Was haltet ihr von meinem workout?

Phi1994

New member
Also ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren und ich möchte eure ehrliche meinung zu meinem Workout haben

Montag: Ausdauer (Crosstrainer, Fußballspielen oder Handballspielen)

Dienstag: Brust, Bauch (gerade Bauchmuskeln) und Rücken
und zum Aufstehen Liegestütz (am Variosling) und Klimmzüge

Mittwoch: Trizeps,Bauch (seitliche Bauchmuskeln), Bizeps und Schultern
und zum Aufstehen Klimmzüge und Bizepstraining

Donnerstag: Ausdauer (Crosstrainer) und Beine

Freitag:Brust, Bauch (gerade Bauchmuskeln) und Rücken
und zum Aufstehen Liegestütz (am Variosling) und Klimmzüge

Samstag: Trizeps ,Bauch (seitliche Bauchmuskeln), Bizeps und Schultern
und wenn ich zeit habe ein Ganzkörperworkout

Sonntag: Ganzkörperworkout

PS: bin 18 Jahre alt und möchte im Herbst auf Lehramt Sportwissenschaften und Chemie studieren
Ernährungsplan habe ich eigentlich keinen aber achte darauf genug Proteine zu mir zu nehmen

Bisschen viel würde ich mal sagen...

wäre es nicht etwas angebrachter nur einen 3er oder 4er Splitt zu fahren statt diese Art. Ich finde da katapultierst du dich früher oder später ins Übertraining.

danke einmal für die schnelle antwort ;)
von montag bis freitag ist es ok oder?
wie wäre es wenn ich am samstag ausdauer machen würde und sonntag dann nur ein ganzkörperworkout?

3x die Woche - 2x geht zur Not auch. Dann steigerst du die Frequenz oder machst dann einen 2er Split nach einiger Zeit!
So kannste dieses wunderbare Training voll ausnutzen ;D Manche trainieren sogar nur 2er oder Gk's, obwohl sie schon zig Jahre am Eisen sind!

Liebe Leutz es kommt nicht auf das System an nach welchem trainiert wird. Egal ob Gk, 2er, 3er, 4er, 5er etc. Es kommt darauf an das ihr richtig trainiert.

Das ganze Geheimnis eines effektiven Trainings ist, das dem Muskel einen Anreiz zum Wachstun gegeben wird. Stimmt dann auch noch die Ernährung, so ist der Erfolg garantiert.

Ich kenne Athleten die trainieren 2er 4mal die Woche und welche die machen noch heute GK, nehmen an Wettkämpfen teil.
Nicht immer alles glauben was in der Flex, M&F, Sport Revue steht. Und ein Profi Plan von einem Massemonster wie Jay Cutler, Ronnie Coleman and Co, sind für Hobbyathleten und Freizeit Fitnässer sowie so nix. Da stimmt weder das Volumen noch die Intensität und dei Erfahrung.

Einen Athleten der schon zig Jahre trainiert mit einem Anfänger zu vergleichen passt eh nicht. Wäre das gleiche wie wenn du einen Fiat 500 mit einem Rolls Royce vergleichst.
MoM

Meine Aussage besagt, dass man auch mit einem Gk oder 2er Split auf Dauer Erfolg haben kann. Dies ist kein Vergleich mit einem weit fortgeschrittenem Athleten?!

Zurück
Oben