Was denkt Ihr?

stefan_28

New member
Hallo zusammen,

ich trainiere jetzt seit ca 3 Jahren am Stück, je nach Tainigsplan 2 - 4 mal pro Woche. Ich weiß, nach drei Jahren könnte man mehr erwarten, aber ich baue irgendwie nur sehr langsam Musekelmasse auf. Ein vorherfoto habe ich leider nicht zum Vergleich. Aber unabhängig davon könnt ihr ja mal eure Meinung posten. Ob gut oder oder schlecht, oder welche Muskelpatie müsste verbessert werden. Im allgemeinen würde ich noch gerne etwas mehr Muskelmasse aufbauen (besonders Arme :D ), aber ich glaube Rücken und Brust könnten noch etwas mehr vertragen?

Anhänge

• ok.jpg
    ok.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 452
  • rücken2.jpg
    rücken2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 264
  • Rücken.JPG
    Rücken.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 273
  • vorne.JPG
    vorne.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 278
  • arme3.JPG
    arme3.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 306
Ich finde du hast einen sehr guten athletischen Körper nicht umbedingt riesig Muskelbebackt aber so finde ich das gut kommt halt auf deine Ziele draufan. Weiss nicht ob du so ein Muskelmonster werden willst oder ob einfach ein gut proportionierten sehr sportlichen Körper dein Ziel ist.

Hallo,

erst mal danke :D
Nein sooo riesig Muskelbepackt möchte ich auch gar nicht werden. Etwas mehr als jetzt möchte ich aber schon noch haben. Mein Ziel ist im Prinzip etwas mehr Muskelmasse als jetzt, das sehr gut definiert und möglichst wenig Fettanteil. Am besten im Einstelligen % Bereich. Ist eben schwierig, Muskelmasse aufzubauen und Fett abzubauen. Den goldenen Mittelweg habe ich aber leider noch nicht gefunden. Wenn den jemand kennt... ? :D

hi!

ich weiß nicht wie du vorher ausgesehen hast, deswegen kann man auch nicht sagen ob du in 3 Jahren mehr erreichen hättest können.

Körper sieht gut aus, etwas weniger KFA (sixpack muss hervortreten:lol:) und 5kg mehr Magermasse, dann hast du schon einen super strandbody :D

lg

hallo,

vorherbilder hab ich leider nicht gemacht, aber es waren schon ein paar kiolo muskelmasse weniger und etwa 6-7 % mehr fett. ich glaube, die oberarmearme haben so ca 7-8 cm mehr umfang als zu beginn (unterarme 4cm). Brustumfang ist so 10-12 cm mehr. am bauch sinds ca 10cm weniger fett. den rest weiß ich nicht mehr so genau. Beine sind nur minimal besser geworden. das ist noch so ne schwachstelle. ::oops:

mit dem sixpack hab ich auch noch so ein paar probleme. weil, gewicht zulegen und am bauch abnehmen hab ich noch nicht hinbekommen. ein paar bauchmuskeln sind ja schon da. :D die sind nur noch verdeckt.

ich hätte mal ne frage! weißt du grad zufällig wieviel % körperfett du hast? also jetzt von ner wage ausm fitness! ich weiß das die geräte nur bis zum unteren bauch messen aber das wär ja schonmal ne aussage! so nen bauch wie du zu bekommen wär nämlich erstmal n großes ziel von mir! leider hab ich noch 20% KFA und da komm ich dann nich hin! würd halt gern wissen wieviel % mal für so nen bauch haben darf ;)

mfg

hallo crazymoose,
ich hab selbst auch ne fettwaage zu hause. also zu dem zeitpunk wo ich die bilder gemacht hatte war der fettgehalt bei ungefähr 10 oder 11% ich hatte auch mal nur 9% fett, aber von der zeit ist kein bild dabei. also wenn du erst mal "nur" fett abbauen willst und nicht unbedingt gleichzeitig an muskelmasse zunehmen willst, dann würde ich mal eine zeit "low carb" probieren. damit habe ich sehr gute erfolge erzielt. ist aber auch nicht ganz einfach durchzuhalten. nur so ein tipp... :)
ich habs mal ne weile durchgezogen und und in einem monat ungefähr 7 cm bauchumfang verloren. (mit sport)

hey! ich will schon gern weiter nebenher muskeln zunehmen! jetzt nich extrem, eben das krafttrianing nicht stoppen! ich würd mir so 3 monate zeit nehmen um auf 12-14% zu kommen! meinst das ist realistisch? ich geh 2-3 mal die woche ins fitness (2h kraft, 30-40min ausdauer) und dann noch 1-2 mal ins fußballtraining! was ist low carb?^^

mfg crazymoose

Am rücken kannst du noch was draufpacken, besonders am latt, und an den schulter blättern. Und der nacken kann auch noch ein bischen vertragen .

