Was bekomm ich aus der Apotheke?

xdream

New member
Hey leute,

da ich schon öfters gelesen habe das man aus der Apotheke einiges bekommt, würde mich interessieren ob ich so Sachen wie Arginin, Kreatin, Glutamin wtc auch aus der Apotheke bekomme (mit oder ohne Rezept)

Bräuchte nämlich eine Quelle woher ich gewisse Sachen ohne Streckung bekomme, Apotheke sollte ich nicht so falsch liegen^^

mfg
xdream

glaubst du bekommst in den IShops nur sachen mit Streckung. Aber ja, du bekommst die oben aufgezählten dinge auch in der Apotheke.

Das weiß ich nicht ob die gestreckt sind, aber wer weiß das zu 100% schon?

Was bekomm ich da alles ohne Rezept?

im normalfall alles. arginin ist, was ich aus erfahrung weiß kein Problem. Allerdings würde ich dir bei Arginin empfehlen, dieses in Tabs oder so zu füllen. schmeckt absolut widerlich.

creatin monohydrate bekommst aber in IShops und ich bin überzeugt, dass man dort auch pulver bekommt, dass nicht gestreckt und vorallem billiger ist.

Hab ich schon gehört das Arginin stark widerlichs chmecken soll - nehms mom in kapselform.
Danach würd ich aber gerne einen kreatin, glutamin dextro shake mischen und dazu müsste ich die komponenten einzeln bekommen.
Da ich bis jetzt keine Supps außer anfangs 1monat protein genommen habe, weiß ich nicht wo ich das herbekomme.

Sportnahrung.at zB grigst das meiste ja nur in kombi mit was anderem usw.. also gemischt?!

Super Danke!

Gibts eig Dextrose auch in großen mengen? Finde nichts auf der Seite - oder einfach einen traubenbzucker in den shake bröseln?

Ah noch besser, leider habe ich nirgends die Zusammensetzung in Gramm gefunden für den Shake, vl kann mir da geholfen werden:

1h vor dem training nehme ich 6,6gr Arginin auf nüchternen magen.

Nach dem Training würde ich mir gerne einen Shake (am liebsten mit Fruchtsaft) zusammenmixen.

Sollte so aussehen:

-20Gramm Glutamin
-15Gramm Kreatin
-100g Dextrose

Ich würde den shake nur nach dem Training nehmen und an trainingsfreien tagen hätte ich jetzt amal nichts vorgehabt (gut schlecht?)

Bitte um Hilfe.

dextrose mMn zuviel. willst du kreatin mit Ladephase machen, dann passt die menge so in etwa, ansonsten gibts noch die alternative für die dauereinnahme, dann wären es täglich 5 gramm.

übrigens solltest auch bei einer "Kur" Einnahme täglich einnehmen, besser als einmal 15 gramm wäre allerdings, aufgeteilt auf ca 5 gramm 3 - 4 mal täglich ca 5 tage, dann reduzieren auf 5 gramm für weitere 3 wochen... anschließend pause von vier wochen.

ich denke mir nur das die sachen aus der apotheke zu 100% rein sind, was ja vl bei irgendwelchen supps von firmen nicht sind. Betonung auf "vl" !

ich denke mir nur das die sachen aus der apotheke zu 100% rein sind, was ja vl bei irgendwelchen supps von firmen nicht sind. Betonung auf "vl" !

Dann musst du dir aber auch die Stoffe in Reinform und nicht als Supps kaufen, also quasi wie im Chemieladen^^
Also nicht "bitte einmal Eiweißpulver", sondern "bitte 100g isoliertes xProtein"^^
Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass du irgendwelche Vorteile dadurch haben wirst, wenn du in der Apotheke kaufst.
Man kann wie schon gesagt die Stoffe rein kaufen, aber das ganze wird wahscheinlich auch teurer.

Das ding ist hald dass die apothekeb einen gewissen wertigkeitsindex entsprechen. We il in einoigen supps kann auch mal etwas schlechteres protein zb drinnen sein. Aber wie thermit schon gesagt hat... Teuer wird das sicher..... Aber ich wüsst ned ob das soooo viel besser wäre als proteinpulver. Lg

also eine dosis von 12-15.000mg arginin einzunehmen halte ich schon für grob fahrlässig.

bitte vor einnahme informieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben