer Gnaden,
Wie eine der langbeinigen Zikaden,
Die immer fliegt und fliegend springt
Und gleich im Gras ihr altes Liedchen singt;
Und läg er nur noch immer in dem Grase! »

JW v. Goethe, Faust I

Die Frage nach Gott ist im Grunde eine Frage der Physik. Die Erkenntnisgewinnung in der Physik funktioniert wie folgt: Es wird eine Hypothese formuliert und dann wird geschaut, ob der Ausgang eines Experiments damit erklärt werden kann. Leider kann man Gott aber nicht experimentell überprüfen... somit kann niemand sagen, ob es sowas wie ein intelligentes System gibt, das die Naturgesetze beherrscht. Wenn etwas nicht nachweisbar ist, kann man es aus dem eigenen Weltbild streichen. Oder man kann wie ein berühmter Mathematiker berechnen, dass der Gewinn (=Himmel) beim Vorhandensein Gottes höher ist, als das Risiko, Lebenszeit unnötig mit Beten zu verschwenden und einer Sekte beitreten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Man kann dran glauben oder nicht. Man soll aber anderen ebenso Entscheidensfreiheit gebieten.

Ich persönlich glaube nicht an einen Gott, wie die Menschen ihn sich erdachten und an die ganze Bibelgeschichte. Ich glaube vielmehr manchmal nahe an der "Wahrheit" zu sein, wenn ich mich mit Physik beschäftige. Vielleicht ist "Gott" sowas wie die Kraft des Zufalls und der Entscheidung. Aber das ist meine eigene Ansicht...

Ich kann nicht auf ihn scheißen da es ihn ja überhaupt nicht gibt.

Ich lebe MEIN Leben so wie ich es will und verstecke mich nicht hinter irgendeiner erfundenen Gottheit nur um nicht für grade stehen zu müssen.

Wenn jemand von einem Auto zufällig überfahren wird und dabei stirbt,dann hat derjenige halt pech gehabt,aber es war auf jedenfall nicht seine Bestimmung oder sowas in der art.

Wenn es Gott gibt,dann verlange ich noch nicht einmal das er mir hilft,aber er könnte zumindest den kleinen Kindern helfen die täglich irgendwo auf der Welt mißbraucht werden.

Mehr braucht man zum Thema Gott dann wohl nicht mehr sagen,oder?

Man sollte es einfach einsehen das man in einer scheiß Welt lebt,man sollte einfach versuchen das beste für sich drauß zu machen und dabei wird dir kein Gott auch nur ein bißchen helfen.

Aber wenns dir Seelisch besser geht wenn du an Gott glaubst,dann laß ich dir gerne diesen glauben.

MfG Helle

wie war das nochmal:
ich scheisse auf die kirche ihren papst und seinen segen
ich brauch ihn nicht als brücke ich kann alleine leben,
falls du das nicht kannst und falls du ihn brauchst
werde mit ihm glücklich doch zwing mir nicht deinen glauben auf.
usw.

ach seien wir doch ehrlich, wir sind ein Volk der Ungläubigen !!! -

dazu zähle ich mich ja auch...

wer geht den heute noch in die Kirche beeten, ausser die Oma und der Opa ? - ...

....

man merkt hier sind onkelz fans vertreten...
wenn ich überhaupt jemand auf die nr.1 stellen könnte,dann wäre das meine freundin(wenn ich eine hätte:(
was ja leider nicht der fall ist,aber tief im inneren habe ich eine nummer eins nämlich meine geliebte u. bis jetzt unereichte claudi.

cya,Patrick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben