was aufs brot

gon1

New member
so da bald die schule wieder los geht will ich mir auf jeden fall etwas mit viel eiweiß, kohlenhydraten und wenig fett aufs brot tun was könnt ihr mir in dieser hinsicht empfehlen

danke

Was hälst Du von Hüttenkäse mit Honig?

Körniger Frischkäse : 100g
- Kcal 82
- Ew 13,6
- Kh ---
- Fett 1,5

Bienenhonig: 100g
- Kcal 320
- Ew 0,5
- Kh 81
- Fett --

Hüttenkäse, Putenaufschnitt, Harzer(da rennen dir aber die Klassenkameraden wech :D).
Das ist so die erste Wahl.
Kannst ja auch fettarme Wurst, Käse etc nehmen - das sind eh nicht die grossen Mengen, die dich "fett" machen, wenn du nich grade endo bist.

erst einmal: dein brot enthält schon eine gewisse menge an carbs, daher suchst du wahrscheinlich eher brotaufstriche, die einen recht hohen proteingehalt haben oder? des weiteren verurteile nicht von vornherein alle fette. fette sind auch sehr wichtig und gesunde fette schaden nicht; für viele sind es eher die carbs, die schuld an negativen effekten haben.

das war aber gar nicht das bestreben deines posts.

solltest du thunfisch mögen, dann empfehle ich dir eine "paste" aus thunfisch in wasser (abgetropft), magerquark und gewürzen, vielleicht noch ein schuss gesundes öl (olive, diestel, etc.) dazu und dann auf das brot.

andere alternative (zu den oben genannten) ist fat free philadelphia (ich weiß jedoch nicht, ob es diesen in deutschland auch zu kaufen gibt).

in massen zu vertreten ist sicherlich auch erdnussbutter, dann hast du auch die chance, einmal einen anderen geschmack zu bekommen.

rührei, hart gekochtes ei... etc. hängt von deinen präferenzen und deinem willen / rückgrat bei blöden kommentaren von schul"kameraden" ab.

Hole Dir mal die Putenbrust aus dem Aldi !
Esse jeden Tag 100-200g davon. Die ist super lecker und es gibt sie in 3 Variationen, was für Abwechslung sorgt. Mit 0,89 Euro ist sie zudem recht günstig, aber sehr hochwertig.
21g Eiweiß, 1g KH, 2g F auf 100g!

Corned Beef!Aber besser das abgepackte in Scheiben, als das aus der Büchse.Ist einfach noch ärmer an tierischen Fetten.100gr(5 Scheiben) 110kcal, 22gr Protein,55 Cent.Streich mal Senf drauf.
Kellerassel

Erdnußbutter in massen ??? :D Du meinst wohl eher in maßen, hehe.

Also:

Magerer Schinken, Lachsschinken, Wurst von Du Darfst, Thunfischaufstrich ( Dose Thunfisch, guter Esslöffel Tomatenmark und nen guten Esslöffel Senf - schön zu nem Brei rühren)
Rührei, Lachs, Forelle, kalte Steaks....

Greetz:cool:

Wenn ich mehr Geld zur Verfügen hätte würd ich mir sofort Steaks mitnhemen! Ist einfach das geilste!
Ich nehm immer Putenpastete oder Rinderpastete haben beide um die 23%Protein!

Tja, Ernährung kann schon ins Geld gehen, wenn man bedenk, dass bei uns im Edeka 1kg Rinderfilet 30 € kostet :eek:

wer schön sein will muß zahlen ;)

thx@all
so jetzt kann die schule kommen danke für die vielen antworten

Zurück
Oben