Was haltet ihr von Patrik Baboumian?

Imozep

New member
Servus Leute,

ich denke, jeder hier kennt Patrik Baboumian, den vermeindlich stärksten Mann Deutschlands. Nicht zuletzt deswegen bekannt, weil er vegan lebt und gerne von Veganern "benutzt" wird, wie unheimlich toll sowas doch ist. Schließlich braucht man keine tierischen Proteine für Muskeln. Vor kurzem hatte ich wieder eine ultraätzende Diskussion mit militanten Veganern, obwohl ich selber jetzt nicht der übermäßige Fleischfresser bin.

Was mich interessieren würde: Dieser Mann ernährt sich vegan. Soweit schön. Aber alleine dadurch kann er doch niemals so aufbauen bzw. halten?! Ich würde doch sagen, er nimmt zusätzlich jede Menge Supplemente oder gar Juice. Desweiteren hört man ab und an immer mal wieder, dass er eigentlich ein Heuchler ist. 2012 soll man ihn bratwurstfutternd in Berlin gesehen haben...

Deswegen wundere ich mich etwas über die Euphorie, die von den Veganern immer mal wieder kommt :loser:

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von Patrik Baboumian?
Ähm, und wie genau war jetzt die Frage?

Nur weil du beim Bankdrücken nicht über die 100 Kilo Marke kommst, heisst das nicht zwangsläufig das andere Juice nehmen. Ich wäre mit solchen Aussagen an deiner Stelle vorsichtig, denn genau genommen ist sowas schlechte Nachrede, oder gar Verleumdung.

Ich verstehe es nicht das soviele im Forum immer wieder andere Menschen die diesen Sport in irgendeiner Art und Weise ausführen, schlecht reden müssen.
Und wenn er eine Bratwurst gefuttert hat, kannst du weder beweisen, dass er es tat, noch das es wirklich Fleisch war. Neider erzählen gerne Geschichten, die von anderen weiter verbreitet werden und da findet sich haufenweise von den einzelnen Personen erfundenes Zeug dabei, selbes Prinzip wie bei der stillen Post. Überleg dir das bevor du jemanden öffentlich an den Pranger stellst.

Ich persönlich habe eigentlich keine Meinung zu ihm, kann dir aber gleich sagen, dass du warscheinlich niemals das erreichen wirst, was er geschafft hat und dieser Beitrag von dir verdeutlicht es, bestätigt deinen Neid.
Vielleicht harte Worte, aber ich hasse solche Beiträge wie diesen...

Gefällt mir sehr gut dieser Patrick. Power ohne Ende und noch viel bemerkenswerter, er ist sehr intelligent, humorvoll, gebildet, überlegt (vermute ich), anständig, drückt sich gewählt und fundiert aus.
Er ist nicht life time vegan, sagt er aber auch. Das er mal nachgeholfen hat mit dem Tiger im Tank ist zwar nicht amtlich aber wer an internationalen Strongman Competitions mitmachen kann und nicht abfällt, wird wohl nicht nur immer Biechermüesli gegessen haben.

Die Frage wäre, ob man tatsächlich solche Leistungen pur vegan bringen kann. Denn Vergleich mit anderen Säugetieren (Elefant, Gorilla) ist Schwachsinn, da der menschliche Körper anders tickt.

Vielleicht harte Worte, aber ich hasse solche Beiträge wie diesen...

Oha da ist aber jemand butthurt. Ist schon in Ordnung, getroffene Hunde bellen. Mal davon abgesehen, dass alle Vorwürfe, die du mir machst, sowohl unwahr als auch widersprüchlich sind... :D

Mal davon abgesehen, dass ich gegen den Mensch überhaupt nichts habe...

Die Frage wäre, ob man tatsächlich solche Leistungen pur vegan bringen kann.

Bin kein Ernährungswissenschaftler und habe auch nicht sonderlich viel Wissen darüber. Aber meine Überlegung ist folgende: Da offenbar Proteinkonzentrate und Supplemente aus den abenteuerlichsten Grundstoffen und mit fragwürdigen Verarbeitungsprozessen hergestellt werden sowie das meiste Fleisch das wir konsumieren mit den unglaublichsten Dingen kontaminiert ist und es offenbar trotzdem für den Muskelaufbau geeignet ist, wird das auch mit Grünzeugs gehen :).

Oha da ist aber jemand butthurt. Ist schon in Ordnung, getroffene Hunde bellen. Mal davon abgesehen, dass alle Vorwürfe, die du mir machst, sowohl unwahr als auch widersprüchlich sind... :D

Mal davon abgesehen, dass ich gegen den Mensch überhaupt nichts habe...

Butthurt? getroffener Hund? Falsche Wahrnehmung oder warum bildest du dir auf die Antwort soviel mehr Aufmerksamkeit ein, als sie in Wirklichkeit ausdrückt?

Nebenbei erkenne ich da keinerlei Widerspruch und wenn du nichts gegen Patrick hast, warum prangerst du ihn dann an? Dann hättest du deine Worte anständiger und sachlicher wählen können.
Da du aber anscheinend nicht in der Lage bist, deine Ausdrucksweise auf ein erwachsenes Niveau zu heben, ist die Diskussion für mich beendet.

Butthurt? getroffener Hund? Falsche Wahrnehmung oder warum bildest du dir auf die Antwort soviel mehr Aufmerksamkeit ein, als sie in Wirklichkeit ausdrückt?

Nebenbei erkenne ich da keinerlei Widerspruch und wenn du nichts gegen Patrick hast, warum prangerst du ihn dann an? Dann hättest du deine Worte anständiger und sachlicher wählen können.
Da du aber anscheinend nicht in der Lage bist, deine Ausdrucksweise auf ein erwachsenes Niveau zu heben, ist die Diskussion für mich beendet.

