Was bringt L-Carnitin?

onkelmicha

New member
Wer hat Erfahrungen gemacht?
Äh , geht das nur mit Ausdauertraining (wie Fahrradfahren?) oder auch mit Kraftsport!

@onkelmicha

Es tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, aber L-carnitin bring nur dem Verkäufer etwas und es schmälert Deine Briftasche :)
Vergiss es und konzentrier DIch auf ein ordentliches Training, weil Carnitin der lacher schlecht hin ist.

Gruß Patrick

Jo, die Stimmen häufen sich, die besagen, daß es absolut nix bringt.
Wenn überhaupt, dann während einer Diät, wo der Körper nicht soviel davon selbst herstellen kann.

@Bingo

Selbst bei einer Diät wirkt L-carnitin nicht Fettverbrennend !!!
Es hat so oder so keinen Effekt auf Leistungssteigerung oder den Abbau von Körpefett.
L-Carnitin benötigt der Körper zwar um Fett zur ß-oxidation bereit zu stellen, jedoch bringt eine supplementierung dieses SToffes nicht, da der Körper seine Mengen, welche er benötigt selber herstellt !!

Gruß Patrick

Okay ! L-Carnitin ist also Schwachsinn, habe ich mir schon gedacht !
Meint ihr es gibt überhaupt etwas geeignetes das den Fettabbau beschleunigt ?
Außer natrüliche Dinge wie Vitamin C in Zitrone u.s.w.

mfg
sg18

@sg18

Vitamin C bzw Zitronen beschleunigen den Fettabbau leider auch nicht.
Man darf auch nicht die Wörter Lipolyse (Fettspaltung) und ß-Oxidation (fettverbrennung) durcheinander bringen. Nur weil eine Substanz die Lipolyse fördert, heißt es noch lange nicht, dass sie auch die ß-Oxidation unterstützt.
Der beste Fettkiller ist eine neg. Energiebilanz um ca. 250-300kcal und ein extrem harten Krafttraining + GA - Einheiten zur Aktiven erholung und zur steigung der Ausdauerleistung !!
Wenn man das beherzigt, dann wird man auch sein Fett los. Ohne Supplents wie ECA oder ähnliches !

Gruß Patrick

Probehalber habe ich L-Carnitin mal genommen, aber außer dass ich stärker schwitzte war auch nichts. Es war ja auch nur eine einmalige Dosis. Und die Wirkung ist eh umstritten.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hab von meiner Schwester, (die is Ökotrophologin-Ernährungsberater) mal so Werbezeug gekriegt, das baller ich mir mal rein, Sie meinte is immer noch besser als es wegzuschmeissen...

Zurück
Oben