Scheiss Bundeswehr !!!

Mr.KroSsE

New member
Ich habe zum 1.8.03 eine Lehre angefangen, obwohl mein Wehrdienst bis zum 30.9.03 läuft weigern die sich meinen dienst zu splitten oder ganz abzubrechen, stattdessen haben sie meine Firma überredet den Ausbildungsbeginn auf den 1.10.03 zu verschieben ! Ich hatte nicht vor wieder 1 Jahr verschwenden und länger verpflichten kam für mich nich in Frage, weil es für mich nix anderes gib was ich so hasse wie die Bundeswehr....gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit das ich von der Bundeswehr wegkomme (nachträglich ausmustern/verweigern oder sonst irgendetwas) ??

A

Anzeige

Re: Scheiss Bundeswehr !!!
Also wenns dir nix ausmacht auch im Knast zu pumpen, dann kenn ich ein paar Möglichkeiten..................

Hol dir z.B: einfach ne alte Uniform von deinem Opa, mitsamt Stahlhelm und "Flagge" und marschiere in die Kaserne wie ne Besatzungsmacht (natürlich im Stechschritt).

Dann hat sich alles erledigt....................:D

Ich habe zum 1.8.03 eine Lehre angefangen, obwohl mein Wehrdienst bis zum 30.9.03 läuft weigern die sich meinen dienst zu splitten oder ganz abzubrechen, stattdessen haben sie meine Firma überredet den Ausbildungsbeginn auf den 1.10.03 zu verschieben !

Verstehe ich das richtig: Du hast, mal schnell rechnen, am 1. Januar deinen Wehrdienst angefangen, der dann regulär bis zum 30. September geht? Und du hast dich gleichzeitig für eine Ausbildung beworben, wissend, dass diese während deiner Wehrpflicht beginnen würde?

Na ja, mal ein paar Tipps:
- Was ist mit Urlaub?
- Schon mit dem Standortpfarrer gesprochen?
- Schon mit dem BFD gesprochen?
- Schon den Sozialdienst in Anspruch genommen?
- Schon den Sozialberater in Anspruch genommen?
- Wehrbeauftragten angeschrieben?

Nur mal so als kleine Intention, was man so probieren kann...

MfG
MaLa

Tut mir ja leid aber das ist nunmal meine Meinung über die Bundeswehr und die haben mich leider keinen Zivildienst machen lassen, habe es versucht aber hat net geklappt !

@MaLa
Ja, so ist es ! Ich habe schon überall gehört, das man seinen Wehrdienst splitten kann.......ich möchte doch kein Jahr lang arbeitlos rumhängen und auf jobben habe ich kein Bock weil es Zeitverschwendung ist, was das angeht mach ich mir langsam große Sorgen weil ich nicht mit 22 anfangen möchte richtig zu arbeiten !

Bin auch strikt dagegen , wär schon lang für ne Berufsarmee , wer von uns würd denn im Krieg echt alles riskieren ?
vielleicht einer von hundert ,der rest denkt an seine familie..
beim beruf wärs eben berufsrisiko mit dem sich jeder abfinden muss..

aber naja , ich versuch auch was zu finden , ich geh sicher ned hin...

War vielleicht Jemand von euch schonmal eigenmächtig abwesend, was genau passiert da und wenn ich jetzt die restliche Zeit fehlen würde, würden die dann noch nachträglich nach mir suchen, selbst wenn die Dienstzeit zuende wäre ??

Der OberDiddl meinte wenn ich jetzt noch einmal unangenehm auffallen würde, dann würde ich die Ausbildung nicht fortsetzen können, was aber wenn ich mich krank melde...dagegen darf er (bzw. überhaupt irgend Jemand) doch gar nichts tun, wenn ich dann krank geschrieben bin !!

naja , dürfen darf man vieles nicht..

also bevor was mit der ausbildung im arsch is , würd ich lieber bissl aufpassen , weiß ned obs mir das wert wär

Man Chef, du nimmst die Verschiebung des Anfangdatums an und ziehst jetzt die 2 Monate noch durch.

Mann oder Memme? ;)

Und was das eine Jahr angeht.... Was ist ein Jahr im Vergleich zur Dauer die das Universum besteht?

O.k, vergiß was ich geschrieben habe- das kommt davon, wenn man vor lauter Hitze nicht richtig liest ;)

Wie schauts mit deinem Ausbildungsbetrieb aus? Vielleicht lassen die dich zwei Monate später anfangen?

