Warum macht ihr BB? (Die Nächste)

Bibabutzenmann

New member
Ich weiß, die Frage hatten wir schon öfters, aber das letzte Mal war glaub ich 2003. ;)
In der Zwischenzeit können sich dir Gründe ja geändert haben, außerdem haben wir auch wieder neue Mitglieder.
Also, warum macht ihr Bodybuilding oder Kraftsport?

A

Anzeige

Re: Warum macht ihr BB? (Die Nächste)
-Weil ich ein total verzehrtes Selbstbild habe und es mir zum Teil graut, in den Spiegel zu schauen (auch heute noch), obwohl ich für andere einen doch recht guten Körper habe.

-weil ich mich von den ganzen Normaloidioten abheben will

-weil ich das Gefühl nach dem Training einfach geil finde (keine Treppen mehr laufen können, keine Flasche mehr heben)

-weil ichs geil find, wenn andere Schiss vor mir haben und sich nich trauen sich mit mir anzulegen.

Tja klingt zwar traurig, ist aber Tatsache. Ich weiß das ich vielleicht nich ganz "normal" im Kopf bin, is mir aber wurscht....sollen die anderen doch denken :( :(

(Kraftsport)

Ganz eindeutig, weil ich nicht mehr ganz dicht im Kopf bin. :)

...um mich der erfrischenden Ehrlichkeit von "Kraftprotz" anzuschließen. ;)

Ich schließe mich Kraftprotz und Sam an.

Jeder hat irgendwelche Komplexe, meiner ist der schmal und schwach zu sein.
Ich war immer früher in der Schule der kleinste, dünnste Typ.
Ich habe geboxt, war schnell, konditionsstark, aber eine Wurst.
Ich hatte keine Streß oder so, alle haben mich repektiert (wohl eher wegen meiner leichten Macke, wenn ich einmal austickte, platzte der Mohn!!!;)).

Erst später begiff ich, wie sehr ich den Kraftsport brauche.

Ich will stark sein (in erster Linie) und auch muskulös (eher zweitrangig, aber wichtig!!!).

Ich bin wirklich verrückt, ich brauche mein Training wie die Luft zum Atmen.

Ich muß mich zwingen, 1 Tag zu pausieren.

1 Wochen Trainingspause??? sowas gibts bei mir nicht!!!
Urlaub wird nur geplant, wenn in der Nähe ein Gym oder ähnliches ist, ansonsten im äußersten Notfall trainiere ich trotzdem unter Zuhilfenahme der ortlichen Gegebenheiten.;)
(Liegenstütz zwischen 2 Stühlen. Klimmziehen am Schrank oder irgenwo in der Poollandschaft u.s.w.)

Ich komme an keinem Spiegel vorbei, ohne nicht mindest einen prüfenden Blick bezüglich meiner Masse reinzuwerfen.
Wenn keine kuckt, wird gepost und zwar richtig!!!:D

Ich liebe den Kraftsport, ich atme den Kraftsport, es gibt kaum einen Moment wo ich nicht nicht mein Training denke!!!

Ich bin einfach verrückt und zwar volle Kanne!!!:D

Eisenfresser01 schrieb:
Ich komme an keinem Spiegel vorbei, ohne nicht mindest einen prüfenden Blick bezüglich meiner Masse reinzuwerfen.
Wenn keine kuckt, wird gepost und zwar richtig!!!:D
AMEN :D :D :D

Ansonsten schließe ich mich Kraftprotz, Sam und Eisenfresser an :)

Hier machen alle diesen Sport, weil sie nicht ganz dicht sind... :D
Also bis jetzt sieht es so aus, als würde Kraftsport und Bodybuilding nur was für Leute mit Komplexen sein. Das würde die Vorurteile der Allgemeinheit ja bestätigen. :rolleyes:
Aber wie sieht es mit den Punkten aus, die früher immer erwähnt wurden? Besser aussehen, mehr Kraft haben, mehr Resepkt bekommen und leichter Frauen abschleppen. Sind das inzwischen keine Gründe mehr? :confused:

Bibabutzenmann schrieb:
Hier machen alle diesen Sport, weil sie nicht ganz dicht sind... :D Also bis jetzt sieht es so aus, als würde Kraftsport und Bodybuilding nur was für Leute mit Komplexen sein. Das würde die Vorurteile der Allgemeinheit ja bestätigen. :rolleyes:

Komplexe hat fast Jeder!!!, aber Jeder hat ein anderes Ventil.
Kraftsport/Bodybuilding ist nur ein Ventil von vielen, was meinst du wieviel Verrückte da draussen rumrennen???:D

