Warum trainieren eigentlich so wenig Frauen ???

St@ckOverflow

New member
Ja, warum nur ?

Von den vielen schnatternden, fetten Hausfrauen an den sog. "Fettburnern" (mit der Brigitte in der Hand) jetzt mal abgesehen, beträgt bei uns im Center der Frauenanteil (der "richtig" trainiert) so ca. 10-15%. Das ist doch wirklich echt wenig.

Mir ist auch aufgefallen dass zwar viele Frauen bei uns anfangen, spätestens nach einem Monat dann aber aufgeben...warum? Gerade Frauen gelten doch als ausdauernd & zielstrebig...naja nicht alle
wink.gif
!

Aber man(n) braucht sich ja nur mal die Beteiligung des "schwachen Geschlechts" in diesem Forum ansehen...kann ich an einer Hand ablesen...schade, schade
frown.gif
!

Die meisten Frauen bei uns trainieren mehr figurbetont & nicht auf schiere Masse (incl. Naschereien vom Testotopf) ...naja, sonst wären es ja auch Männer
wink.gif
!

ALSO MEHR SO (*LECKER*):
Brant09.jpg

UND NICHT SO (*ÖRKS*):
5.jpg

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

A

Anzeige

Re: Warum trainieren eigentlich so wenig Frauen ???
he stocky

haste dir ne perücke übergezogen?

guss hitcher

ich meine die unten

die wollen ja nicht ein großen muskelaufbau haben. nur ne bessere figur aber natürlich auch nicht übertrieben und das kann man auch zu hause erreichen.
die wollen ja schließlich auch geld sparen.

Hi St@cki!

Also bei uns in Hamm ist das von Studio zu Studio unterschiedlich. Wir haben zwei echte Fitness-Läden, wo die Frauen sogar in der Überzahl sind, dann aber auch eher gemischte Studios und naja bei uns sind zwar die Männer in der absoluten Überzahl, aber es ist wenigstens ein Bodybuilding-Studio!
smile.gif

------------------
Gruß

Chrissi

ich trainire eigendlich nur, um eine gute figur zu behalten und weil ich spass am sport habe.
smile.gif

ich glaube dass ältere frauen weniger trainiren, da auf grund der erziehung sport eher männer sache ist. alle meine freundinnen treiben aber sehr viel sport, aber wir sind ja auch eine andere generation
smile.gif

bei uns im studio trainieren eigentlich nur zwei frauen "richtig". und das sind nur meine trainigspartnerin und ich... der rest der meute kommt nur einmal im monat, stellt sich 10 min auf den stepper und setzten sich dann an der bar "fett". tz tz.
na ja, das reicht dann auch erst mal um sein gewissen für einen monat zu beruhigen, gell?
wink.gif

------------------
Es gibt einfach zu viele Haubentaucher

hiho! und hier ist die trainingspartnerin von conovkse - und sie hat ja mal wieder das wesentliche gesagt!

@ St@ckOverflow
10 - 15 % , whow was für 'ne quote, sieht bei uns wesentlich schlechter aus: wir machen nur 0,6 prozent der regelmäßig trainierenden frauen aus! liegt vielleicht daran, dass das kein fitness-club mit aerobic-mäuschen ist, sondern, das, was man als echte mucki-bude versteht!

@ jenny
ist ja schön zu wissen, dass ich zu der unsportlichen generation der älteren damen zähle ;-)
conovkse gehört zwar zu deiner generation, sieht es aber nicht unbedingt so, dass die jungen - also ihr - so viel sportlicher sind. und gerade im bb scheint es eher so zu sein, dass das ernsthafte training bei frauen deutlich später beginnt als bei den männern. da wird ja oft schon mit 16/17 angefangen, frauen entscheiden sich erst ende 20 dafür.

------------------
Das ist der Knackepunkt!

Naja ich denke die meisten Frauen haben sowieso andere Ziele. Da zählen wohl eher die BBP Partien und rank und schlank. Wie ich das sehe legen sich daraus auch sauviele Studios darauf aus. Viel Cardio, Aerobic, Spinning, sogar extra BBP von Anfängerkursen bis Fortgeschrittene usw. Die meisten fangen dann an um was für die Figur zu tun "Hmmm heute war ich ja im Fittnesstudio (höchstens ne halbestunde oder so *fg*), ja jetzt kann ich auch noch was essen" Natürlich nur ums Gewissen zu beruhigen. Irgendwann gehn se dann saogar jeden Tag und danach ist Schluss und ach ich hab keine Zeit usw. Das geht dann so lange bis das schlechte Gewissen wieder kommt und sie gehn mal wieder trainiern (so nach em halben Jahr). Das läuft dann voll periodisch (die Frauen hams halt irgendwie mit der Periode
biggrin.gif
).
Bei manchen find ichs sogar noch schlimmer, dass se sogar hungern bis zum geht net mehr und überhaupt nicht trainieren ("Ach ich werd doch zu dick") und wenn das dann noch so Bohnenstangen sagen, da kriegt ma doch en Raster.
mad.gif

Wegen Frauen in richtigen Muckibuden: Die meisten finden es einfach unästhetisch, sogar bei Männern (durchtrainiert ja aber jah nicht zu viel); das merk ich ja bei mir in meiner Familie ("Jetzt haste aber genug das langt doch", und ich hab wahrlich net viel, würd sogar sagen knapp am Untergewicht vorbei). Und dann noch massige durchtrainierte Frauen. Also da hörts auf ("Das is doch eckelhaft").
So schlecht find ich sehn die massigen (natürlich durchtrainierte
biggrin.gif
) Frauen gar net aus. Nur maanchmal denk ich "Hmmm die können Nüsse knacken
eek.gif
. Aber jedem wie er will.
Aber FRAUEN MACHT WEITER SO!!!
smile.gif

@St@ckOverflow

(incl. Naschereien vom Testotopf) ...naja, sonst wären es ja auch Männer !
Solche Kommentare sind überflüssig

------------------
Nur die Starken überleben

Zurück
Oben