Was genau ist eigentlich Bodybuilding?

ToM55

New member
Hallo Lads,:)

Ich frage mich schon lange was genau bodybuilding is(im gegensatz zu hobby fitness besucher)?
was genau macht man im Bodybuilding?Frisst man so viel das man Fett zunimmt und die dann in Muskeln umwandelt?^^

Sry für die vlt. sau dumme frage aber bei google habe ich irgendwie nix gefunden:)

MFG

ToM55 schrieb:
was genau macht man im Bodybuilding?Frisst man so viel das man Fett zunimmt und die dann in Muskeln umwandelt?^^

Oh Gott!!! Guter Einstand im Forum :D

Übersetz Bodybuilding, dann hast du es..es bedeutet, dass mein seinen Körper formt/aufbaut.
Die Ziele variieren dabei je nach Geschmack, aber jemand, der jetzt 5kg zulegt in 15 Jahren und aussieht wie ne warme Ente mit 2 abisolierten Klingeldrähten ist für mich kein Bodybuilder, die zähl ich dann eher zur Hobby Fitness (Fitness hat für mich im Prinzip nur was mit sportlicher Aktivität/Fit halten eben zu tun)

geziehlter Muskelaufbau und Muskeldefinition .
im grunde ist BB ein Wettkampfsport ,aber hier sind groesstenteils nur Hobbysportler.
der groesste Unterschied zum Fitness ist das Ziel ,eben nicht Fitness sondern nur ein bestimmtes Aussehen .

Jimbomatic schrieb:
im grunde ist BB ein Wettkampfsport ,aber hier sind groesstenteils nur Hobbysportler.

Wo steht das geschrieben?!
Also bodybuilding bedeutet für mich eben übersetzt nur, dass man den Körper formt, aber nicht, dass man das auf höchstem Niveau macht.
Würde mich selbst auch als Bodybuilder, nicht aber als Hobby-Fitness-Schwuppi-Hantelschwinger betiteln.

Marcel schrieb:
Wo steht das geschrieben?!
Also bodybuilding bedeutet für mich eben übersetzt nur, dass man den Körper formt, aber nicht, dass man das auf höchstem Niveau macht.
Würde mich selbst auch als Bodybuilder, nicht aber als Hobby-Fitness-Schwuppi-Hantelschwinger betiteln.

ne nicht als "Hobby-Fitness-Schwuppi-Hantelschwinger" aber als Hobby Bodybuilder ,oder ?
der sport ansich ist doch aber wohl ein Wettkampfsport ,oder liege ich da so falsch ?

Na unter dem Begriff Bodybuilding gibts wohl viele Abgrenzungen, wenn man es in Hobby und Profi unterteilt, ist es ja relativ leicht.

Also ich wüsste spontan nicht, dass der Begriff Bodybuilding zwingend die Bühne meint, wäre mir neu.
Für mich, wie gesagt, ich gehe nur nach der Übersetzung, Körper formen und das machen viele mit mehr oder weniger Einsatz.

Marcel schrieb:
Für mich, wie gesagt, ich gehe nur nach der Übersetzung, Körper formen und das machen viele mit mehr oder weniger Einsatz.

ja nur wo ziehst du dann die Grenze zwischen Bodybuilder und "Hobby-Fitness-Schwuppi-Hantelschwinger" .in gewisser Weise builden die ja auch den Body .

Bodybuilder ist für mich jemand, der auch in gewisser Weise den Sport lebt.

Diese männlichen Fitnesshäschen, die da sporadisch ohne Konsequenz und Einsatz ihr Training durchziehen, gehört für mich auf jeden Fall nicht dazu.

Nach der Übersetzung wären sie es vielleicht, aber in meinen Augen müsste es das schon ein sehr drastisches Wort für die geben, was eben vor dem "-Bodybuilder steht".

Marcel schrieb:
Bodybuilder ist für mich jemand, der auch in gewisser Weise den Sport lebt.

Diese männlichen Fitnesshäschen, die da sporadisch ohne Konsequenz und Einsatz ihr Training durchziehen, gehört für mich auf jeden Fall nicht dazu.

Nach der Übersetzung wären sie es vielleicht, aber in meinen Augen müsste es das schon ein sehr drastisches Wort für die geben, was eben vor dem "-Bodybuilder steht".

nun deshalb finde ich die bezeichnung Wettkampfsport auch gerade passend ,waer es als hobby macht ,macht es immernoch auf hohem niveau.

Also wenn man sagt, dass man beim Bodybuilding seinen Körper, also die Muskeln, nach dem Aussehen formt und wirklich mit Disziplin und Plan trainiert, dann hieße das ja auch, dass ich ein BBler wäre. Hab nen Trainingsplan, Ernährungsplan, trainiere mit Disziplin und Wissen und ich lebe mein Training aber ich würde mich nie als BBler bezeichnen. Alleine nur, weil ich Grenzen beim Aufbau habe und ich der Meinung bin, dass es ab einem gewissen Maße nicht mehr schön aussieht. BBler sind diejenigen, die den Fitnesssport im Studio ins extreme treiben und auch dementsprechend aussehen.
Ein schön definierter Körper gehört nach mM. nicht unbedingt zu einem BBler.
Deshalb würde ich schon sagen, dass man die richtigen BBler nur auf der Bühne sehen könnte bzw. dass nur die Leute BBler sind, die auf die Bühne gehen könnten.
Fx

Ja da gehen die Meinungen wohl auseinander :)

festhalten kann man auf jeden Fall, dass wir uns alle bzgl. der Übersetzung schonmal einig sind :rolleyes:

Der Satz von Freak ist geil :D
Der Körper, die alte Sau, ist ja eh immer bestrebt, dass er nicht zunimmt, allein schon evolutionsbedingt..
Der Körperist euer größter Feind, denkt immer dran :cool:

PS: Ja es kann sein, dass es noch der Alkohol ist, der aus mir spricht.

Fx88 schrieb:
BBler sind diejenigen, die den Fitnesssport im Studio ins extreme treiben und auch dementsprechend aussehen.

Nein, das stimmt nicht und alles, was in die Richtung geht, auch nicht...
Wenn jemand Fahrrad fährt, ist er ja auch Radfahrer und nicht nur die, die bei der Tour de France mitfahren! :rolleyes:

naja Agent, wie du das denkst ist ja deine Sache, dennoch sage ich, dass ich für meine Begriffe Bodybuilding erklärt habe...

meiner meinung nach is BB sport zu treiben mit dem vorsatz dass die muskeln und der ganze körperbau nachher so aussieht wie man es sich vorstellt :)

Zurück
Oben