Aber wie sieht es mit den Punkten aus, die früher immer erwähnt wurden? Besser aussehen, mehr Kraft haben, mehr Resepkt bekommen und leichter Frauen abschleppen. Sind das inzwischen keine Gründe mehr? :confused:
#Alle die Kraftsport betreiben, wollen stärker werden, sonst wäre es sinnlos!!!
#Alle die Bodybuilding betreiben wollen besser aussehen, sonst wäre es auch sinnlos!!!
#Wenn ich stärker und massiger bin, bekomme ich in unserer oberflächligen und einfachen Welt RESPEKT!!!
#Das Thema "Frauen" ist immer aktuell, egal wie alt man ist.

Du siehst diese Themen sind immer noch aktuell, brauchen aber nicht gesondert erwähnt werden.

Bibabutzenmann schrieb:
Hier machen alle diesen Sport, weil sie nicht ganz dicht sind... :D
Also bis jetzt sieht es so aus, als würde Kraftsport und Bodybuilding nur was für Leute mit Komplexen sein. Das würde die Vorurteile der Allgemeinheit ja bestätigen. :rolleyes:

Tja,das mit dem besser aussehen ist ja Ansichtssache.
Mir wurde schon desöfteren gesagt,ich hätte zuviel Masse,sieht nicht mehr schön aus,blah..

Also ich betreibe diesen Sport weil er für mich einfach perfekt ist.
Ich bin an keinen Verein mit bestimmten Zeiten gebunden,kann also trainieren wann ich wirklich Zeit habe,so verpasse ich keine Trainingseinheit.

Ich liebe das Gefühl beim Training wenn sich die Muskeln aufpumpen,einfach genial.
Desweiteren bin ich im Laufe der Jahre stärker geworden als ich mir es anfänglich erträumt hatte.

Respekt bekommt man meist nur von Leuten die sich ebenfalls mit BB/Kraftsport schon auseinandergesetzt haben,vom Rest erntet man fast nur Neid und Missgunst(die üblichen Vorurteile eben..)

Das mit dem "Frauen abschleppen" hab ich in der Praxis noch nicht getestet,bin seit 7 Jahren verheiratet......

Ansonsten sehe ich viele Parallelen zu den anderen Jung hier,latente Verrücktheit,aber sympathisch...

Beste Grüsse
Wotan71

Für die Frauen
Um anderen auf die Fresse zu schlagen
um meinen Bizeps in der Disco zu zeigen...[/Discopumper off]

- Ich bin krank im Kopf
- war immer dünn und nun schaut man/frau mir nach
- ich will stark sein
- ich bin Spiegelfixiert
- ich kann nie genug kriegen
- mir geht es ohne training mies
- ich lebe in einer Familie wo ich seit Kindesbeinen an auf meine Eltern in einem Studio gewartet habe und ich wollte auch immer...war mit 4 Jahren aber zu jung :D :D
- weil es kein geileres Gefühl als den Pump gibt!!!!!!!!

- Spass (edit. nicht aus Spass, sondern der Sport macht Spass ;) )
- Optik
- Einzelsport, man ist selber für die Ergebnisse verantwortlich
- Grenzen erreichen und überschreiten

Ich schließe mich VK1, Tarantino, BloodBang, wotan, Eisenfresser, tron, Sam und Kraftprotz soweit an :D

Denke auch, besser aussehen will jeder, auch wenn jeder da nen anderen Maßstab/ andere Vorstellungen oder Ziele hat.

Ich mache garantiert auch BB wegen (unterbewusster) Komplexe, da ich früher immer der kleinste war. Ich war auch ein ziemlicher Spätzünder, war also nicht nur der Kleinste, sondern sah auch noch 3 Jahre jünger aus :D

Hab noch nie gedacht "So, jetzt ist Schluss, ich mach BB", aber unterbewusst hat die Vergangenheit da sicher auch ne große Rolle gespielt :)

Ich war nie der Kleinste, zwar immer etwas dicker - aber auch nie dramatisch. Bei mir wars so, dass ein Kumpel sich beim Tag der offenen Tür angemeldet hat und ich mitgelatscht bin. Meine Mutter meinte, ich soll mich doch auch einfach anmleden, dann hab ichs gemacht. Und als dann nach ner Weile der Erfolg kam, hat mich das Ganze immer mehr gepackt. Und jetzt find ichs schon ganz geil, wenn man die Bizeps- und Deltoidbewegungen beim Zähneputzen mit extra stark angewinkeltem Arm sieht :D Und was oben steht, Grenzen erreichen und überschreiten, find ich auch ganz passend. Beim Training merken, dass man manchmal doch noch mehr leisten kann, als der Kopf vorgibt, ist schon ein schönes Gefühl.

