Was ist das richtige gewicht für einen 15 Jährigen

Kraft ist doch im BB Wurst bin doch kein Powerlifter sondern BB'ler es kommt nur (fast) auf die Symetrie an.Auf Kraft kann man auch noch mit 30 Jahren trainieren solang man sich noch nicht mit 15 kaputt gemacht hat.Merke die Schäden kommen nicht von heut auf morgen sondern in 10 Jahren:D

....

A

Anzeige

Re: Was ist das richtige gewicht für einen 15 Jährigen
also blood , was zum teufel ist ein wurstithread???

naja auch egal.
also ich würde nie mit mehr als 70%leistung trainieren wenn ich 15 wäre, sage das nicht aus eigener erfahrung sondern ein bekannter war 15 1/2 und hat mir HIT trainiert. der konnte nach 6 monaten training 90 kg drücken.
kniebeugen hatte er auch immer volle belastung.
und was hat er jetzt davon? jetzt hat er solche probleme dass er froh ist überhaupt ne hantel hochzukriegen.
ne, also ich würde gar nicht mal versuchen wieviel ich im bd schaffe, weil ich eh mit max. 50 kg trainiere, und das sehr selten.

ich hoffe durch diesen post wird jetzt kein wurstithread daraus, aber ich will noch was sagen.

mein tipp an den der das gefragt hat lautet:
mehr wiederholungen, weniger gewicht, und das erst in 1 2 jahren, wenn du sogut wie ausgewachsen bist.

gruß wurst

Also BloodBang, ich wüßte nicht was an 20- 25 Kg falsch sein sollte. Klar hört sich wenig an,aber mehr gewicht bringt nicht immer mehr Erfolg. Im gegenteil, wenn du so viel drauflegst wie du maximal Schaffst dann wirst du die übung unkoreckt ausführen und das ist ganz schlecht. Also immer Suce bleiben und nicht übertreiben;)

p.s. @ SkillPhill: Ich bin nicht 160 cm sondern 167 cm ;)

:) wieviel widerholungen machst du denn damit.
und wieveil sätze machst du denn dann so.

ich trainire immer so mit 40- 45 kg.
ich mache immer so 12 wiederholungen und 5-7 Sätze.

was hältst du davon.

@ wursti

ein wurstiThread ist ein endlos langer Thread,
der nie zu ende geht und irgendwann im Mülleimer
landet....

;)

Gruß
BLOOD

:)
das dachte ich mir.
der letzt wurstithread ist jetzt im mülleimer geldandet.
versteh ich gar nicht :D
also das wird glaube ich keiner

PS: hat jemand ein bild von einer wurst, die kleiner als 70x70 ist?

gruß wursti

Original geschrieben von Big Al
Also BloodBang, ich wüßte nicht was an 20- 25 Kg falsch sein sollte. Klar hört sich wenig an,aber mehr gewicht bringt nicht immer mehr Erfolg. Im gegenteil, wenn du so viel drauflegst wie du maximal Schaffst dann wirst du die übung unkoreckt ausführen und das ist ganz schlecht. Also immer Suce bleiben und nicht übertreiben;)

5-7 sätze? Ist zuviel. Also ich mache Drei sätze, viel mehr sollte man wirklich nicht machen, höchstens 5.

Original geschrieben von Big Al

Das ist wohl ein Scherz... an deinen 20-25 kg ist gar nichts falsch aber wenn du laut eigenen Angaben 90kg im Bankdrücken schaffst würdest du mit den 20-25 kg 20 Wdh. ohne Anstrengung hinkriegen also bitte sei ehrlich mit dem Max Gewicht oder verschweige es aber prahl nicht mit sowas rum..

Also.... Ich mag es ja lustig und Bunt, aber ich lass mich nicht im Forum als Lügner hinstellen.Ich bin nicht jemand der weder im I- net oder im richtigen leben prahlen muß. Ich habe nicht gesagt das ich 200 Wiederholungen mit 90 kg schaffe. Ich bin 15, ich will nicht meinen Körper zerstören indem Ich im Fitnesstudio 90 Drücke um anzugeben oder weil ich mich schäme wenig gewicht raufzulegen. Und noch was zum schluß. Wenn du komplexe hast und dich nicht traust im leben dein Maul afzumachen, dann lass das nicht an mir aus. Deinen Beitrag hättest du auch etwas höflicher verfassen können.

[ vielleicht wärs ma ne alternative soviel gewicht zu nehmen das du die übung noch korrekt ausführen kannst oda?
und das geht auhc mit mehr als 20 kilo bei uns wiegt die stange schon alleine 20...

A

Anzeige

Re: Was ist das richtige gewicht für einen 15 Jährigen
Zurück
Oben