Was gibts noch für Nackenübungen ausser .....

Demetrius1

New member
nackenshrugs - ist zwar ne gute übung allerdings ist die bewegungsamplitude extrem nervig gering

kreuzheben - mache ich schon, aber scheint bei mir auf den nacken bezogen nicht so anzuschlagen

umsetzen vor dem körper - schulter und bizepsbeteidigung ist nicht so erwünscht

seitheben - wiederum sollte die schultern unbeteidigt bleiben

also was gibts da noch wo man den nacken möglichst isoliert trainieren kann, aber aich ne gewisse bewegung dabei hat ?

ja das meine ich mit umsetzen vor dem körper, mir ist die andere begrifflichkeit nicht eingefallen .... da hab ich einerseits das problem dass der schulteranteil an der übung nicht grade gering ist .... und dass mir vorallem die handgelenke übel einknicken wenn ich auf halshöhe ziehe ..... oder soll ich die bewegung so ausführen dass mit der hantel auf brusthöhe schluss ist, das wäre dann noch erträglich ...

hab grade getestet, wenn ich breiter fasse, dann ist die belastung für die handgelenke nicht so gross ... hatte bisher enger als schulterbreit gefasst

was umsetzen vor dem Körper?! :rolleyes: :eek: :D lol!!

nein bis zum Kinn damit der Nacken zum Einsatz kommt :)

Und schau das du deine Handgelenke unter Kontrolle bekommst...mach die Übung sie funktioniert wenn man sie richtig macht :)

ja aber wie soll das gehen ? bis zum kinn ? da sind dann die handgelenke 90 grad abgeknickt und das tut bei den gewichten extrem weh und die hantel würde mir dann auch aus dem griff rutschen .... oder sollte ich versuchen die handgelenke nicht abzuknicken ? das wäre bestimmt auch ein problem und nicht leicht

ich halte nix von den trainern da ... ich denke ich habe da mehr know how als die .... bzw. ist da eh kaum einer vor ort wenn ich da bin .... ich werds einfach mal mit ner breiteren griffvariante versuchen vielleicht geht das, und zusätzlich versuchen die handgelenke zu fixieren

Lionheart schrieb:
das beste hast du doch noch garnicht genannt!!

AUFRECHTES RUDERN!!

Tut mir leid Lionheart aber da kann ich dir bei allem guten Willen nicht zustimmen.

Zunächst mal wissen wir doch alle dass es keine "besten" Übungen gibt ;) aber ok, dennoch

wieso sollte bitte aufrechtes Rudern "das beste" für den Nacken sein??? Also ich weiß nicht, macht doch mal die Übung und dann irgendeine "richtige" Nackenübung wie Kurzhantelheben oder Langhantelheben hinter oder vor dem Rücken.

Also ich persönlich spür aufrechtes Rudern viel intensiver in den Schultern und die ganzen Kurzhantelheben etc. vieeeeel besser im Trapez, da kann man es auch so schön anspannen dabei.

Gehts euch da nicht genau so?

mit kurzhanteln ist es grade dass problem, dass mein linker arm schwächer ist und die hantel imm rausrutscht, selbst mit hakenhilfe

langhantelheben hinter dem rücken ? ist das sowas wie .... also wo man nur die nackenmuskulatur nutzt ? das ist halt so schweer und unwohl weil der bewegungsradius so klein ist

Vivec schrieb:
Tut mir leid Lionheart aber da kann ich dir bei allem guten Willen nicht zustimmen.

Das interessiert mich zwar nicht im geringsten aber hast du vielleicht noch paar Tipps wie ich meine miserable Nacken Schulterpartie behebn kann.Möchte dort gerne auf dein Level kommen :)

@demetrius

hör auf vivec seine jahrelange erfahrung spricht für sich ;)

Vivec schrieb:
Gehts euch da nicht genau so?

Kommt drauf an, ob du eng oder weit packst!
Bei engem Griff gehts schon heftig auf den nacken!

Kann die Übung allerdings nicht mehr machen wegen meinen Schultergelenken :(

Lionheart schrieb:
Das interessiert mich zwar nicht im geringsten aber hast du vielleicht noch paar Tipps wie ich meine miserable Nacken Schulterpartie behebn kann.Möchte dort gerne auf dein Level kommen :)

@demetrius

hör auf vivec seine jahrelange erfahrung spricht für sich ;)

Du bist echt oft so ein Dummschätzer! :mad: Ich will nur ganz normal mit Leuten über den Thread plaudern und habe doch deutlich geschrieben dass ICH(!) dir nicht zustimmen kann und auch ganz normal gefragt was andere denken, aber is klar, das Nachwuchsmodel weiß halt alles besser :rolleyes:

Und außerdem is das doch alles die selbe Bewegung, egal welche Übung der genannten, is im Grunde alles dasselbe.

Meine Empfehlung ist der "Bauerngang"
klingt komisch ist aber so.

Dann wären da noch der Power-Snatch

Und ein paar Variation von Shrugs.

Zurück
Oben