Was ist eure Nr. 1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen
ich bin kein witzbold! ;) ich glaube das was ich geschrieben habe und meine es ernst!
@hanspeterwursti
es geht nicht darum dass man geld zahlt und die kirche besucht usw. es geht darum das man sich für ein Leben mit JESUS entscheidet! das man ihn als Erlöser annimmt.
wegen der Dreieinigkeit; ich will diese nicht auseinandernehmen!
Vater, Sohn, Heiliger Geist sind alle GOTT (sind alles einzelne "Personen", aber gehören zusammen)
Vater ist GOTT, der Sohn ist JESUS und der HEILIGE GEIST ist der Bote GOTTES.
lg Dani

@eleven
WWJD? ist eine Frage;
What Would Jesus Do? das ist einfach ein guter grundsatz im Leben das man sich bei allem was man tut sich fragt; was würde JESUS tun? ich will auch das tun was er tun würde!
lg Dani

Muss auch was dazu sagen:
Da ich ja schon immer ein kleiner Wissenschaftler war und immer alles hinterfragen muss,glaub ich nicht an jesus oder gott.
Wie denn auch er kann eigentlich gar nicht existieren,und selbst wenn er jemanden hilft, tut er eigentlich nix alles ists einbildung mehr nicht.
Ich versteh echt nicht wie er einem Helfen soll,ein guter freund(in) kann einem helfen aber sowas ne....:eek: ;)

Deswegen ist meine Nummer 1 ein guter Freund oder freundin,Familienmitglied.So richtig festlegen kann ich mich da auch nicht!

@ figherbub

wwjd ist ja nicht nur die frage, sondern momentan eher ne ganze bewegung deren Grundsatz auf der frage beruht...

heisst das du trägst auch so n *kewles* wwjd armband, gestalltest deinen ganzen tag nach diesen grundsätzen etc.?!

Darf man mal fragen wie du da drauf gekommen bist ?

ja tut mir leid tt 800 oder so, aber brücke passt eigentlich auch und hört sich ja fast genauso an.

sekte ist im weiteren sinne gemeint.

aber seit mal ehrlich.
wenn zu dir als kind deine oma sagt:
du muss jeden abend beten und jeden sonntag in die kirche gehen und ganz brav sein sonst kommst du nicht in den himmel.
so was macht jetzt jeder junge? er glaubt natürlich das und will nicht in die hölle.
das folgt dazu dass er sich firmen lässt und somit in zukunft geld zahlt.
und das finde ich geldmacherei.
wenn ich dir sage:
wenn du mir 500 € gibst dann sag ich dir wie du dein leben lang soviel muskeln haben kannst, wie du willst, obwohl es absoluter schwachsinn ist, aber viele würden es machen.

vorallem wenn es um das leben nach dem tod geht, will man natürlich auf der besseren seite sein.

hallo eleven
meine eltern sind christen, und darum bin war ich eher dagegen. ich fand es einfach unnötig mein ganzes Leben JESUS zu geben! für was sollte ich auch?? ich ging dann in den Jugendtreff in Andelfingen :) und dort hab ich JESUS näher kennengelernt. ich habe ihn ganz in mein Leben aufgenommen (am 12. Mai 2002).
seither leb ich mit ihm oder versuchs zumindest. und er gibt mir immer wieder seine Liebe für mich zu spüren, welche unbeschreiblich schön ist! sowas hab ich vorher noch nie erlebt!
es ist einfach genial JESUS als Freund zu haben! er wär auch gerne dein Freund! ;) er will nicht einer sein der dir sagt; mach das nicht und das nicht, usw. sondern er will dir helfen, dich trösten, dir zeigen was gut ist! GOTT ist ein liebender Vater, wie es keinen andern gibt!!!
lg Daniel

@fighterbub

du hast jetzt genug Gelegenheit gehabt, deine Ueberzeugung den Usern schmackhaft zu machen. Das reicht!!

Amen

A

Anzeige

Re: Was ist eure Nr. 1?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben