Warum sind eigentlich Gorillas so muskulös?(ist kein Spam,sondern ernst gemeint!)

Hi Leute!!:)
Die Frage oben hätte ich gerne beantwortet.Ich weis,das jetzt einige über Sinn und Unsinn dieses Threads schreien werden,aber mich interressiert die Frage wirklich!!
Ich meine,was machen die denn??So wie ich das sehe,laufen die Viecher im Dschungel rum,und fressen sich den Wanst voll.ABER im Gegensatz zu uns Menschen scheint das Fressen bei denen fast nur auf die Muskeln zu schlagen.
Ich hab den Thread eröffnet,weil ich mal wieder im Zoo wahr.Dort hatten sie so einen riesigen Menschengorilla und als ich den durch die Scheibe gesehen habe dachte ich nur:"Mein Gott!!Bodybuilding und Kraftsport schön und gut,aber wenn der mich in die Pranken bekommt bin ich T O D!":eek:
Was haltet ihr davon??

A

Anzeige

Re: Warum sind eigentlich Gorillas so muskulös?(ist kein Spam,sondern ernst gemeint!)
Und interessant dabei ist auch noch, dass sie sich vegetarisch ernähren. "Die Nahrung besteht aus Blättern, Knospen, Halmen, Beeren, Rinde und Farnen. Den Flüssigkeitsbedarf deckt der Gorilla durch Früchte und saftige Pflanzen." (www.das-tierlexikon.de)

Die haben einfach eine Schraubenschlü... äh Hammer-Genetik! Nüsch waa!

Eigentlich ist das ja Beschiss:Da trainiert man jahrelang;stoppt sich Eiweiß in sich hinein um etwas breiter zu werden;und dann schaltet man die Glotze an,sieht "Expedition ins Tierreich"und beobachtet wie diese Affenbrocken fressen,pennen und sich gegenseitig entlausen(*g*:D )und staunt über ihre Statur...:(
-Ich bin auf Gorillas neidisch,ich glaub ich müsste mal zum Psychoonkel...:D
Übrigens was so ein Vieh drückt,würde ich auch gerne wissen.Also das was ich gehört habe sollen die auch noch stark wie die Sauu sein...

na jetzt stellt euch noch vor, so ein gorilla würde bodybuilding machen mit seiner genetik!
na dass wäre dann ein echtes naturel monster!

Ich hab mal irgendwo gelesen theoretisch bis 800kg... ob das allerdings beim drücken oder beim heben der Fall ist weiß ich nicht mehr. Wird auch schwiereig rauszufinden sein, schließlich dürfte es nicht leicht sein ein Gorilla dazu zu überreden, sich auf die Bank zu legen und schön zu drücken... :D
Obwohl das sicher ne tolle Zirkus-Attraktion wäre... :D :D :D

Kleiderschrank, mal sehn, wie lange das dasteht. :p

@ topic

Ich glaub, ich halte mir einen Gorilla. Den rasier' ich dann, bring ihm den halbaufrechten Gang bei (ohne das Abstützen auf den Händen eben), trainier ihn und lass ihn dann den Mr. O gewinnen. :cool:

Abgesehen davon hinkt der Vergleich ein wenig, in Bezug auf Körperkraft zu Schimpansen oder Gorillas und Menschen.

Bin mir sicher, dass deren Beine längst nicht diese Kraft wie ihre Arme haben. Bei uns ist es ja genau umgekehrt, aufgrund des aufrechten Ganges.
Mich würde interessieren, was ein Affe beugen kann oder mit den Beinen presst.

das sie nur vegetarisch fressen stimmt schon aber die könn ja gras ect auch als roteine verwerten im gegensatz zu uns menschen...

mit nem gencocktail zwischen mensch und gorilla würde sicherlich der eine oder andere mini ronnie rauskommen :D
und das ganz ohne zu trainieren *G

schimpansen fressen wenn auch selten fleisch. die gruppe mach so ne art treib jagt auf irgend ne andere affen art und wenn sie einen haben wird der bei lebendigem leib zerrissen und gefressen .köstlich

Original geschrieben von Atombuster
Übrigens was so ein Vieh drückt,würde ich auch gerne wissen.Also das was ich gehört habe sollen die auch noch stark wie die Sauu sein...

Ein Freund von mir hat jahrelang im Nürnberger Tiergarten gejobt. Da hat er unter anderem erlebt, wie ein Gorilla einen LKW-Reifen durch einen relativ schmalen Durchgang ins Aussengehege gezogen hat. Da der Durchganz wesentlich schmaler war, als der (waagerecht gehaltene) Reifen hat sich dieser in der Enge einfach zusammengedrückt (fast wie 'ne 8), um danach wieder seine Ausgansform anzunehmen. Diese Aktion soll übrigens nichts an der Geschwindigkeit des Gorillas geändert haben. Allein dies dürfte deutlich machen, welche Kraft in so einem Tier steckt. :eek:

v.H.

Haben dann erfolgreiche Bodybuilder sowas wie ein "Affengen"?

Und wenn der Erfolg des Menschen auf seinem großen Gehirn beruht, und er deshalb rohe Kraft und Masse nicht mehr nötig hat... :eek:

Grade das immerwieder gelobte menschliche Hirn ist es das der Mensch auf die"Resttierwelt"neidisch ist.Ich meine,viele Leute behaupten immer,das wir die Krone der Schöpfung währen,aber im Grunde sind wir nur neidisch auf die Tiere,weil:Vögel fliegen können;Gorillas so stark sind;Geparden sauschnell sind;die meisten Tiere besser hören und sehen können als wir...usw.
Ich denke,wir sind nicht die Krone der Schöpfung,sondern nur intelligent genug zu erkennen,das wirs nicht sind...;) ;)

@Atombuster

Der Mensch ist aber ein Generalist - nicht nur auf einen
bestimmten Lebensraum angepasst. Darum hat er - ausser seiner
Hirnleistung - keine herausragenden Fähigkeiten, sondern ist
in allem durchschnittlich. Mann kann auch keine Schnecke mit
einem Panther vergleichen.

@all

Es stand mal im Guinness-Buch, dass ein Gorilla ca. 800 Kg
stemmen und eine Tonne (!) ziehen kann.

A

Anzeige

Re: Warum sind eigentlich Gorillas so muskulös?(ist kein Spam,sondern ernst gemeint!)
Zurück
Oben