was ist besser ?????

M@dDoX

New member
also hab jetzt die letzen paar Monate Brust/Schulter,RÜcken/Beine
und Bizeps/Trizeps traniert!

Jetzt hab ich versucht Rücken/Bizeps Und Brust/Trizeps zu tranieren!Und mir ist aufgefallen daß der Trizeps bzw.Bizeps danach so erschöpft sind daß ich mit sehr viel Gewicht tranieren muss als vorher und sowohl von den Wdh als auch von den Sätzen muss ich teilweise weniger machen!

hat aber jemand die Erfahrung gemacht dass dieser Split mehr Erfolg bringt????:confused:

A

Anzeige

Re: was ist besser ?????
Hallo M@dDoX,

schau mal hier:
was nach .
Der Split den Su im Moment ausprobierst (Brust/Trizeps...) ist ein nach Push/Pull getrennter Split und dient dazu, dass die jeweiligen muskelgruppen nicht mit deren Synergisten kollidieren. Ergo haste ne längere Erholungsphase für z.B. Trizeps, weil er nicht durch einen extra Brusttag nochmal beslastet wird.

Dass Du nach der hauptmuskelgruppe nicht mehr so viel Gewicht schaffst, als wenn Du den muskel einzeln trainierst, ist ja völlig normal aber nicht besonders wichtig. Die Intensität zählt.

ja aber bringt das mehr ????
oder sollte ich diesen split nur paar wochen machen und dann wieder ganz normal tranieren!also arme,brust/schulter,rücken/beine??:rolleyes:

Klingt jetzt wahrscheinlich blöd, aber: Kann man nicht pauschalisieren - musste für Dich rausfinden. Probiere aus, ob Dir die lange Regenerationszeit gut bekommt. Mach den Plan 6 Wochen lang , dann kannst Dich selbst besser einschätzen und kannst vergleichen, was Dir mehr gebracht hat.

Ich würde es einfach mal probieren.
Ich habe es eine zeitlang gemacht und mach´ es auch immer mal wieder (wechsle ab und zu das Programm) und ich bin immer gut damit gefahren.
Wie Deux schon sagt, dass du nicht mehr soviel Gewicht nehmen kannst, ist eher zweitrangig, der Pump zählt.

A

Anzeige

Re: was ist besser ?????
Hallo M@dDoX,

schau mal hier:
was nach .
Zurück
Oben