War vielleicht Jemand von euch schonmal eigenmächtig abwesend, was genau passiert da und wenn ich jetzt die restliche Zeit fehlen würde, würden die dann noch nachträglich nach mir suchen, selbst wenn die Dienstzeit zuende wäre ??

Die denkbar schlechteste Lösung des Problems. Werd es mal kurz darstellen:
Dein Einheitsführer wird nach drei Tagen eigenmächtiger Abwesenheit das nächstzuständige Feldjägerdienstkommando verständigen. Diese Herren, werden als erstes bei dir zuhause anklopfen und freundlich fragen, ob du da bist... Bist du dann ja sicher nicht - dann werden die sich auf die Lauer legen!! Und das lange, wenn es sein muß! Mir wurde sonntags morgens schon einer bei der Wache abgeliefert, den sie nach der Disco abgefangen hatten. Na ja, gehen wir davon aus, dass sie dich irgendwann mal haben: Dann gehts zu deinem Einheitsführer, der dich böse anfauchen wird und dir eine Disziplinarmaßnahme auferlegt - es handelt sich in diesem Fall höchstwahrscheinlich um 21 Tage Vollzug. Mit etwas Glück wirst du Teilnahme am Dienst haben, ansonsten 21 Tag Vollarrest, unterbrochen von einer Stunde Ausgang am Tag...

Hatte auch schon einen Kandidaten, dem das alles nicht einleuchten wollte und der mehr als dreimal die 21 Tag einsaß - ohne Teilnahme. Beim vierten Mal wurde er an ein Zivilgericht übergeben und dort für eine normale JVA verknackt und war damit sogar vorbestraft.

Also eine Lösung, die ich mir nochmal in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen würde...

Der OberDiddl meinte wenn ich jetzt noch einmal unangenehm auffallen würde, dann würde ich die Ausbildung nicht fortsetzen können, was aber wenn ich mich krank melde...dagegen darf er (bzw. überhaupt irgend Jemand) doch gar nichts tun, wenn ich dann krank geschrieben bin !!

Welcher "Oberdiddl"? Krank bei der Bundeswehr - auch hierzu eine kleine Erklärung: Schreibt der Arzt dich krank (KzH), dann heißt das NICHT, dass man nach hause gehen darf!! D.h. man geht zu seinem Chef, meldet sich da von der SanStaffel mit dem Status "KzH" zurück und dann sagt der Chef "geh nach hause" oder eben nicht!! Meist wird er sich aber der ärztlichen Weisung anschließen, denn behält er einen Soldaten trotz "KzH"-Status im Dienst und diesem passiert was, dann wird das ganz, ganz eng für den Chef...

MfG
MaLa

wo liegt das problem ? .. deine bundzeit geht bis 30.9. ... und ab 1.10. gehts los ... passt doch alles ... keine arbeitslosenzeit dazwischen

wenn du dich krank schreiben lässt, kommst du auf die Krankenstation. (In der Kaserne und nicht zuhause)

Das ist nicht wie in der schule wo man sich per telefon mal kurz krank melden kann um blau zu machen.

@SFG:
wo liegt das problem ? .. deine bundzeit geht bis 30.9. ... und ab 1.10. gehts los ... passt doch alles ... keine arbeitslosenzeit dazwischen
Das Problem könnte daran liegen, dass die Berufschulen schon vorher anfangen und an denen kann er dann nicht teilnehmen -> Ausbildungsbeginn erst ein Jahr später! Bin mir aber auch nicht so 100% sicher, ob ich alles richtig verstanden habe...

@SkillPhill:
wenn du dich krank schreiben lässt, kommst du auf die Krankenstation. (In der Kaserne und nicht zuhause)
Das ist nicht wie in der schule wo man sich per telefon mal kurz krank melden kann um blau zu machen.
Damit hast du allerdings recht! Außerdem müsste er ja so krank sein, dass er mehrere Wochen krank geschrieben wird!! Da muss man schon was Gutes bringen, um sowas zu erreichen...
Nicht zu vergessen: Vor das KzH hat die Bundeswehr noch andere Zustände, die sie kennt:
Krank auf Stube -> auch keine Lösung
Krank mit Dienstbefreiungen -> auch keine Lösung
Stationäre Behandlung in der SanStaffel -> ebensowenig eine Lösung

MfG
MaLa

@Mr. KroSse:
stimmt allerdings :) .. waren die sinnlosesten 10 Monate meines Lebens ...

A

Anzeige

Re: Scheiss Bundeswehr !!!
Zurück
Oben