Was ist das richtige gewicht für einen 15 Jährigen

Alexander Saalf

New member
ich bin 15 und mach seit einem jahr kaftsport.
auf der hompage steht das man als jugentlicher mit keinem hohem gewicht arbeiten soll.
was ist das richtige Gewicht?

beim bankdrücken ist mein maximallast 70 kg.
bei kniebeugen 55-60 kg
beim standstoßen und ausfallstoßen max. 50 kg.

A

Anzeige

Re: Was ist das richtige gewicht für einen 15 Jährigen
das kann man so net verallgemeinern.
muss jeder selbst subjectiv entscheiden.

hast du Probleme mit den Beinen oder so?!
Oder einfach nie Wert drauf gelegt?!
Solltest eigentlich schon stärker im Beinbereich sein als im Brustbereich.
Am Anfang vielleicht nicht, aber nach ner Zeit sollten sich die Beine deutlich als stärkster Körperpart hervorheben (ist meine Meinung)

ACHTUNG:
Trainiere erst ab deinem 18. Lebensjahr mit Gewicht von oben, sonnst kriegst du Rückenprobleme!

Sollte jeder selbst auslegen, finde ich.
Wenn man nach 3-4 Monate Ganzkörperproggi anfängt zu splitten und mit den Reps langsam, aber stetig runter zu gehen, ist das ok in meinen Augen.

Wenn man jetzt nur 1,60m groß ist oder so, dann kann man ja auch länger drauf verzichten und nur im KAbereich bleiben, bis wann nochwas gewachsen ist, aber pauschalisieren würde ich das auf keinen Fall.

uff, sicher das deine werte stimmen? wie lange trainierst du schon? wenn das stimmt, sind das schon übelst viel gewichte für einen 15jährigen!

Original geschrieben von CrazyAchmed
uff, sicher das deine werte stimmen? wie lange trainierst du schon? wenn das stimmt, sind das schon übelst viel gewichte für einen 15jährigen!

kommt bei mir auch hin, Bankdrücken bischen mehr Kniebeugen weniger:)

Achso ich bin auch erst 15 geworden.....

Wartet mal ab, wie eure Kniebeugenleistung in die Höhe gehen wird, wenn ihr dranbleibt und nicht welche von diesen Oberkörper-Only-Trainierenden werdet.

Bei mir wars am Anfang auch in etwa gleich, aber dann, wie aus dem Nichts, wurden die Beine stärker und stärker.

Mit den beinen bin ich nicht so stark weil ich eine Hüftkrankheit hatte und 5 mal operiert wurde.
das ist jetzt erstmal meine regenerationszeit.

meine beiden freunde macht auch mit mir sport
der eine ist 15 und macht 90 kg bakdrücken 85kg kniebeuge 65-70 kg standstoßen.

mein anderer freund ist 14 und macht 65 kg Bankdrücken und 50- 65 kg Kniebeuge. das ander hat er noch nicht ausprobiert.

unser glück ist das wier einen Trainer haben der früher mal wetkämpfe mitgemacht hat und uns die techniken beibringt.
:D

Mit 15 biste noch lang ned ausgewachsen, daher würd ich schon vorsichtig sein...schwere Kniebeugen würd ich weglassen, nur normale, ansonsten machste dir alles in den Arsch...

an deiner stelle würde ich aufpassen, denn für dein alter bist du noch relativ klein, ich und mein freundeskreis waren da schon mindestens um die 170 bis 180....

also lieber mehr WHs mit weniger gewicht....

Also. ich bin auch 15 und es ist nicht die Frage wie viel ich als 15 jähriger schaffe sondern was gut ist. Klar ich schaffe auch Bankdrücken 90 nur leider wird es nicht viel bringen, weil du nicht viele wiederholgen und sätze schaffen wirst und es dir nicht gut tut. Ich mache Bankdrücken so mit ungefähr20- 25 Kg. Es reicht völlig, wenn du alle Brustübungen richtig ausnutzt und sie anwenden zu weißt. Zu den Kniebeugen: Am anfang hatte ich auch immer mit viel gewicht gemacht, dann habe ich gemerkt das es gaernicht gut tut, für meine knie und dann habe ich das gewicht gesenkst und nun mache ich garkeine KB mehr. Nur ander übungen für bein und kein übertriebenes gewicht obwohl ich mit den Beinen einiges mehr wegreiße als ein Erwachsener bleibe ich Gesund und Realistisch. Glaube mir Steigere das gewicht nach jedem Satz, aber nicht zuviel. Das wird mehr bringen als ob du gleich es übertreibst.

@Bloodbang, man kann es auch langsam ausführen und sich auf den Muskelkonzentrieren und nicht wie ein wilder in die luft drücken und an weiber denken :D :cool:

was denkst du bloß von mir, skaal?:D

nein, aber ohne scheiss,
BD mit 20 Kg...das is ja voll untertrieben..:eek:
vor allen dingen, weil er 90 kg max. drückt....

oder?

Gruß
BLOOD

Wieso ich trainiere auch mit 80 Kg obwohl ich maximal 450 drücke:rolleyes:

Er ist 15 Jahre alt 64 Kilogramm schwer, 160 gross und trainiert mit 20-25kg.

Aber er drückt maximal 90 KG.

Ja genau so ist es

.. ich glaub ihm das auch .... ehrlich!

ich glaub ihm das auch...logisch warum auch nich---

aber, ...ach lassen wir das, bevor das hier son
kilometerLanger Wursti-Thread wird...:p

Gruß
BLOOD

A

Anzeige

Re: Was ist das richtige gewicht für einen 15 Jährigen
Zurück