Was haltet ihr von diesem Trainingsplan?

M

MikeTyson

Guest
Hi!

Ich trainiere schon ca 3 Jahre, allerdings erst seit nem halben Jahr regelmäßig (vorher mal ne Woche Training, dann 2 Wochen keine Lust, ihr kennt das ja ;-)). Nun trainiere ich folgendermaßen:

Montags: Frei

Dienstags: Brust, Trizeps

Mittwochs: Rücken, Bizeps

Donnerstags: Frei

Freitags: Brust, Trizeps

Samstags: Rücken, Bizeps

Sonntags: Schultern, Bauch-extrem, Unterarme

Laufen, Bauch, Beine und Unterarme trainiere ich alternativ nach den normalen Trainingstagen oder an den freien Tagen.

Ich trainiere auch an den Tage, wo ich gleiche Gruppen trainiere, mit verschiedenen Übungen.

Z.B.: Montags: Brust - Bankdrücken, Schrägbank-KH, Fliegende, Kabelzug
Samstags: Brust- Breites Bankdrücken, neg.-Drücken, neg. Fliegende, Kabelzug

Praktisch das ich alle Zonen des Muskels erwische. Ich habe mich extrem verbessert und bin auch nicht sooo erschöpft, das ich nicht mehr hingehen kann. Ich finde den Plan echt geil und mache ihn schon seit 6 Wochen.

Was sagt ihr?

Achja:

Ich bin 20
wiege 85KG
Oberarm: ca 40cm
1,80 groß

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von diesem Trainingsplan?
Den sonntags tag kannst dir sparen
Pack die schulter mit ins Brust/trizep programm
Und die Unterarme mit Rücken/Bizep

Es stört mich nicht, Sonntags hinzugehen. Wenn ich Schultern mit in nen Brust tag lege, dann hab ich keine Power mehr, da mich insbesonders das Brusttraining total erschöpft.

Original geschrieben von MikeTyson
Es stört mich nicht, Sonntags hinzugehen. Wenn ich Schultern mit in nen Brust tag lege, dann hab ich keine Power mehr, da mich insbesonders das Brusttraining total erschöpft.

DICH mags vielleicht nicht stören aber deinem Kreislauf könnte das ganz gut tun....
ist einfach sonst zuviel.

Gruß
Thunder

Ich mache zu Brust, Rücken und Schulter je 4 Übungen mit je einem Aufwärmsatz und 3 Hauptsätzen.
Arme mach ich mit 3 Übungen mit 1 Aufwärmsatz und 3 Hauptsätzen.

Brustübungen: BD, Schrägbank mit KH oder LH, negativdrücken, Fliegende und Kabelzug (aus verschiedenen Winkeln). Ich variere immer, so daß ich in einer Woche alle Zonen der Brust erwische.

Rücken: Frontziehen, Latziehen, Rudern, Rudern einarmig (Maschine), Klimmzüge. Wird auch variiert.

Schultern: Schrugs, Schulterdrücken, Stehendes Rudern, Seitheben

Trizeps und Bizeps: Die normalen Curls in verschiedenen Variationen, beim Trizeps eben auch.

Das mag sich nach Kuddelmuddel anhören, ist aber ganz einfach srtukturiert, eben daß ich am 1.Tag der Woche diese Zonen, am 2. jene Zonen erwische.

Ich denke mal, daß 2 Trainingsfreie Tage genügen, wobei der Sonntag ja eh nicht so hart ist!

Fällt keinem auf das Tyson zBsp. Di und Fr Brust trainiert???:confused:

@Tyson

Vielzuwenig Regenerationszeit in deinem Plan!

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von diesem Trainingsplan?
Zurück
Oben