Was ist der Unterschied Zwischen...

@s.v.
das ist schon richtig,aber ich weiß nicht was das imbezug aufs training und speziell nun auf hit soll?
grad bei hoch intensiven training spielen solche multigelengsübungen eine große rolle!

@all
ein gewisser teil hängt von der genitik ab,klar!aber eine (aus-)formung der brust ist durch training sehr wohl möglich.

Ich Trainiere 1 x die Woche HIT

Ich mach nur einen Satz und jeweils eine Übung für ein Bereich. Wenn mein Trizeps schon vor den Brustmuskeln erschöpft ist, kann ich das z.B. mit Flieger nicht mehr ausgleichen.

M@dDoX schrieb:
Also ich persöhnlich glaub auch daß gewissen Übungen,nicht SBD aber Filegend auf der Schrägbank z.B doch die"obere"Brust bissl mehr beanspruchen!

Und ich glaub nicht daß Coleman,Arnie,Cutler alle die gleiche Veranlagung haben!Und trotzdem sehen die fast alle gleich aus!
Und man kann sehr wohl die Brust formen!
Ob ich Erfolg gehabt habe sag ich euch in einem Jahr!:D

Okay ich nehme es wieder zurück!Fliegende auf der SB ist nicht für die obere Brust und man kann den"unteren"Bauchmuskel nicht tranieren!:(

Original geschrieben von Super-Vegeta
Ich Trainiere 1 x die Woche HIT

Ich mach nur einen Satz und jeweils eine Übung für ein Bereich. Wenn mein Trizeps schon vor den Brustmuskeln erschöpft ist, kann ich das z.B. mit Flieger nicht mehr ausgleichen.

ich verstehe dein denkansatz nicht!
machst du nun keine mehrgelenksübungen wegen der ermüdung der hilfmusklen oder wie?!?
durch isoübungen und die auch nur in einem satz erreichst du niemals die reizung der muskultur die sie zu wachsen brauch.konzentrier dich auf die multigelenksübungen.grad bei einem ein satz training ist es wichtig möglichst viele fasern zu aktivieren,sowie eine möglichst starke belastung für das zns,das neuro. und für die motorischen einheiten.

Wenn mein Trizeps (Beim Bandrücken) schon vor der Brust erschpft ist, wächst zwar bein Trizeps, aber nicht meine Brust. Das sie ja nicht Richtig beansprucht wurde!

Warum versteht ihr das Nicht?

das versteh ich schon,aber das sit nicht so mit iso oder multiübungen.wer hat dir das einverleibt?

du aktivierst mit bankdrücken viel mehr muskelfasern als mit fliegenden,was letztendlich in einem größerem wachstum resultiert!
dass der trizeps da mit hilft ist sekundär.

Also wenn ich BD mach (und mein Trizeps schon vor der Brust erschöpft ist) Trainier ich meine Brust genau so gut wie bei Flieger?

du siehst das aller ein wenig zu isoliert!
um den brustmuskel größtmöglichst zu erschöpfen,wäre es sicher sinnvoll nach bd noch übungen wie fliegende oder so ein zu bauen.aber das ist ja nicht dein anliegen!du willst ja den hit ansatz verfolgen-und da geht es ja garnicht mal um größtmögliche erschöpfung.

mit bd aktivierst du die meisten muskelfasern der pecs.isoübungen wie fliegende erreichen nicht annäherernd das selbe ergebnis auf grund der anatomie und der schwere der gewichte.

bei hit geht es mit minimal viel zeitlichem aufwand das größtmögliche ergebnis zu erzielen,was dir dann beim bd auch sehr hilft,weil du theoretisch schulter und triezps schon trainiert hast.

Hallo diesel,

ich kann dem nicht zustimmen; nur weil das "trendy" ist, lass ich mich doch nicht drauf ein.

wie hieß es früher immer, schreib scheisse aber verstecke sie hinter kleinen und grossen Wörtern!!!

Ich bin mir 100% sicher das wenn ich einen Philosophischen raus hänge und dumm rum tuh, keiner meine Aussagen in frage stellt!

Desweiteren lehne ich jegliche Informationen und Quellen ab die das gegen Teil meiner Meinung kund geben!

OK...

...Morgen Trainier ich ja wieder, da kann ich ja mal BD machen.

Also, ihr seit sicher das es egal ist wenn man Normal BD oder Schräg-BD macht. Denn mit meine Hantelbank komm ich beim Schräg-BD nicht so richitg an die Hantel.

Aber wenn ich BD mach, und dann bei der Letzten WH bin, und dann noch 15 sek die Hantel an der schwesten stelle halten muss, wie bekomm ich die LH dann wieder Hoch?

PS:

Wozu gibt es eigendlich SBD wenn die übung so wieso nichts bring?

@Super-Vegeta:

Nur mal so zwischendurch paar Fragen: Wie lange trainierst Du eigentlich schon? Hast Du vorher schon Volumen trainiert, und wenn ja, wie lange?

Ich frage deshalb, da, wenn ich Dich in dem Ernährungs-Thread "Kochkurs" richtig verstanden habe, Du erst 16 Jahre alt bist, und daher sicherlich kaum Erfahrung mit "konventionellem" Trainig hast. Damit wäre dann HIT im Moment leider nichts für Dich...

@wheel
warum sollte er kein hit machen?welchen trainingsansatz wählt ist sein bier!mit erfahrung etc hat das nichts zu tun.dass er nicht gleich sehr intensiv trainieren kann ist klar.das wird er aber auch sehr schnell merken und es sich nicht antun.
ich finde das garnicht mal verkehrt.vorausgesetz man kennt sich auch wirklich mit hit und seinen grundsätzen aus.dann ist es sehr sinnvoll-grad als newbie wegen der reg.!

@Panther
Ich meine mich zu erinnern,dass Semchem geschriebn hat,dass SBD ursprünglich als Krafttraining für Kugelstoßer(!)gedacht war.Irgendjemand hat es dann mal bei einer Zusammenstellung von Übungen mit reingenommen.

@ Sunnyboy:

Nicht nur, daß er noch nicht intensiv genug trainieren kann, was zur Folge haben könnte, daß er demotiviert wird und es dann ganz sein läßt.

Ich sehe das Problem nämlich auch insbesondere darin, daß er, falls er noch BB-Anfänger ist, die Bewegungsausführung wahrscheinlich noch garnicht richtig beherrscht und sich - in Verbindung mit dem bei HIT üblichen höherem Gewicht als beim Volumentraining - somit letztendlich nur schadet.

[Sorry für diese weitere Antwort, folgender Punkt ist mir aber erst hinterher wieder eingefallen!]

@ Sunnyboy:

Was ich noch vergaß: falls er 16 jahre alt ist sind seine Wachstumsfugen noch nicht geschlossen. Wenn er nun aufgrund zu hoher Gewichte nur eine kurze TUT erreichen würde, würden sich die Wachstumsfugen schließen.

@ All:

Wie sehen das die Anderen?

Ohhhhh doch, sie sind Geschlossen!

Daran kann ich jetzt auch nichts mehr endern, Wachstumsfugen kannte ich "damals" noch nicht, bin (und bleib auch) 170 cm Klein, und das schon sehr lange.

In dem Thread (was heist das eigendlich, eng. Thema = Theme, warum Thread?) wo ich HIT "gelernt" habe, hat Jekkyl mir gesagt das ich HIT ruig machen kann!

Zurück
Oben