Was haltet ihr von dem Zink..

Justin81

New member
Und zwar habe ich mir in der Apotheke dieses hier gekauft..
Taugt das was...??
oder besser anderes..?

"Togasan Zink"
25 mg Brausetablette enthält 68,6 mg zink 1 H2o entsprechend 25 mg Zink

Justin81 schrieb:
Und zwar habe ich mir in der Apotheke dieses hier gekauft..
Taugt das was...??
oder besser anderes..?

"Togasan Zink"
25 mg Brausetablette enthält 68,6 mg zink 1 H2o entsprechend 25 mg Zink

jo ist doch in Ordnung :)

Ich nehme Nature`s Plus Zinc Chelat , deines habe ich noch nicht getestet.

nehme morgens direkt nachdem aufstehen eine..
habe das gefühle das mein Hautbild sich dadurch ebefalls gebessert hat..
Nehme dieses auch hierfür..
was sagts du dazu..??

Justin81 schrieb:
nehme morgens direkt nachdem aufstehen eine..
habe das gefühle das mein Hautbild sich dadurch ebefalls gebessert hat..
Nehme dieses auch hierfür..
was sagts du dazu..??

jo das ist eine angenehme Nebenwirkung von Zink ;)

Und morgens nach dem Aufstehen ist es am wirksamsten auch richtig :)

mmhh... ich musste leider Schmerzlich (für den Geldbeutel) feststellen das das Zink aus der Apo zwar mit Sicherheit gut ist aber für den Preis ? :rolleyes: Da gibt es günstigere Alternativen, bin selber mit dem Zink von Supplemanta sehr zufrieden.

Also der Preis für 20 Brausetablette beträgt stolze 7,50 € also is relativ teuer weiss, aber auch nicht was ich sonst nehmen soll, alles andere hat meiner meining nach zu wenig Zink, der Apotheker meinte alle 2 tage morgens eine reicht, nehme aber trotzdem Täglich eine..

90 zink Kapseln (Zink Plus 7) kosten 5,-EUR.
Wieviel Zink drin ist kann ich nicht sagen, steht nicht dabei im Shop.

EDIT: Hab es gerade gefunden, sind 15mg pro Cap

Justin81 schrieb:
"Togasan Zink"
25 mg Brausetablette enthält 68,6 mg zink
25mg enthalten 68,6mg Zink?? :confused: :confused: :confused:

Also ich bin ja nun schon etwas aus der Schule raus, aber ich kann mich daran erinnern, dass in Mathe-LK nie solche Gleichungen aufgestellt wurden. :p

Ich nehm Tri-Zink 50 - 90Tabletten a 50mg Zink für ~12Euro.

Hmm hat hier jemand durch die Zink supplementierung auch schon spürbare/sichtbare Erfolge erziehlt und kann placebo ausschließen!?

sichtbare ERfolge mit Zink sind in erster Linie:
Anti-Östrogene Wirkung
verbessertes Hautbild und sehr wichtig ein stärkeres Bindegewebe (zur Verhinderung von Schwangerschaftsstreifen)

Mike01 schrieb:
verbessertes Hautbild und sehr wichtig ein stärkeres Bindegewebe (zur Verhinderung von Schwangerschaftsstreifen)
richtig, dass vergessen oft viele - ich möchte behaupten, dass viele dehnungsstreifen hätten vermieden werden können, wenn genug Zink aufgenommen worden wäre

Zink als Supplement hat viele positive Eigenschaften:

Es wird vom Körper benötigt um Testosteron herzustellen, auch fördert es die Regeneration nach dem Training.
Ein weiterer Punkt ist, daß Zink bei einem erhöhten Testosteronspiegel einer Gyno (Bitch-Tits) auf natürliche Weise entgegenwirkt.
Aufpassen sollte man aber jedoch bei der Dosierung und Dauer der Anwendung. Im Körper gibt es ein Zink - Kupfer Verhältnis, welches durch ständige und hohe Zink Supplemierung gestört wird.
Empfohlene Dosierung für Steroid-User sind 50 bis 100mg am Tag und auch nur auf Dauer der Kur. Dannach ist weniger oft mehr!

Auch wenn Zink viele gute Eigenschaften besitzt und bei Erkältungen ganz nützlich ist, um die Schleimhäute besser zu regenerieren, sollte man auf Dauer nicht über 30mg pro Tag gehen. Hierbei spricht man allerdings von der tatsächlich aufgenommenen bzw. resorbierten Menge, nicht von der oral zugeführten Menge. Dies kommt daher, da Zink nicht immer vollständig resorbiert werden kann. Daher sollte man auf ein hochwertiges Präparat zurückgreifen.

Zurück
Oben