Was ist ADH?

Libbster

New member
Hey!
jetzt bitte nicht sagen benutz die suchfunktion!
Denn das habe ich getan und auch so in einigen beiträgen rumgesucht, aber ich hab nicht rausgefundne was ADH eigentlich heisst!?
In einem creatin thema, hat pumpi mal geschrieben das alcohol sowieso nicht gut ist wegen dem ADH, jetzt frage ich was ist ADH, bzw, was heisst das ausgesprochen und was machst es im Körper?
UNd da ich eh schon ein neues Thema aufgemacht habe, gleich noch 2 kleine Fragen!
Ist es denn "schlimm" wenn man einmal in der woche was trinkt?
Und ist eine crea - kur auch noch sinnvoll wenn man sie nur 5 Wochen macht?
Bitte um Antworten,
vielen Dank im Voraus!

A

Anzeige

Re: Was ist ADH?
Hallo Libbster,

schau mal hier:
was ist .
ADH

1) engl.: antidiuretic hormone

antidiuretisches Hormon, Vasopressin. – s.a. Syndrom der inappropriaten ADH-Sekretion.

2) engl.: alcohol dehydrogenase

Alkohol-dehydrogenase; s.a. ADH-Methode.

Ok, jetzt weiss ich schon mal was das heisst und was es tut, obwohl das erste (harnkonzentrierung) hab ich keine Ahnung was das mit dem Bodybuilding, sprich muskelaufbau zu tun hat!
Könnte mir das bitte nocheinmal jemand erklären und bitte auch die anderen Fragen beantworten?
danke

Wie es hat nix damit zu tun?
In einem der vielen kreatin beiträge steht, das man während der einnahme unter andem auch den alc aus demSpiel lassen soll, aber nicht nur während der einnnahme von kreatin auch sonst, wegen dem ADH...deshalb habe ich gefragt was ADH bezweckt, etc. da muss das doch irgend etwas damit zu tun haben, wieso hat der jenige(ich glaube es war Pumpi) es denn sonst geschrieben?

A

Anzeige

Re: Was ist ADH?
Hallo Libbster,

schau mal hier:
was ist .
Zurück
Oben