Was haltet ihr von meiner Idee?

Eazy E

New member
Mache es kurz und bündig.

Ich möchte am März/April noch 1-2% KFA reduzieren, um meinen Traumkörper bis zum Juni zu erreichen. Nun habe ich meine Ernährung leicht geändert und umgestellt.

Nun habe ich aber am Abend ein Problem. Ich Trainiere immer erst so gegen 7 Uhr, heisst ich komme meist um ca. 20:30 nach Hause mit riesen Kohldampf. Esse dann meistens Salat, Fleisch und Reis,Nudeln oder Kartoffeln. Nun sind ja gerade das die KH die man am Abend vermeiden sollte bzw. zügeln sollte.

Nun hatte ich folgende Idee, ich essen am Abend keine oder praktisch keine KH mehr, dafür trinke ich noch nen Casein-Shake damit ich auch über die Nacht mit Protein versorgt bin und gleichzeitig auch gesättigt werde.

Trinke bisher nur nen Whey nach dem Training mit ca. 50g Traubenzucker.

Was haltet ihr von diesem Vorhaben? Und ist Casin dafür optimal? Oder denkt ihr ein Egg-Protein sei besser? Hab mal gehört Casein verklumpt im Magen und sei daher nicht optimal für die Nachtruhe.

Und noch zum schluss, was haltet ihr von diesem Produkt?

http://www.pfood.ch/products/de/Protein/Body-Attack-100-Casein-Protein-1800g-Dose.html

Gruss mischa

also dass kohlenhydrate am abend so schrecklich sind ist meiner meinung nach nur ein mythos. es kann schon sein dass der stoffwechsel tagsüber vorteilhafter auf kohlenhydrate reagiert, aber so rießig kann der unterschied nicht sein, und nach dem training hast du einfach einen kohlenhydratbedarf, da kannst du schon ein bischen was essen ohne dass der blutzucker so dramatisch hochschnellt. also wenn du dadurch keine verdaunungsprobleme bekommst iss ruhig nudeln/kartoffeln oder was auch immer.
lg

Wenn du die Mengen sehen würdest die ich momentan verdrücke würdest du mich verstehen...;-)

Ich wüsst nicht wie ich sonst abnehmen könnte...esse praktisch nur gesundes und immer sehr anständig. Tipps?

Mache es kurz und bündig.

Ich möchte am März/April noch 1-2% KFA reduzieren, um meinen Traumkörper bis zum Juni zu erreichen. Nun habe ich meine Ernährung leicht geändert und umgestellt.

Nun habe ich aber am Abend ein Problem. Ich Trainiere immer erst so gegen 7 Uhr, heisst ich komme meist um ca. 20:30 nach Hause mit riesen Kohldampf. Esse dann meistens Salat, Fleisch und Reis,Nudeln oder Kartoffeln. Nun sind ja gerade das die KH die man am Abend vermeiden sollte bzw. zügeln sollte.

Nun hatte ich folgende Idee, ich essen am Abend keine oder praktisch keine KH mehr, dafür trinke ich noch nen Casein-Shake damit ich auch über die Nacht mit Protein versorgt bin und gleichzeitig auch gesättigt werde.

Trinke bisher nur nen Whey nach dem Training mit ca. 50g Traubenzucker.

Was haltet ihr von diesem Vorhaben? Und ist Casin dafür optimal? Oder denkt ihr ein Egg-Protein sei besser? Hab mal gehört Casein verklumpt im Magen und sei daher nicht optimal für die Nachtruhe.

Und noch zum schluss, was haltet ihr von diesem Produkt?

http://www.pfood.ch/products/de/Protein/Body-Attack-100-Casein-Protein-1800g-Dose.html

Gruss mischa

am besten wennst am Abend vom Training heimkommst kannst ir ja Haferflocken machn o. Grießkoch und danach noch einen Shake mit Leinsamen!!!Bist sicher satt und der Körper hat mitn Leinsamen die ganze Nacht was zum arbeiten!!!!

Wenn du die Mengen sehen würdest die ich momentan verdrücke würdest du mich verstehen...;-)

Ich wüsst nicht wie ich sonst abnehmen könnte...esse praktisch nur gesundes und immer sehr anständig. Tipps?

ja ist doch super,dann iss einfach bei jeder portion ein kleines bischen weniger und es passt. wenn du bei jeder mahlzeit 100kcal einsparst(das sind ein paar wenige löffel reis oder nudeln), dann müsstest du pro monat so ca 2kg fett abbauen.
lg

Zurück
Oben