Re: "ketogene diät", "negative" wiederholungen
kurt,die ketostix zeigten nach 36h ohne KH 15mg/dl an,seit einigen tagen lieg ich im bereich von 80(vielleicht auch manchmal etwas mehr).mein problem im moment ist,das ich wenig hunger hab,deshalb bin ich seit gestern auf 2000kcal runter.wollte eigentlich schon heute anfangen,mit KH aufzuladen,aber habs bis dienstag verschoben,hab im moment keine lust auf sweeties.
negativwiederholungen:ich trainier schwer und sehr konzentriert,fast wie in trance,und hatte in den letzten beiden j die ich trainiert hab fast immer einen leichten muskelkater,also erschien es mir nicht nötig,die intensität weiter zu steigern.mehr muss nicht immer besser sein,glaub ich.ich versuch einfach zu machen was notwendig ist,und nicht mehr,bin ein fauler sack*g*
klaus
ps:hab früher viel mit exzentrischen wh trainiert..war aber glaub ich zu viel für mich
Kurt schrieb:
> nochmals: es ist ein irrglaube, dass eine fettreiche diät zu einer ketose führt! wie merkst du diese nach 36 std? zu einer ketose kommt es nur bei gesteigerter lipolyse, wenn die vielen anfallenden freien fettsäuren nicht alle verbrannt werden können und die leber aus ihnen die sog. ketonkörper macht. dies ist z.b. beim absoluten insulinmangel der fall, also beim IDDM (insulin dependent diabetes mellitus = typ 1-diabetes), wenn er entdeckt wird oder schlecht eingestellt ist oder beim fasten.
> eine fettreiche kost hingegen führt primär zu einer vermehrten fetteinlagerung in leber und fettgewebe. es hängt von der energiebilanz ab, wieviel fett in weiterer folge wieder mobilisiert wird.
> das subjektive empfinden ist subjektiv

), ebenso der "kaffeeeffekt. aus medizinischer sicht ist eine "ketogene diät" abzulehnen, die einzige indikation ist eine mitochondriale störung (hab bereits darüber gepostet).
> zu den "negativen" wh: selbstverständlich muss vorher aktiv (= konzentrisch) bis zur totalen muskelerschöpfung gearbeitet werden, z.b. 6 wh nach dem "prinzip der letzten wiederholung". wenn du dann noch 2 oder 3 exzentrische wh (partnerhilfe erforderlich) anschliesst, erhöhst du in jedem fall die effizienz des maximalkrafttrainings - es ist gerade die exzentrische kontraktion, die eine höhere muskuläre kraftentfaltung als die konzentrische kontraktion bewirkt. probiers mal aus! (siehe "abwärtspyramide")
> gruss, kurt
>
>
>
> klaus schrieb:
> > ich halt diese diät einfach leicht durch,und bei mir ist sie sehr effektiv.ich bin schnell in ketose,schon nach 36h ohne KH.ich fühl mich auch sehr gut dabei,eigentlich besser als bei normaler ernährung.der einzige nebeneffekt den ich merk(ausser natürlich die kraftlosigkeit beim training),ich fühl mich immer wie nach 10 kaffee,was könnte da der grund sein?
> > ich hab aber gesehen,das wir bei den ansichten über krafttraining ziemlich übereinstimmen,ausser das ich negativwiederholungen nicht für notwendig halte(aber ich glaub ich leg mehr energie in jeden satz,als die meisten mit 3 negativwiederholungen..).aber du trainierst glaub ich ja nur einmal pro woche,da schaut das sicher wieder anders aus..
> > mfg,klaus
> >
> > Kurt schrieb:
> > > kein problem klaus,
> > > ackere dich mal durch's forum

)
> > > die ketogene diät hilft keinesfalls, schneller oder effizienter körperfett abzubauen - im gegenteil: das nahrungsfett wird zunächst mal gespeichert und muss dann erst wieder mobilisiert werden. wie schon gesagt, ist allein eine negative energiebilanz entscheidend, wenn man abnehmen will. und mit einsparen von fett lassen sich am effizientesten kalorien einsparen...
> > > es ist nämlich eintrugschluss, dass fettreiche kost automatisch zur ketose führt!
> > > auch die "zone"-diät hat sich auf dauer nicht bewährt (auch dazu gibt es postings).
> > > wenn man sportlich aktiv ist, sollte man seine energiezufuhr durch zumindest 50% KH decken, 30% fett genügen.
> > > gruss, kurt
> > >
> > >
> > >
> > > klaus schrieb:
> > > > kurt,ich bin das erste mal hier,ich bin grad dabei!hab erst jetzt gemerkt,das die sache hier die gemüter ziemlich erhitzt hat,lol!normal ernähr ich mich auch anders, 30-40%KH,30EW,30F.das reicht bei leichter kalorienreduktion bei den meisten meiner bekannten vollkommen aus!aber wenn es jemand eilig hat(so wie ich..)
> > > > mfg,klaus