Was genau ist eigentlich Bodybuilding?

mr universum hat für mich die treffendste defi von bb geliefert, nämlich "körperformung"

das beinhaltet...

1) muskelaufbau
2) körperfettabbau

sodass am ziel immer mehr in der peripherie ist und immer weniger im zentrum (beim körper), wassich auch damit deckt, dass viele bb nicht wirklich doll ihre mitte (bauch, taille) trainieren um eine wespentaille zu bekommen

gruss

andy

Ja, naja, schon.... war ja Samstagabend. :eek:
Irgendein Mädel hat Mr Universum gefragt, als er sich vorgestellt hat, ob er Fitness, Gewichtheben, oder BB macht.
Aber was genau ist BB eigentlich....?

ich habe eine formel aufgestellt, damit ihr alle wisst wer ein bodybuilder ist.
wenn der kf gehalt bei unter 7% liegt und der bmi trotzdem bei 24...danke und gute nacht.

wie kann man sich über sowas zerreissen Oo?
im endeffekt bringts keinen weiter das beantwortet zu haben.

naja wenn ihr das so sieht,ist das hier der letzte post von mir hier in diesem forum....lasse mich hier ned dumm anmachen von so möchtegern komicker wie hier zum teil herumirren...

wie kann man sich über sowas zerreissen Oo?
im endeffekt bringts keinen weiter das beantwortet zu haben.

mussts ja nicht lesen... ;)

naja wenn ihr das so sieht,ist das hier der letzte post von mir hier in diesem forum....lasse mich hier ned dumm anmachen von so möchtegern komicker wie hier zum teil herumirren...

wenn du meinst^^

Tschüss, Tom, kannst ja wiederkommen, wenn du gelernt hast, kleine Späßchen, die nicht persönlich gemeint sind, wegzustecken... :rolleyes: ;)

EDIT: Ich muss mich korrigieren, beim nochmaligen Durchlesen des Thread wurde mir klar, dass hier ja nichtmal ein Späßchen gegen dich gemacht wurde...

ToM55 schrieb:

Nein, Tom, ich wollte dich echt nicht blöd anmachen, falls du auf mich anzuspielen versuchst....
Tipp: schau dir doch ein paar Komödien mit Arnie an. Ist nicht schlecht für den Humor, und danach weiss man auch so einigermassen wie ein Bodybuilder ausschaut.

Also, ich sag jetzt mal meine Meinung dazu.

Jemand der im Verein Fußball spielt ist ein Fußballer.
Jemand der im Verein Basketball spielt ist ein Basketballer.

Und da es keine BodyBuilding-Vereine gibt, ist jeder, der konsequent und regelmäßig sein Training verfolgt (wie im Verein) ein Bodybuilder.
Ein BodyBuilder ist also jemand, der selber Trainer und Spieler ist. Eine Art Individualsport eben. Oder gibt es Vereine?

Deswegen bin ich ein Bodybuilder, auch wenn ich noch ganz am Anfang stehe.

Da scheiden sich ganz schön die geister, die einen meinen das man erst ein BB ist wenn man auf der bühne steht und dann gibts noch andere die meinen sobald man eine hantel auch nur anfass macht man BB...

Ich denke ich bin so eher dazwischen, ich lebe danach, klar sündige ich auch, bin ja auch ein mensch aber ich lebe danach und "forme" meinen körper halt so wie ich es für richtig halte, da noch nen bisschen mehr, dann da noch etwas mehr form rein und und und... ich denke das macht nen BB´ller aus... BB ist nicht nur ein Sport sondern auch ne lebenseinstellung... deswegen bin ich auch nen BB´ller...

Gruß
Thunder

Aber wenn manche meinen, dass man erst ein BodyBuilder sei, wenn man auf der Bühne steht, dann habe ich dafür eine Lösung...

Ich veranstalte ein Turnier. Ihr dürft alle mitmachen. Das Startgeld beträgt 350 Euro. Ein T-Shirt gibt es dafür gratis. Für Verpflegung und Getränke müsst ihr selber sorgen. Das alles findet bei mir im Keller statt. Die Jury besteht aus einer Person. Nämlich mir! Ihr werdet deshalb verstehen, dass ich wahrscheinlich auch derSieger dieses Wettbewerbs sein werde und die geamte Kohle einstreichen werde.
ABER: Ihr habt damit den absoluten Vorteil, euch zweifelsohne BodyBuilder nennen zu dürfen. Denn ihr standet ja schon auf einer Bühne.
Und das Turnier ist immerhin offiziel anerkannt von der "Föderation Bärenhemdiger Schlaffis", dessen oberster Vorsitzender auch ich bin. ;)

Will jemand beitreten?

gommo schrieb:
Aber wenn manche meinen, dass man erst ein BodyBuilder sei, wenn man auf der Bühne steht, dann habe ich dafür eine Lösung...

Ich veranstalte ein Turnier. Ihr dürft alle mitmachen. Das Startgeld beträgt 350 Euro. Ein T-Shirt gibt es dafür gratis. Für Verpflegung und Getränke müsst ihr selber sorgen. Das alles findet bei mir im Keller statt. Die Jury besteht aus einer Person. Nämlich mir! Ihr werdet deshalb verstehen, dass ich wahrscheinlich auch derSieger dieses Wettbewerbs sein werde und die geamte Kohle einstreichen werde.
ABER: Ihr habt damit den absoluten Vorteil, euch zweifelsohne BodyBuilder nennen zu dürfen. Denn ihr standet ja schon auf einer Bühne.
Und das Turnier ist immerhin offiziel anerkannt von der "Föderation Bärenhemdiger Schlaffis", dessen oberster Vorsitzender auch ich bin. ;)

Will jemand beitreten?
Witzige Idee, ich gründe meinen eigenen Verband. :D
Ich zum Beispiel hab mich selber nie als BodyBuilder bezeichnet, selbst, als ich noch entsprechende trainiert hatte. Abgesehen davon, dass mein Training zur Zeit intensiver ist, wohl vor allem auch deshalb, weil ich nicht die Leistungsansprüche hatte, die ich jetzt Stelle.
Als Kraftdreikämpfer würd ich mich dagegen schon bezeichnen, auch wenns noch viel zu tun gibt..

Aber allgemein sind doch all zu viele Hobbysportler, die sich gerne als BBler bezeichnen..
Das ist der Unterschied. Welche Priorität das ganze wirklich für einen hat. Wenn ich mir einen wie Steve Benthin anguck, der seit dem er 15 ist den Sport an erste Stelle stellt und sein gesamtes Leben danach abstimmt, gibt es noch viel für einige andere, die gerne annähernd BBler wären, zu tun.
Bei leichten Schritten wie Rauchen und Alkoholkonsum scheiterts ja schon oftmals. ;)

LLPe schrieb:
Bei leichten Schritten wie Rauchen und Alkoholkonsum scheiterts ja schon oftmals. ;)

Wobei du nicht vergessen darfst, dass sogar Profis manchmal rauchen. Da gibt es ein Beispiel aus dem Fußball: Erinnert ihr euch noch an Mario Basler alias Marlboro-Mario? Unglaublich, der war sogar in der Nationalmannschaft. Und ab und zu ein Bierchen ist ja nicht verboten. Auch Sportler sind nur Menschen.
Das gilt auch für Bodybuilder. Die sind auch nicht aus Metall.

Aber nun mal wieder im Ernst... Ich muss dir schon recht geben. Wer raucht und säuft sollte nicht den Anspruch haben sich als Sportler zu bezeichnen. Mario Basler sollte eher ein abschreckendes Beispiel dafür sein, dass Rauchen eine so gefährliche Sucht ist, dass sogar Profisportler Probleme haben, davon wegzukommen.

Zurück
Oben