Was ist euch wichtiger ? Muskelmasse oder Definition ?

Muselmase oder Definition ?

• Masse

Stimmen: 0 0,0%
  • Definition

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

Demetrius1

New member
was ist euch wichtiger als ziel für euer training ? lieber schnell trocken und ausdefiniert zu sein, auch wenn nicht unbedingt viel masse drauf ist oder lieber viel masse auf den knochen zu haben und sich dabei nicht wirklich so ums fett kümmern aber leiber ein viech sein ?!

klar masse + definition ist das beste, aber hier sollen nurmal die 2 genannten möglichkeiten zur auswahl stehen !

A

Anzeige

Re: Was ist euch wichtiger ? Muskelmasse oder Definition ?
ich hab mal für "muselmase" :p gestimmt, wobei das natürlich alles immer in einem gesunden verhältnis stehen sollte. wenn mal das sixpack nicht auf den ersten blick zu sehen ist fänd ich das nicht schlimm aber ne richtige plauze muss dann auch nicht sein, dann lieber etwas weniger masse.

ganz klar masse.
was nützt es dir 12 jahre bb zu betreiben wenn du dann aussiehst wie bruce lee? ok, er ist schon gut definiert, kann man nicht meckern.
doch als motivation würd ich mir eher vin diesel oder the rock oder so nehmen :)

für mich gilt auch absolut MASSE ! weil was bringt einem denn definition ? das braucht man nur wenn man auf die bühne will oer man modeln will ! ansonsten sieht kann man sich ja kaum zeigen ..... und definition wegen frauen oder so weil die einen dann geil finden .... naja das wäre ein schlechtes argument finde ich ... die bekommt man so oder so :D

masse und kraft sind das a und o ... ohne gehts nicht und da kann man das bischen fett in kauf nehmen, denn wenn man ordentlich muskeln hat reguliert sich der fettanteil fast von selbst wenn man es mit dem essen nicht allzusehr übertreibt !

Als endgültiges "Ziel" sicherlich die Defi, denn massetechnisch stehe ich sicher besser da als von der Defi gesehen.

Aber es muss natürlich beides stimmen, seh das eigentlich wie Kaffir, Sixpac muss nicht zwingend sein, aber zuviel Fett darfs halt auch nicht sein (ausser im Winter :D )

Pharas schrieb:
ganz klar masse.
was nützt es dir 12 jahre bb zu betreiben wenn du dann aussiehst wie bruce lee? ok, er ist schon gut definiert, kann man nicht meckern.
doch als motivation würd ich mir eher vin diesel oder the rock oder so nehmen :)

Also das ist auch ein sehr blödes Bsp. nach 12 Jahren Bb , sieht man definiert sicher nicht so aus wie Bruce Lee :eek: . Er hat auch nichts mit BB zu tun.
Es gibt ja auch 100 kg defi Körper ;)

Wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, dann Masse. Natürlich Muskelmasse!!!

Die Leute die man auf DSF sehen kann oder auf Eurosport "Strongmen" sind auch nicht gerade definiert, aber haben Kraft dahinter und wenn die definieren würden, dann hätten die sicherlich keinen schlechten Körperbau.

Nur Definition alleine bringt mir nichts, ausser die nötige Masse ist schon da.

The god

Anubis

Für mich ist Masse auch sehr wichtig und Überhaupt das Beste solange es im Rahmen bleib SixPack muss nich sei aber ne Wampe schon garnich. :cool:

ich denke jeder sieht als optimum gut definierte muskelmasse, mich eingeschlossen. doch dies ist leider nicht möglichkeit zur auswahl des threaderstellers gewesen :)

und zu mienem beispiel: ich habe bewusst ein sehr extremes gewählt um meine einstellung zu illustrieren und herauszukristallisieren, dass defi ohne masse nicht wirklich befriedigend ist (für mich).

viel Masse mit ein bisschen Fett :D sieht man die Defi, durch den Pulli?? oder durch die Jacke?? NEIN!!!! also ganz klar Masse...

Der Thread passt gut, bin gerade mit der Defi durch, endlich beim Wunsch-KF angelangt. Hab aber im Gegenzug heute beim Training dann doch gemerkt, dass die Kraft schon etwas runter ist. Aber an Muskelmasse scheint mir vom Spiegel her nicht soviel verloren gegangen zu sein, insofern fühl ich mich jetzt weitaus wohler als im Winter mit viel Kraft, aber zuviel Speck :)

Mein Ziel war es immer STARK zu werden,hat bisher gut funktioniert und wird immer besser.
Defi interessiert mich nicht,will auf keine Bühne,

Beste Grüße

Wotan71

wotan71 schrieb:
Mein Ziel war es immer STARK zu werden,hat bisher gut funktioniert und wird immer besser.
Defi interessiert mich nicht,will auf keine Bühne,

Beste Grüße

Wotan71

bei mir das selbe... jedoch sollte sich der körperfett in einen akzeptablen rahmen halten :)

gruss.mnz

jo ich würde sagen sehr gut definierte 140 kg sind schon okay *ggg*

ne im endeffekt wollen wir doch fast alle das selbe, viel muskelmasse und möglichst wenig fett.

aber ich würde sagen egal welche phase man macht, masse oder defi, sollte es das ganze jahr über stimmen.

ich halte mich immer so um die 8% KF und nehme stetig an masse zu. denke ich ist die beste lösung.

das KF sollte so liegen, das man die ab-muskeln noch sieht.

ist aber mM

also ich muss noch sagen, zu wenig fett ist auch scheisse, sieht doch voll unnatürlich aus !!! einfach zu trocken zu sein ist *ecklig* so jede sehne, jede ader zu sehen, echt nicht natürlich .... am besten wäre so der körperfettanteil wie 50 cent, stephon marbury oder dajuan wagner

viel masse und gute defi, wer will das nicht ;)

im mom will ich mal massiger werden, später kommt die defi
das mit den adern kann man nicht unterbinden. da kommen immer mehr hehe :cool:

A

Anzeige

Re: Was ist euch wichtiger ? Muskelmasse oder Definition ?
Zurück
Oben