Was darf ich schon Trainieren mit 14

PumperLuu

New member
Hallo, ich bin 14 jahre alt in 3monaten 15. Ich bin ca. 168cm gross und 53kilo schwer. Habe relativ wenig Körperfett.
Ich Trainiere Zuhause im Keller da habe ich eine Hantelbank die hat folgendes: vorne hat es ein dings um beintraining zu machen (benutz ich nicht) dann hat es noch auf den seiten Butterflys und oben ne auflage um die LH drauf zu tun. Dann hab ich noch eine Langhantelstange, Curlstange, 2x Kurzhantelstangen, Unterarm Trainingklammern & 46kilo gewichte.
Was darf ich für übungen machen in meinem alter und was darf ich nicht machen ich numeriere die übungen das ihr besser antworten könnt. :D

1. Bankdrücken 4x 7 mit 40kilo
2. Butterfly 2x 7 mit je 12kilo pro seite

3. Bicepscurls mit Kurzhantel 2x 7 stehend 10kilo pro hantel
4. Bicepscurls mit Kurzhantel 2x 7 sietzend 12kilo pro hantel

5. Frenchpress mit Curlstange 2x 7 27 kilo
6. Triceps Dips mit 20kilo gewicht auf dem bauch 2x 7

7. Seitenheben 2x 7 mit 6kilo pro hantel (6kilo -.-)
8. Militarypress 1x 7 mit 20kilo
9. Dann noch ne Schulter übung bei der ich die LH benutze die hände 5cm auseinander von unten bis zum Hals hoch ziehe 1x 7 24 kilo

10. Jegliche Bauchübungen wie Sit-ups und alles so sachen weiss net wie die heissen

13. Unterarmtrainingsklammern 4x 50-60 zusammendrücken

12. Beine trainiere ich nicht habe 4mal Fussballclub in der woche das reicht mir

13. Könnt ihr mir Rückenübungen sagen weil den rücken trainiere ich nicht weil ich keine übungen kenne. (Klimmzugstange hab ich nicht)

Ich Trainiere seit 3monaten 2-3 mal pro woche. (immer 48h pause zwischen den Trainings). Ich habe schon riesen fortschritte gemacht in der Optik und ich schafe jetzt stat 36kilo bankdrücken 62 kilo! Bei den anderen übungen/muskelgruppen habe ich nicht so viel fortschritte gemacht.
Ich Trainiere nur natürlich keine Spritzen, Tabletten, Shakes.
Ich esse das was mama macht oder Dönner.
Wenn ihr noch paar andere übungen kennt egal zu welchem Muskeln dann schreibt doch ein Kommentar.
Ich freue mich auf eure antwort und bedancke mich schon im vorraus.

12. Beine trainiere ich nicht habe 4mal Fussballclub in der woche das reicht mir

Mit dieser Aussage machst du dir hier nicht wirklich viele Freunde :roll:
Beine gehören trainiert, wie jede andere Muskelgruppe auch.

Ich würd dir nur Eigengewichtsübungen empfehlen aufgrund deines Alters.

Mit dieser Aussage machst du dir hier nicht wirklich viele Freunde :roll:
Beine gehören trainiert, wie jede andere Muskelgruppe auch.

Ich würd dir nur Eigengewichtsübungen empfehlen aufgrund deines Alters.

Ich kann ja nicht mit Muskelkater in den beinen ins fussball gehen ^^ dann würd ich nach 5min schlapp machen

entweder du trainierst ernsthaft - dazu gehören auch die beine, oder du lässt es.

und wie mein vorredner schon sagte: Eigengewichtsübungen!

in dem alter wächst man noch. extra gewicht ist eher nicht so gut.

eigengewicht wie zB kniebeugen, liegestütze, klimmzüge, crunches wären optimal.

ernähre dich noch richtig dann hast nen super start iwann mal mit gewichten zu trainiern

Wenn man mit richtiger Ausführung trainiert und die Gewichte nur langsam steigert, steht auch im Wachstum dem Training mit Gewichten nichts im Wege.

Wenn man mit richtiger Ausführung trainiert und die Gewichte nur langsam steigert, steht auch im Wachstum dem Training mit Gewichten nichts im Wege.

Also ich bin da anderer Meinung ich würde es dir empfehlen nicht so zu trainieren also nimm viel weniger Gewichte weil dein Körper ist noch unterentwickelt deine Knochen, Senen ect sind solchen Belastungen noch nicht gewachsen.

Dein Körper wird auf deutsch einfach extrem abgenutzt wenn du einfach so voll reingehst und es wird dir später warscheindlich anzumerken sein.

Wenn du mehr Wdh machst so 30-50 sollte das wesendlich gesünder sein und so kriegst du auch ein bisschen Pump in die Muskeln auf jeden Fall genug für 14 ;)

Ach ja und Beine müssen natürlich mittrainiert werde weil beim Fussball rennen ist eine ganz andere Art der Belastung. Wenn du deine Beine trainierst kriegst du viel mehr Masse hin am ganzen Körper weil die Beine haben die grössten Muskeln und schütten viel Wachstumshormone aus wenn du sie trainierst.

MFG Dalailama

PS: So wie das klingt hast du eine super Ausrüstung :)

Also ich bin da anderer Meinung ich würde es dir empfehlen nicht so zu trainieren also nimm viel weniger Gewichte weil dein Körper ist noch unterentwickelt deine Knochen, Senen ect sind solchen Belastungen noch nicht gewachsen.

Dein Körper wird auf deutsch einfach extrem abgenutzt wenn du einfach so voll reingehst und es wird dir später warscheindlich anzumerken sein.

Wenn du mehr Wdh machst so 30-50 sollte das wesendlich gesünder sein und so kriegst du auch ein bisschen Pump in die Muskeln auf jeden Fall genug für 14 ;)

Ach ja und Beine müssen natürlich mittrainiert werde weil beim Fussball rennen ist eine ganz andere Art der Belastung. Wenn du deine Beine trainierst kriegst du viel mehr Masse hin am ganzen Körper weil die Beine haben die grössten Muskeln und schütten viel Wachstumshormone aus wenn du sie trainierst.

MFG Dalailama

PS: So wie das klingt hast du eine super Ausrüstung :)

danke vielmal ich dencke ich trainier ab jetzt mit 20 wdh stat 7

in dem alter wächst man noch. extra gewicht ist eher nicht so gut.

eigengewicht wie zB kniebeugen, liegestütze, klimmzüge, crunches wären optimal.

ernähre dich noch richtig dann hast nen super start iwann mal mit gewichten zu trainiern

aber wenn ich klimmzüge mache (naher grif also biceps training) muss ich 54kilo hochziehen nützt es da nicht eher wenn ich mit 12kilo hantel trainiere?

Klimmzüge ist neben Bizeps noch eine Übung für den Lat, und Curls(ich nehme mal an dass du das meinst) ist eine Isolationsübung nur für den Bizeps.

ich bin jetzt 15jahre und 3 monate alt und trainiere ganz normal.
ich geb beim training zwar schon imemr vollgas, aber solange du nicht übertreibst und die übungen gut ausführt kann da denk ich mal ned so viel passieren ;)
z.b. beim bankdrücken beine hochnehmen, damit kein hohlkreuz entsteht, ist sonst nicht gut für den rücken. ^^

ah ja ... und 4 mal die woche fußball für die beine reicht vollkommen.... hab selbst 12 jahre fußball hinter mir, ... fußball is richtiges training für die beine, nicht so wie manche hier meinen das mann nur blöd rumrennt wie in der seniorenliga^^

durch die aussage mach ich mir viele feinde :D aber wayne

viel glück beim training

ah ja ... und 4 mal die woche fußball für die beine reicht vollkommen.... hab selbst 12 jahre fußball hinter mir, ... fußball is richtiges training für die beine, nicht so wie manche hier meinen das mann nur blöd rumrennt wie in der seniorenliga^^

durch die aussage mach ich mir viele feinde :D aber wayne

viel glück beim training

danke! die wissen ja nicht wie das ist

z.b. beim bankdrücken beine hochnehmen, damit kein hohlkreuz entsteht, ist sonst nicht gut für den rücken. ^^

Schwachsinn, Beine gehören beim Bankdrücken auf den Boden + leichte Brücke.

zum Thema Beintraining ist eigentlich alles gesagt, hab selber 15 Jahre Fußball gespielt, ist keinesfalls zu vergleichen mit Krafttraining. Ganz oder gar nicht!

Danke rollgromm ihr könnt es ruhig glauben beim Fussball rennen ist kein Bodybuilding.

Das ist wie wenn ich sage ich habe heute schon ein paar Runden geboxt jetzt geh ich nicht mehr an die Gewichte. Es ist einfach etwas völlig anderes und bringt den Muskel nicht zu wachsen.

Warum hör ich dann immer wieder Beine Hoch um ein Hohlkreuz zu vermeiden?
Ich mein ist ja irgendwie logisch das der Rücken auf längere Zeit gesehen davon Schaden trägt!

Den Muskel bringt es schon zum Wachsen, jedoch nicht annähernd in dem Maße wie es spezifisches Beintraining tut zudem kenne keinen Profisportler, der kein Gewichttraining für die Beine macht, sogar Golfspieler machen das.

Warum hör ich dann immer wieder Beine Hoch um ein Hohlkreuz zu vermeiden?
Ich mein ist ja irgendwie logisch das der Rücken auf längere Zeit gesehen davon Schaden trägt!

Wieso sollte das logisch sein? Schau dir mal an, wie die Wirbelsäule aufgebaut ist..
Außerdem will ich mal sehen, wie du mit Beinen in der Luft Körperspannung aufbauen willst

Zurück
Oben