Was ist der deltamuskel!!!!!!!!!!

A

Anzeige

Re: Was ist der deltamuskel!!!!!!!!!!
Hallo skinner,

schau mal hier:
was dem .
Logo, hier siehst du den
muskel.gif

Der 3er ist der Deltamuskel!

danke das...

...ist wirklich präzise auf den punkt gebracht.echt gute erkärung.Danke.noch ne frage wieso sieht man breiter aus wenn der deltamuskel gut trainiert ist?Wie heißt den nummer 17?ich finde wenn der gut trainiert ist dann bekommt man ein breiteres aussehen oder?

Danke

Kleine Anmerkung: Der "3er" auf dem Bild ist nur der hintere Teil des Deltas (es gibt drei "Teile").

CU
sam

@ Sam Hain: Ja, blöderweise hab ich kein besseres Bild gefunden, auch bei anderen Muskeln sind die mit Darstellung und Bezeichnung etwas ungenau... naja, aber zumindest bekommt man eine Vorstellung davon wo welcher Muskel liegt..

@ Freak

Kein Thema! Sollte ja auch keine Belehrung sein, sondern nur eine Zusatzinfo für unseren Wissensdurstigen. :)

CU
sam

@skinner

17 heißt Latissimus Dorsi.
Das stimmt wenn dieser Muskel trainiert ist, wird dein Rücken viel breiter, jedoch ist der Deltamuskel dabei auch wichtig.

Re: danke das...

Original geschrieben von skinner
noch ne frage wieso sieht man breiter aus wenn der deltamuskel gut trainiert ist?

Wenn der Delta Muskel (vorweigend der mittlere nicht der 3er...) gut trainiert ist, ist er halt leicht kugelförmig und lässt die Taille schmaler aussehen - da macht 1 cm ne Menge aus!!

Den Lat trainiert man durch Klimmzüge (vorne, hinten), aber auch durch Langhantelrudern...um nur ein paar (die wichtigsten) zu nennen.

Klimmzüge hinten sind die die du machst (in den Nacken).
Klimmzüge vorne: du ziehst dich hoch und mit der Brust Richtung Stange - belastet eher den oberen Rücken.

tschuldigung...

....aber ich hatte immer gedacht klimmzüge in den nacken verbreitern den oberen rücken und nicht die zu brust?

Danke

A

Anzeige

Re: Was ist der deltamuskel!!!!!!!!!!
Hallo skinner,

schau mal hier:
was dem .
Zurück
Oben