was haltet ihr von ZMA?

Jimbomatic

New member
also von einer Kombination von Zink ,Magnesium und Vit B6 .
Zink und Magnesium wollte ich sowieso mal supplementieren ,jetzt ist die Frage ob man mal so ein zusamengestelltes Produkt mit irgendwelchen geheimnisvollen Zink und Magnesiumverbindungen versuchen sollte ,oder sich sowas einfach selbst zusammenstellt.
welche Zink und Magnesiumverbindungen eignen sich da am besten?

Jimbomatic schrieb:
also von einer Kombination von Zink ,Magnesium und Vit B6 .
Zink und Magnesium wollte ich sowieso mal supplementieren ,jetzt ist die Frage ob man mal so ein zusamengestelltes Produkt mit irgendwelchen geheimnisvollen Zink und Magnesiumverbindungen versuchen sollte ,oder sich sowas einfach selbst zusammenstellt.
welche Zink und Magnesiumverbindungen eignen sich da am besten?
wußt gar nicht das sowas gibt..
ich nehm zink mit 50mg und magnesium vom abtei glaub ich..

LLPe schrieb:
wußt gar nicht das sowas gibt..
ich nehm zink mit 50mg und magnesium vom abtei glaub ich..

ja gibt es ,soll angeblich in einer perfekten kombination stehen fuer Kraftsportler und enthaelt wie ich schon gesagt habe irgendwelche neuen Zinkverbindungen .
ich bin da immer skeptisch ,wuerde es wie gesagt lieber selber zusammenstellen.
welche Zinkverbindung ist den in dem Abtei Produkt ?

Jimbomatic schrieb:
ja gibt es ,soll angeblich in einer perfekten kombination stehen fuer Kraftsportler und enthaelt wie ich schon gesagt habe irgendwelche neuen Zinkverbindungen .
ich bin da immer skeptisch ,wuerde es wie gesagt lieber selber zusammenstellen.
welche Zinkverbindung ist den in dem Abtei Produkt ?
was soll bitte die perfekte kombination sein? :p soweit ich weiß, haben die beiden keinen einfluß aufeinander was resorbtion angeht..

von daher unsinn..
was es gibt sind verschiedene zinkverbindungen, meins z.b. hat zink gluconate, was dann letztendlich zink entspricht..
unizink50 z.b. ist n gutes beispiel. da sind 50mg irgend einer zinkverbindung drin (weiß jetzt nicht welche), was dann 2mg zink entspricht..

LLPe schrieb:
Hab mal kurz den letzten Teil überflogen (ein wenig anstrengend,weil als Präsentation)..
Was ich vermisse ich eine Auflistung von diversen Hemmungen bzw. Unterstützungen der einzelnen Mineralien und Spurenelementen bei der Resorbtion..
Vielleicht sthet noch was in seinen Publikationen. Hab auch noch nicht alles gelesen. Hab den link erst auch vor einer Woche entdeckt.
Ergänzung: Ich nehme abends nach dem Training zum Ausgleich noch ein Erdinger Alkoholfrei zu mir. ;) Mineralien und Spurenelemente im Überfluss.

Comeback schrieb:
Ergänzung: Ich nehme abends nach dem Training zum Ausgleich noch ein Erdinger Alkoholfrei zu mir. ;) Mineralien und Spurenelemente im Überfluss.
Na wenigstens läßt du den Alk weg, nicht wie einige andere Forenmitglieder, deren Namen ich an dieser Stelle mal nicht nennen möchte. :D

ich habe ebenfalls die Präsentation durchgelesen, und muss sagen, dass der Autor vor allem im ersten Teil überhaupt nicht auf irgend welche wissenschaftliche Studien Bezug nimmt. Aussagen sind frei in den Raum hinaus gesprochen!!

Der Präsentation darf (wissenschaftlich gesehen) überhaupt keine Beachtung geschenkt werden.

gruss

Entschuldigung, aber dieses "Referat" ist der Witz schlechthin. Etwas von der DGE, etwas vom Gesetz, das alles pampe man zusammen und erhält ein solches Referat. Jeder Bodybuilder zeigt dir ja schon mit seinem Körper das Gegenteil (auch ohne Stoff).

