Was haltet ihr von diesem Plan???

Schlemmerexpres

New member
Hi Leute würde gerne mal bisschen was neues ausprobieren. Für den Sommer würde ich gerne bisschen mehr an Armumfang bekommen und habe da etwas gefunden was mir recht gut gefällt, wobei ich mich hauptsächlich auf die Arme konzentreiere. Die Methode ist auch ganz interessant mit eine Bizeps Übung eine trizeps übung und immer abwchselnd. Ich habe von vielen gehört dass das effektiv ist dieser Plan dauert 6 Wochen lang schaut doch mal rein und sagt mir was ihr davon haltet. Achso noch paar angaben zu mir ich bin 1,80m groß 17jahre alt wiege 83kg und trainiere seit über 2 Jahren.

Hir der ganze plan:

6 Wochen Spezial -Programm für die Arme
Um den Armen einen ordentlichen Schub zu verpassen, macht Ihr sie zur Priorität, indem Ihr sie in einer Einheit trainiert ohne die energieraubende Begleitung anderer Körperteil-Übungen. In diesem Programm werden also nur die Arme im Studio trainiert.

Es folgen die Eckpfeiler des Programms und ein Leitfaden, um dieses Training in euer bestehendes Programm einzufügen:

Sechs Wochen, aufgeteilt in zwei dreiwöchige Phasen, ist alles was ich empfehle – alles darüber hinaus könnte zum Ausbrennen führen.
Phase Eins (siehe Tabelle 1) bringt euch in die Tiefe des Armtrainings.
Phase Zwei (siehe Tabelle 2) dreht die Hitze noch weiter auf, während Ihr die Wiederholungen verringert und gleichzeitig die Gewichte steigert.
Das Programm soll alle Muskeln der Arme bearbeiten, von den Handgelenken bis zu den Schultern. Es geht um Ausgewogenheit.
In beiden Trainingsphasen befürworte ich, dass Ihr zwischen Trizeps- und Bizepsübungen wechselt (folgt den Übungstabellen). Die Muskelgruppen auf diese Weise zu trainieren, lässt euch während der Dauer der Trainingseinheit mehr Gewicht bewältigen, weil die Muskeln nicht so schnell ermüden. Wenn Ihr z.B. drei Trizepsübungen hintereinander ausführen würdet, wäre eure Trizepskraft erschöpft, sobald Ihr bei der dritten ankämt. Das geschieht nicht, wenn Ihr Trizeps- und Bizepsübungen abwechselt. Ein weiterer Bonus dieser Methode ist, dass sie hilft Blut in den Oberarm zu transportieren – dieser größere Pump unterstützt den muskelaufbauenden Prozess.
Abgesehen von den Aufwärmsätzen sollte jeder Satz für die Arme bis zum Muskelversagen ausgeführt werden. Ihr solltet körperlich nicht in der Lage sein, am Ende des Satzes eine weitere, vollständige Wiederholung über den Zielbereich hinaus auszuführen. Wenn Ihr das Ziel überschreitet, steigert Ihr das Gewicht, bis der Satz bei seiner vorbestimmten Wiederholungszahl beendet ist.
Steigert das Tempo nicht zu sehr. Die Pause nach einem Satz (90 Sekunden bis zwei Minuten) sollte für euch ausreichend sein, um den nächsten Satz mit 100% Intensität anzugehen.
Der Wiederholungsbereich ist bei den Trizeps etwas höher als bei den Bizeps. Der Trizeps repräsentiert einen größeren und stärkeren Muskel. Daher braucht dieser etwas mehr Training um ein optimales Wachstum zu erzielen.
Das Unterarmtraining besteht aus drei Supersätzen. Führt einen Satz Handgelenkcurls sofort gefolgt von einem Satz reverse Handgelenkcurls aus. Eure Unterarme werden recht viel bearbeitet, wenn Ihr Trizeps- und Biezepsbewegungen macht, also sind sie noch vor dem eigentlichen Unterarmtraining belastet worden. Aus dem Grund reagiert diese Muskelgruppe am besten auf Supersätze mit mehr Wiederholungen.
Zum Trainingsplan
Ziel ist also nochmals: Die Arme zur Priorität zu machen d.h. sie nicht auf Kosten anderer Muskelgruppen zu trainieren.
Im Folgenden zeige ich euch, wie man andere Körperteile an dieses Arm-Prioritäts-Programm anpasst.