Ups, ihr seid ja schlimmer als ich :)

Meines Wissen ist es für den menschlichen Körper wesentlich schwieriger, pflanzliche Proteine zu verwerten. Ich kenne relativ viele Veganer, die vorher normal oder breit gebaut waren und seit ihrer Ernährungsumstellung extrem abgemagert sind. Ihre Leistungsfähigkeit war aber nicht beeinflusst...das ist ja bekannt.

Sry Olaf aber...

Dann hättest du deine Worte anständiger und sachlicher wählen können.

Ich habe ihn nirgends angeprangert, sondern Fragen und Vermutungen gestellt. Deine letzten Sätze sind der blanke Hohn, du hältst dir gerade den Spiegel vor. Du bist völlig ausgetickt, weil du scheinbar nicht mal in der Lage bist, meinen Beitrag richtig zu lesen.

Ohne die kommentare zu lesen, möchte ich einfach nur eine fette facepalm dalassen.

Nein als veganer ist man dazu verdammt dünn und schmächtig zu sterben!

Patrick ist noch nicht lange vegan. Aß zwischendurch sogar fleisch. Er nimmt den veganismus gerne als vermarktungsstrategie.

Dennoch habe ich ihn letztens getroffen bei einer eröffnung eines veganen supermarktes. Lieb ist er allemal!!!

Und jetzt zur auflösung: klar kannst als veganer nahezu gleich stark werden wie ein fleischesser. Warum auch nicht. Lern mal die basics und dann reden wir gerne detaillierter weiter....

Ah der große Meister kommt mit der Auflösung...na dann erklärs mir doch mal.

Ansonsten komme ich jetzt auch platt mit einem Totschlagspruch: nein, du kannst als veganer gar nicht so stark werden wie ein fleischfresser. Wie soll das auch gehen? Lern mal die basics und dann reden wir gerne detaillierter weiter...

mit "basics" meinte er wohl: solange du mehr kcal zuführst (und das geht auch vegan) als du verbrennst baust du auf.
scheint als hättest du doch noch ein paar basics zu lernen, du großmeister

Ja klar, wenn ich jeden Tag 1 Kilo Pommes esse, komm ich sicher vegan auf einen Kalorienüberschuss. Und bau dann natürlich auf! Und wieder mal stellt sich die Frage, wer noch etwas lernen sollte...

Ich trolle? Ich habe ganz normal geschrieben, da kamen Hinz und Kunz und haben mit Schaum im Mund (warum auch immer) in die Tasten gehauen, als hätte ich gerade jemanden erschossen. Das Niveau hier hat deutlich nachgelassen...

In der Essenz (hat dieses Wort schon mal besser gepasst ;-)?!) ist diese Frage durchaus spannend. Braucht es tierische Proteine (oder andere Bestandteile aus tierischen Produkten) für den Aufbau von Muskeln?
Ich bin kein Veganer oder Vegetarier. Ich mag sie nicht weil die essen das Essen meines Essens :). Aber ich bin auch kein Hardcore Fleischverzehrer. Bis etwa 25ig hat sich mein Fleischkonsum in sehr bescheidenen Mengen gehalten. Wir waren eine fünfköpfige Familie mit einem Handwerker Gehalt, da kann man keine grossen Sprünge machen. Es gab viel Kartoffeln, Teigwaren, Brot und Gemüse aus dem Garten. Den Verzehr von Fleisch war ich mir nicht gewohnt. In meiner anabolsten Phase von 16 - 17 habe ich von 72kg auf 92Kg zugenommen. Da habe ich kaum Fleisch aber wohl viel Milchprodukte und Eier konsumiert. Es wäre wohl auch ohne Milchprodukte gegangen.
Aus meiner persönlichen Erfahrung denke (denke darum, weil ich es nicht genau weiss) ich ist es sehr wohl möglich, aufzubauen und stark zu werden als Veganer. Ob es Sinnvoll ist bezweifle ich. Die Dosis macht das Gift. Ab 16l Wasser pro Tag kann es auch zu einer Wasservergiftung kommen. Eine weitere Schwierigkeit ist, unabhängig ob 50er Arme mit Gurken möglich sind, dass man unter Umständen potentielle negative Auswirkungen erst Jahre später feststellen kann.
Was ich hingegen etwas Schizophren finde ist, wenn jemand als Veganer Kreatin (kommt von kreas, was Fleisch heisst;-)) supplementiert. Zwar kommt Kreatin auch in organisch Gewachsenem vor, jedoch nicht in erwähnenswerten Mengen. Oder wenn man andere Supplemente konsumieren muss, weil man sonst Mangelerscheinungen hat. Dies wäre ja eigentlich der Kardinalsbeweis, dass die Diät unvollständig ist oder nicht mit den vorhandenen Ressourcen gedeckt werden kann.

Ah der große Meister kommt mit der Auflösung...na dann erklärs mir doch mal.

Ansonsten komme ich jetzt auch platt mit einem Totschlagspruch: nein, du kannst als veganer gar nicht so stark werden wie ein fleischfresser. Wie soll das auch gehen? Lern mal die basics und dann reden wir gerne detaillierter weiter...

Ich lebe vegan. Erklär mir den unterschied zw veganer ernährung und tierischer???

Pflanzliches ew vs. Tierisches.

Pflanzliches hat nicht so hochwertiges amino-profil. Stimmt. Kannst durch kombinationen lösen.

Glücklich?!

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von Patrik Baboumian?
Zurück
Oben