Was ist die richtige Fitnesstation??

Stephan20

New member
Was ist die richtige Fitnesstaion??

Hallo, ich bin 20 Jahre und mache seit 4 Jahren Fitnesstraining, allerdings eher unprofessionell. Jetzt wollte ich mir eine Fitnesstation zulegen. Da die Preise allerdings sehr hoch sind, möchte ich sicher gehen, dass ich mir auch das "Richtige" hole.
Ich habe mich für die Fitnesstation "classic" von Kettler entschieden und wollte mir diese nun bestellen.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob ich mit dieser Entscheidung richtig liege, oder ob doch eine andere besser wäre.
Ein Link zu der FS mit Foto ist dieser:

http://www.neu.otto.de/is-bin/INTER...olor3=FDEBE9&color2=FFE0DC&color1=DA2031&ls=0

A

Anzeige

Re: Was ist die richtige Fitnesstation??
habe das gerät selber mal gehabt als ich noch anfänger war aber man stösst schnell an seine grernzen. BD nur maximal 100kg und butterfly nur 40kg.

Ich würde es an deiner stelle nicht empfehlen weil du nach 4 jahren eh schon draussen sein wirst.

Ansonsten für jeden newbi natürlich nicht schlecht aber der preis ist echt zu hoch.

Ich habe damals wegen ein paar kratzer am lack 350 DM bezahlt. und das war auch gut so.

entweder du blätterst richtig was hin, und damit muste auch platz schaffen oder du gehst was besser wäre in ein fitnesstudio.

Gruß
Thunder

seitdem ich mehr gewicht bewegen kann, wäre eine fitneß-station für zu hause für mich auch relativ nutzlos. ich denke zur zeit eher über eine multi-presse (für va bd, kb und schulterpressen) für zu hause nach, das gibs zunehmend bezahlbare geräte

ab einem best. gewicht kann man einige übungen kaum noch zu hause trainieren

so long

...

Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Welche Gewichte sollte das Gerät denn maximal aushalten können, damit es sich lohnt gekauft zuwerden? Ist 120 Kg für BD ok? Ansonsten kann man für Butterfly ja auch noch kleine Geichte extra mit drauf legen, so wird's im Fitnesstudio ja auch häufig gemacht.
Kennt vielleicht jemand ein Gerät, das es Wert ist, gekauft zu werden?
Klar ist Fitnesstudio besser, aber wenn man so ein Ding Zuhause stehen hat, geht man da öfters mal ran, als wie wenn man nur 2 std. im fitnessstudio ist. Wenn man da dann einmal nach hause gefahren ist, hat man nicht immer die Motivation, da noch mal am selben Tag hin zu fahren.
Ich hab das jetzt gemerkt, als ich mir vor 1 1/2 Monaten 2 hanteln gekauft habe. Ich bin immer wieder zwischendurch am trainieren und sehe auch schon richtige Fortschritte an Bizeps und Trizeps :)

ich seh schon, dein wissen weist noch jede menge defizite auf, am besten forscht du erstmal das forum durch.

Das andere ist, das butterfly gerät kannste nicht mehr als mit 40kg belasten weil sonst das seil reissen würde, klar könnte man es preperieren aber naja.....

Wie gesagt, du gesagt du gehst einmal am tag ins studio und das mehrmals in der woche, nicht mehrmals am tag.

schau dich hier nochmal um ansonsten stehe ich und andere dir egerne zur verfügung.

Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: Was ist die richtige Fitnesstation??
Zurück
Oben