Hier ein Beispiel einer wöchentlichen Trainingsaufteilung für beide Phasen des sechswöchigen Programms:

Montag Aufteilung Eins
Dienstag Ultimatives Armtraining
Mittwoch Pause
Donnerstag Aufteilung Zwei
Freitag Ultimatives Armtraining
Samstag Pause
Sonntag Pause
Aufteilung 1
Körperteil Übung Sätze Wh.

Bauch Crunches 3 15-20
Rücken einhänd. Kurzhantelrudern 3 8-10
Latziehen zur Brust 3 8-10
Kreuzheben oder Alternative 3 8-10
Schultern Sitzends Schulterdrücken 3 8-10
Kurzhantel-Seitheben 3 8-10
Shurgs (vorne) 3 8-10

Aufteilung 2

Waden stehendes Wadeheben 3 12
Oberschenkel Langhantel-Kniebeuge 3 8-10
Beinpressen 3 8-10
Liegende Beincurls 3 12
Brust Schrägbankdrücken 3 12
Flachbank-Fliegen 3 8-10
Flachbank Kurzhanteldrücken 3 8-10

Armtraining, Phase 1 (drei Wochen)

Trizeps Liegendes Trizepsstrecken 2* 20
3 12, 10, 8
Bizeps Langhantelcurls 1* 20
3 10, 8, 6
Trizeps Trizepsdrücken 3 12, 10, 8
Biezeps Kurzhantel-Konzetratios-Curls 3 10, 8, 6
Trizeps Langhantel-Trizepsstrecken über dem Kopf 3 12, 10, 8
Brachialis Hammercurls 3 12, 10, 8
Unterarme Handgelenkcurls als Supersatz mit reversen Handgelenkcurls 3 12

Armtraining, Phase 2 (drei Wochen)

Trizeps Enggefasstes Bankdrücken 2* 20
3 8, 6, 6
Bizeps Abwechselnde Schrägbank Kurzhantelcurls 1* 20
3 8, 6, 6
Trizeps Trizepsdrücken 3 10, 8, 6
Biezeps Langhantel-Scottcurls 3 8, 6, 6
Trizeps Beidhändiges Kurzhantel Trizepsstrecken 3 10, 8, 6
Brachialis Reverse Langhantelcurls 3 8, 6, 6
Unterarme Handgelenkcurls als Supersatz mit reversen Handgelenkcurls 3 12

* leichter Aufwärmsatz

Ok werde ich ab montag machen ;D... Allerding führe ich meine Wiederholungen alle langsam und ordentlich durch mit wenig gewicht ist beser bei diesem Plan oder? Vom Aufbau und aussehen her ist der Plan also OK ?

Ich bitte auch auf jeden Fall um Berichterstattung! Bin ma gespannt, ob du mit dieser hohen Intensität und dem hohen Volumen für Bizeps & Trizeps klar kommst ;-)

hab gestern angefangen, heute sind also die arme dran, ja klar werde ich dann nach 6 Wochen machen ich kann auch eine Körperanalyse einstellen wie sich was dabei verändert hat wenn ihr wollt, da manche ja nichts von diesen Analysen halten. Ich hoffe dass das so passt für Bizeps und trizeps man muss die Widerholungen für rücken und für die anderen Tage sehr sehr genau ausführen langsam und ordentlich um z.b bei rücken nicht den bizeps als hilfsmuskel zunehmen damit man da am nächsten tag keine probleme hat mit muskelkater oder allgemein damit dass der bizeps schon etwas beansprucht worden ist ;D

soo leute ich hab ja gesagt ich melde mich wieder sobald ich den plan mal gemacht habe. habe ihn jetzt endgueltig durch. ich muss sagen, dass ich nie gedacht hätte dass dieser plan also diese 6 wochen so krass viel ausmachen und man gut muskeln aufbauen kann. habe im oberarm deutlich an masse zugenommen. so viel muskelmasse im oberarm nehme ich beim normalen training in einem halben jahr zu und hir waren es nur 6 wochen... ;)

beachtet bitte dass ich mich hir auf die arme beziehe genau wie der plan. ich hatte vor 6 wochen 39cm im oberarm und nun schau da 40,5cm meiner meinung nach ist das dafuer dass ich 2 jahre trainiere ein guter erfolg, anfaenger werden bestimmt mehr raushauen koennen. bei mir bauen sich die muskeln sowieso langsam auf deswegen wirklich positiv ueberrascht.

