was anstatt vorgebeugtes Seitenheben?

Yoschie

New member
Schultern trainiere ich eh nicht so gern aber die Übung "vorgebeugtes Seitenheben stehend" haße ich irgendwie wie die Pest. Hier neige eigentlich sofort zum Abfälschen. Was könnte ich stattdessen denn für einer Übung einbauen was die hinteren Deltas beansprucht?

3 X 5-8 Nackendrücken
2 X 6-10 Seitenheben sitzend
3 X 5-8 Rudern stehend
2 X 6-10 vorgebeugten Seitenheben stehend

A

Anzeige

Re: was anstatt vorgebeugtes Seitenheben?
Liegendes Seitenheben fällt mir da grad ein.
Wenn du beim stehenden Seitenheben mit Hanteln zum abfälschen neigst, versuchs dochmal mit Kabelzug statt den Hanteln! ;)

C U

Vorgebeugtes Seitheben im sitzen

Vorgebeugtes Seitheben an den Kabelzügen

Vorgebeugtes Seitheben im liegen

Einarmiges Seitheben im liegen (auf der Seite)

Reverse Butterfly

etc.

gibt noch ne alternative und zwar die Ultimative;)

Bank zw. Kabelzüge - drauflegen - linker arm zum rechten Kabelzug und umgekehrt - ausführung ähnlich reverser Butterflies.

würd ich auf jeden Fall antesten - ist von der Körperhaltung am angenehmsten und man spürt die hinteren Deltas gut

würde ich komplett weg lassen die Übung, hintere Deltas werden z.B. beim KH Rudern am Rücken Tag (an dem man super die Schultern mittrainieren kann) sehr stark beansprucht!

DerSchmied

die Übung mit dem Kabelzug kann ich leider nicht machen, da ich zu Hause trainiere und sowas nicht hab.
Werd mal Seitenheben liegend probieren, bei vorgebeugt sitzend hab ich nämlich die gleichen Probleme wie stehend

da du zuhause trainierst und wahrscheinlich nur kh un lh hast würde ich mal rudern in vorbeuge mit der lh probieren und führe die arme nicht nah am körper wie beim rücken sondern hebe sie so, dass sie mit schultern und trapez eine linie bilden.

A

Anzeige

Re: was anstatt vorgebeugtes Seitenheben?
Zurück
Oben