Warum sind eigentlich Gorillas so muskulös?(ist kein Spam,sondern ernst gemeint!)

A

Anzeige

Re: Warum sind eigentlich Gorillas so muskulös?(ist kein Spam,sondern ernst gemeint!)
Ziehen ist jetzt sehr Relativ, nen 1 Tonnen Auto zieht oder schieben die meisten menschen wohl auch.
Aber zieh mal was mit so nem Gewicht was keine Räder hat ;)

Original geschrieben von Atombuster
Ich denke auch,dass die mit"ziehen"ein Gwicht ohne Räder meinen.Das ist dann nämlich 10*so schwehr...:cool:

Wenn du meinst. Kommt aber noch ein bisschen auf ein paar andere Sachen dabei an. ;)

Original geschrieben von LaPassion
Na ja die Haft bzw. Gleitreibung is schon gut höher als Rollreibung im normalfall :)

Ist schon klar.

Erstens: Wenn ich ein Gewicht von 800kg auf Rädern ziehe, ist nur noch ein Bruchteil der Gewichtskraft zum ziehen nötig. Und selbst bei reinem Gleiten handelt es sich je nach Reibpaarung (also Reibbeiwert) nur um einen Bruchteil. :cool: (da ja die zu überwindende Reibkraft= Reibbeiwert * Normalkraft ist, Coloumb'sches Reibgesetz)

doch doch, das ist 10 mal so schwer ;)

gute nacht multo, jetzt aber schnell in die heia!

(alles ot - bitte nicht hauen!)

Also manchmal frage ich mich schon....:rolleyes:

<ironie an>
Mit "Ziehen" ist natürlich das Ziehen eines
1 Tonnenblocks in der Schwerelosigkeit gemeint
<ironie aus>

Was für eine interessante Aussage wäre es doch, wenn
ein Gorilla ein Gewicht von einer Tonne auf Rädern ziehen würde...puhhh :confused:

1 Tonne Gewicht, ohne Räder oder sonstige "Gleithilfe", mit Seil,
gerade Ebene.

naja, überlegt mal logisch.;)

wenn n gorilla mit 300kilo gewicht 900kilo ziehen könnte.:rolleyes:

probierts doch mal selber aus. wenn man nicht gerade nen boden mit ner reibungszahl gegen unendlich hat, dann würd es vielleicht gehen,aber im normalfall rutscht doch jeder weg (auch n gorilla).

ps: mir gefällt der gedanke nicht dass irgendetwas stärker wie ich ist.:mad:

:D

@nappa

Puhhhh :D

Das ist doch auch klar ! ;)

Dann geh mal davon aus, dass er sich irgendwo reinstemmen kann.
Er zieht beidarmig eine Tonne.

:D lol was für ein thread, danke @ Atombuster :D der kann ja bald mit klange haare mithalten, natürlich nur, wenn weiterhin so interessante kommentare gepostet werden:D
achja und neidisch auf vögel bin ich gar net, bin sogar froh, dass ich net fliegen muss, da würd ich mir in die hose scheißen, so weit oben:eek: :( :p
aber so stark wie ien gorilla, das wär schon was:rolleyes: :)

Bitte,bitte,freut mich dass euch mein thraed gefällt!:D
Was ich eigentlich auch mal wissen will ist,ob es so ein fetter Braunbär es mit so einem Gorilla aufnehemen könnte...Bei uns Menschen währe das wohl wie der Kampf:Fetter Rocker gegen Bodybuilder...:D
Ich schätze aber,das der Gorilla gewinnen würde.Außerdem hab ich noch nie einen Bären ne Tonne ziehen sehen...:rolleyes:

achwas der bär is nen raubtier der würde schon gewinnen der gorilla hat z.B. keine klauen...und so ein bär ist auch net schwach.
naja im prizip kommts sicher auch auf die größe des bäres an.

Aber der Bär hat günstigere Hebelverhältnisse durch die kürzeren "Arme" beim Bankdrücken, vergiss das nicht! :D

Mein persönlicher Favorit wäre das Leistenkrokodil (bis 7 m).
In Kraft und Schnelligkeit unschlagbar.

Ansonsten wären da noch:

-Kodiak-Bär
-Sibirischer Tiger
-Rhinozeros
-Nashorn
-Anaconda bzw. Netzpython

Weitere Vorschläge sind willkommen.

Und der Elefant läuft ausser Konkurrenz
:)

Mein Favorit auf das stärkste Tier unserer Zeit (das heißt bis grad eben) ist das Riesenfaultier!

a_Riesenfaultier.jpg

War mit Sichherheit wendiger als ein Mammut, und deshalb im Vorteil.

Das ist auch der Grund, weshalb zum Beispiel Raubkatzen fast immer gegen Krokodile (an Land) gewinnen, da die einfach zu unbeweglich sind.

A

Anzeige

Re: Warum sind eigentlich Gorillas so muskulös?(ist kein Spam,sondern ernst gemeint!)
Zurück
Oben