mit meinem rücken bin auch noch nicht ganz zufrieden. komm da auch nicht so recht aus dem quark. :D
hast du vielleicht ein spezial intensiv rücken programm wan man mal de zeit durchziehen kann? meinst du nacken auch noch? sollte auch nicht zu bullig werden. :D meinst du das würde zum rest passen?

hallo crazymoose
also ich würde auf jeden fall mal low carb ausprobieren. bei mir hats so ein bis zwei wochen gedauert bis es angefangen hat, mit dem purzeln der kilos. aber dann gings recht schnell voran. ob man jetzt in der zeit bis auf 12% runter kommt kann ich nicht garantieren. aber selbst wenn nicht, weniger wirds auf jeden fall werden. training solltest du narürlich auch weiter machen. aber 2 stunden training pro traingstag ist schon recht viel. ich würde das mal noch etwas straffer durchziehen. ausdauer kann beim abnehmen auch nie schaden.

ach so, low carb kommt aus dem englischen (low-carbohydrate). zu deutsch ... wenig kohlenhydrate. die meisten essen eben nur wenig fett und achten nicht so auf die kohlenhydrate. die kohlenhydrate sollen wohl auch gut vom körper in fett umgewandelt werden. daher soll man während dieser "diät" wenig fett, wenig kohlenhydrate und viel eiweiß zu sich nehmen. eine dauerhafte ernährung ist das aber nicht, da das auf dauer recht einseitig werden kann. also während der low carb phase habe ich zum beispiel kein brot, keine nudeln und auch keinen reis gegessen. rezepte hab ich mir aus dem internet besorgt. wenn du dein gewicht erreicht hast würde ich dann auf slow carb umsteigen. (langsame kohlenhydrate) dabei wir eben darauf geachtet, das die kohlenhydrate die man zu sich nimmt aus vollkorn produkten bestehen. also vollkorn brot-nudeln naturreis. ansonsten natürlich auch genug eiweiß und nicht zu viel gesättigte fettsäuren. mit einfachen worten - eine ausgeogene ernährung. :D das vertägt sich dann auch besser wieder mit dem muskelaufbau.

hey!
danke für die schnelle antwort :) ja das mach ich eigentlich schon die ganze zeit! ich ess zwar auch nudeln und reis, brot... aber wenig. also wenns z.B. fleisch mit reis und gemüse gibt nehm ich wenig reis, viel fleisch und gemüse... aber ganz drauf will ich halt nicht verzichten weil ich noch hoffe n paar cm zu wachsen und meinem körper da alles geben will was er braucht :)
nochmal danke stefan.

mfg crazymoose

Womit ich in letzter zeit am rücken richtig aufgebaut habe.

Mach lattziehen und rudern in allen griff und breiten variationen , und das nicht nach einem schema, sondern immer wie es dir gerade einfällt.

5-7 mal 1 maximal rep .

Dann 3-4 reduktionssätze mit 6-12 reps .

Und immer wieder mal zwischendrinn einmal nen klimzug.
Wenn ich zb, nach starem plan den rücken trainiere passiert fast nicht viel.
Aber wenn ich den sehr abwechslungsreich trainiere .dann geht richtig was vorran.
So bin ich die letzten monate immer breiter geworden, besonders unter den achseln.
Und bau noch vorgebeugtes-seitliches rudern ein.
<Geht zwar nur mit kleinen hanteln ,aber es bringt richtig was.
Denn nacken aufbauen ist richtig gut. du wirst es merken.

Achja falls ich es vergesse, ich mach ein satz rudern und dann ein satz latt.
Und das teilweise auch mal als supersatz, kombiniert.

hallo crazymoose,

dann probier das ruhig mal so aus, so wie du das gerade machst. musst eben versuchen die kohlenhydrate etwas zu minimieren und möglichst vollkorn verwenden. kannst ja mal bescheid geben, obs so funktioniert hat.

hallo dirty harry,

danke für deine ausführlichen tipps. kann es sein dass du dich auf den rücken spezialiert hast? oder machst du für alles andere auch so viel? ich werde aber mal gucken, das ich einiges davon in mein programm mit einbaue. vielleicht werde ich dann auch mal etwas breiter. wie genau machst du denn vorgebeugtes seitliches rudern? ich weiß grad nicht genau welche übung du meinst.

Hauptsächlich war ich die letzte zeit dabei den rücken am stärksten aufzubauen ,weil ich für die fraktion die meisten defizite hatte. Mittlerweile bin ich am rücken sehr gut ,und muss den rest jetzt auf vordermann bringen.

Mein plan ist kein standart ,weil ich nach der HIT Methode trainiere, also jeden muskel nur einmal die woche ,und dafür bis ich nicht mehr kann . Meistens zumindest.

Vorgebeugtes seitliches rudern.

Also du beugst dich nach vorne ,bis dein oberkörper in der horizontalen ist . und hebst dann jeweils eine kurzhantel seitlich hoch ,bis die arme mit den schultern waagerecht sind.

hallo dirty harry,

na ich werde mich demnächst sowieso mal wieder dran machen und meinen Trainingsplan überarbeiten da werde ich mal den rücken etwas stärker belasten müssen. nach der HIT methode habe ich auch schon trainiert. war sehr anstrengend.

ich glaube ich weiß jetzt welche übung du meinst. die mache ich zur zeit auch schon. aber wirklich reinziehen tut die bei mir irgendwie nicht.

Habe es mir mal hier alles so durchgelesen
Ich habe durch die Studios einige Gute infos mir sehr zu Herzen genommen:)
ein guter weg ist IMMER Hartes Training, KEIN MORGEN sondern immer dann wenn Du im Studio bist
kein schnatterchen halten das kann man zu hause...

also haste es mla pobiert Dich vor JEDER Rückenübung dich nur auf den Muskel zu konzentrieren und das FAST Max Gewicht zu nehmen, nur der Gedanke an den Muskel...und dann das Gewicht max 6x drücken.*langsam*bzw spanne den muskel dabei mal an:)
dann versuche es mal einfach so an das Gerät zu gehn nimm eine kurze auszeit und Du wirst merken es hat mehr Power mit voller konzentration zu trainieren.
wenn der Muskel brennt ist der reiz da.und die Erfolge laufen scheller

Ist nur ein Tipp

hallo Irschen,

das mit dem morgen und nicht heute habe ich mir mittlerweile eigentlich schon abgewöhnt. früher hatte ich das problem auch immer. wenns heute nicht so klappt dann eben morgen wieder. morgen dann der selbe gedanke. usw. :D

das mit dem auf dem auf den muskel konzentrieren kenn ich zwar auch aber manchmal ist man doch schon etwas abgelenkt und achtet dann doch nicht 100%ig drauf. aber danke nochmal für die erinnerung :lol:
ich werds mir wieder mal hinter die ohren schreiben.

die übungsausführung mache ich eigentlich bei allen übungen -egal welcher muskel- immer lieber etwas zu langsam als zu schnell. also lieber eine bessere ausführung gemacht als viel gewicht und dabei schwung geholt. ich glaube ich muss einfach mal noch ein paar mehr übungen für den rücken machen und wie du sagst mich noch besser drauf konzentrieren.

nochmal danke für die tipps

moin stefan .

klar was bei mir sache ist, muss nicht unbedingt fùr dich gelten,
sollte auch nur ne anregung sein.
Aber du wirst sehen wenn du mal den rùcken richtig rannnimmst ,wie gut dir das tut.
Im herbst habe ich zb sehr viel l-glutamin mit eiern und l-glutamin pur zumir
genomen ,da habe ich reichlich von provitiert .

Aber ich kann auch immer nur fasen weise erfolge verbuchen ,weil mein beruf und privates etliches abverlangt.

Der Körper ist nicht schlecht. Aber da du 3 Jahre trainierst könnte msn mehr erwarten da hast du recht aber es liegt halt einfach an der Genetik wie schnell Muskeln wachsen!

Zurück
Oben