Dinge wie Förderung der Proteinsynthese bei Whey, Hemmung des Proteinabbaus durch Casein, ausgeglichene / postitive Stickstoffbilanz werden einfach mal weggelassen. Nun Herr Referat-Poster, viel lernen tun wir tatsächlich, wenn wir dieses Referat lesen. Nämlich dass es viele Schwachmaten gibt.

Zum ZMA. In richtigem Verhältnis soll es zu einer erhöhten Testosteron-Produktion beitragen. Ich werde mich bei Gelegenheit mal auf die Suche nach verlässlichen Studien (und nicht derart erbärmlichen Referaten) machen. Und dazu kommt: Probieren. Warum auch nicht? Die paar Franken schmerzen mich nun wirklich nicht, wenn ich dafür um eine Erfahrung reicher bin. Nur keine Wunder erwarten, das ist klar.

Hermy schrieb:
Dinge wie Förderung der Proteinsynthese bei Whey, Hemmung des Proteinabbaus durch Casein, ausgeglichene / postitive Stickstoffbilanz werden einfach mal weggelassen. Nun Herr Referat-Poster, viel lernen tun wir tatsächlich, wenn wir dieses Referat lesen. Nämlich dass es viele Schwachmaten gibt.

hast du ja grade bestens unter Beweis bestellt, wenn ich mir dein Posting mal so durchlese...

und wenn ich dann lese: "probierts einfach mal", frage ich mich echt immer wieder nach dem Verstand mancher Leute...

Naja Tenshi, ein Supplement probieren dass Zink, Magnesium und Vit b6 enthält birgt keine Risiken. Wenn man es sich leisten kann solch ein Supplement zu testen und eigene Erfahrungen damit zu machen finde ich das sogar ok. Habe ich selber oft so gemacht. Ohne dieses probieren, ohne davor irgendwelche Faqs gehabt zu haben (ausser die Werbung), wäre ich nie zu dem Entschluss gekommen, dass Kre Alkaly bei mir um längen besser anschlägt und keine NWs hat - als Creatin.

Andere diesbezüglich aber als Schwachmaten zu betiteln finde ich unpassend und sollte unterlassen werden!

Tarantino schrieb:
Naja Tenshi, ein Supplement probieren dass Zink, Magnesium und Vit b6 enthält birgt keine Risiken. Wenn man es sich leisten kann solch ein Supplement zu testen und eigene Erfahrungen damit zu machen finde ich das sogar ok. Habe ich selber oft so gemacht. Ohne dieses probieren, ohne davor irgendwelche Faqs gehabt zu haben (ausser die Werbung), wäre ich nie zu dem Entschluss gekommen, dass Kre Alkaly bei mir um längen besser anschlägt und keine NWs hat - als Creatin.

ich denke, es ist ein sehr großer Unterschied, ob ich ein neues Kreatin-Produkt, was nunmal bewiesenermaßen wirkt, austeste, oder ob ich mal schnell die gesamte Supplement-Palette durchprobiere... das sind dann im endeffekt nicht nur ein paar EUR, sondern stellt schlicht und einfach (dumme) Geldverschwendung dar.
Und zu ZMA... was soll ich denn bei den Inhaltsstoffen erwarten, dass ich es unbedingt mal austesten sollte??
Ist einfach nervig, wenn immer wieder jemand kommt und einem den gleichen, alten Müll verkaufen will

Tenshi, du tust mir leid. Mit "probiers einfach aus" meinte ich, dass es sicher nichts schadet, es auszuprobieren, wenn man nicht auf jeden Rappen / Pfennig / Cent achten muss. Denn ZMA ist nicht einfach Zink, Magnesium und Vitamin B6.

Wenn du etwas von Supplementierung und Ernährung im Sport verstehen würdest, dann würdest auch du merken, dass das Referat Müll ist. Leider ist das ja bei dir kaum der Fall. Im Übrigen sind viele seiner weiteren Publikationen nicht brauchbar, imho. Aber vielleicht weisst du es ja besser.

Also ich finde, sein Referat im großen und ganzen sehr sinnvoll. Die meisten Sachen die als Supps verwendet werden sind einfach über.

Zurück
Oben