fazit:

-gute aufteilung
-macht spaß
-super erfolge

was meine frage ist in diesem plan stand dass man den plan nicht laenger machen soll da es sonst zu einem muskelausbrennen fuehren koennte? was meinen die damit und warum sollte so etwas passieren? ich finde den plan gut und er macht spass wuerd den eigentlich gerne laenger machen aber mich muss mal einer aufklaeren ;)

dieser plan besteht vorwiegend aus Intensitätstechniken. diese sind dazu geeignet, Plateaus zu überwinden, sollten jedoch mit bedacht eingesetzt werden. stellen immerhin eine sehr hohe Belastung an den Körper und das ZNS dar. Freut mich, dass du damit gute Erfolge erzielen konntest. aber jetzt trainier ein paar Wochen wieder was anderes. danach kannst ja noch mal einen solchen Zyklus einbauen.

was ist den ein plateau?... :) hmm ok jetzt sind ferien und es ist sehr warm deswegen werde ich auch ueber die ferien seltener ins studio gehen da ich auch im ausland bin aber wenn ich die moeglichkeit hab bestimmt :)... kann mir einer einen tipp geben wie ich dann mein training gestalten sollte? also einen trainingsplan kann ich mir ja nicht machen bei der unregelmaessigkeit vllt kann ich einfach iwas machen ueber die 6 wochen ferien ? also immer abwaechselnd? und einfach irgendwelche uebungen machen?

Ich bin sehr verwundert, dass du so gute Erfolge erzielen konntest! Hätte mir schwören können, dass nach kurzer Zeit die Energie fehlt und man stagniert aufgrund dieser immensen Intensität.

Bzgl. deinen 6 Wochen Ferien: Inwieweit wirst du denn eingeschränkt sein? Wenn du wirklich 90% dieser Zeit iwo in der Welt rumkasperst, würde ich ma nach nem TP suchen, den du auch ohne Gym durchziehen kannst (gibt es gute!). Wenn du nur 2-3 Wochen unterwegs bist und im Studio trainieren könntest, gibt es für mich 2 Möglichkeiten

1. Du genießt die freie Zeit --> Man soll regelmäßig dem Körper einfach mal ne Pause gönnen. Bietet sich vor allem nach deiner intensiven Arm-Session an.

2. Du suchst dir nen geilen GK-Plan raus und trainierst immer, wenn du Zeit hast (nur nicht auf 2 aufeinander folgender Tage). Mit dem GK-Plan hast du ein hohes Volumen für die MG. So reicht es auch, wenn du es nur 2 x pro Woche zum Trainings schaffen solltest. Kannst dann ja noch mit der Intensität variieren. Und selbst bei 1x die Woche fährste mit nem GK-Plan "am besten" ;-)

danke fuer deine antwort grantelbart, ich finde aus deinen antworten kann ich das meisteverstehen und vllt auchumsetzen, nur was verstehst du unter einem geilen GK Plan? kannst du mir da vielleicht mal zeigen? ;)

Es wurde dir schon 1000 mal gesagt: Lies dich einfach ein, dann brauchst du nicht solche komplett banalen Fragen stellen. Aber du wirst es wohl nie kapieren

wo soll ich mich den durchlesen? gib mir doch wenigstens mal einen link wo ich sahen könnte.... ahhh ok ja dieser thread hilf mir wirklich, dass ist es was ich suche.

ohne das es böse gemeint ist: nach 2 Jahren Forenzugehörigkeit solltest die Unterforen Trainingslehre, etc... kennen. Stickies sind in den Unterforen jene Themen, die als Wichtig gekennzeichnet wurden.

Zurück
Oben