Kann meinen Beitrag vom 07-06-2002 nur erneuern:

Bin nunmehr ein 40jähriger Familienvater mit einem Dreimäderlhaus und einem heftig stressenden Job.

Meine Motivation:

1) Mein frühmorgentliches Training (von 06.00-07.00 Uhr) ist die einzige Zeit, in der ich mir ganz alleine gehöre.

2) Ausgleich für den beruflichen und häuslichen Stress.

3) Gewohnheit: ich trainiere seit meinem 13. Lebensjahr mit Hanteln.

4) Ich möchte über einen Strand gehen können, ohne die Luft anhalten und den Bauch einziehen zu müssen (Ohnmachtsgefahr!). Dafür muss ich leider immer mehr tun.

5) Gesundheitliche Aspekte: Wenn man als "Verwaltungshengst" nicht kreuzlahm werden will, muss man eben trainieren.

6) Ich muss weiterhin täglich die jungen, hungrigen Wölfe von unserer Tür wegscheuchen, die meiner hübschen knapp 16jährigen Tochter auflauern ;-)
Das klappt nur, wenn ich gewaltig böse aussehe. Zur Unterstützung habe ich mir noch einen Hund angeschafft. ;-)

t.

traquegrua schrieb:
6) Ich muss weiterhin täglich die jungen, hungrigen Wölfe von unserer Tür wegscheuchen, die meiner hübschen knapp 16jährigen Tochter auflauern ;-)
Das klappt nur, wenn ich gewaltig böse aussehe. Zur Unterstützung habe ich mir noch einen Hund angeschafft. ;-)

t.
Der war ganz gut :D

Ich trainiere weil ich nicht mehr anders kann.

Wenn ich nicht trainiere, dann geht es mir schlecht. Schon nach 3 tagen ohne training mache ich mir vor, dass ich vor 3 tagen doch noch viel massiger aussah und renne schnell ins studio um den muskelabbau zu stoppen :eek:

Meine ziele wachsen mit mir. zuerst wollte ich nur nicht mehr als extremer spargel auffallen sondern einfach normal aussehen, dann wollte ich ein gut gebauter normalo sein, dann überdurchschnittlich und nun der best definierte breitest gebaute best proportionierte mann der welt :D

eigentlich nur des aussehens wegen! kraft ist eher nebensächlich, will auch niemanden auf die fresse hauen, oder angsteinflössend ausshehen, bin nämlich eher der harmoniebedürftige typ :rolleyes:

aber ich glaube ein wenig eingebildet sind wir alle... einige mehr, andere weniger

Bassanio schrieb:
eigentlich nur des aussehens wegen! kraft ist eher nebensächlich, will auch niemanden auf die fresse hauen, oder angsteinflössend ausshehen, bin nämlich eher der harmoniebedürftige typ :rolleyes:

aber ich glaube ein wenig eingebildet sind wir alle... einige mehr, andere weniger

Word!

So seh ich es auch. Bin nicht versessen auf Kraft, ich würd auch nur mit der Stange Bankdrücken machen, wenn mir jemand schriftlich geben kann, dass dann die Brust wächst. Stärker wird man automatisch, aber BB trainieren ja nicht daraufhin, die Optik zählt für uns.

Wobei ich sagen muß, dass ich Kraftsport nicht nur aufgrund irgendwelcher Komplexe betreibe.

Kraftsport ist für mich der einzige Sport (und ich habe schon viele Sportarten betrieben), bei dem ich rundum glücklich bin.

#Ich freue mich auf jede Trainingseinheit (wobei "freuen" eigentlich noch untertrieben ist)

#Ich genieße jedes Training, jede einzelnen Sekunde und muß mich zwingen meine Trainingseinheit zu beenden.

#Und natürlich wäre da noch das endgeile Feeling nach jedem Training, wo mein Körper von Endorphinen nur so überflutet wird.

Bei allen anderen Sportarten die ich bisher betrieben habe, traf eigentlich nur der 3. Punkt zu.
Vorher und dabei war es meißtens Quälerei.

Was mich am Kraftsport, speziell am Wettkampfsport (in meinem Fall Bankdrücken) reizt, ist einfach das Training mit Ziel, kleinere "Motivationziele" und die "großen" Ziele, um die Richtung nicht aus den Augen zu verlieren.

Beim BB, was ich wie die meißten ja ohne irgendwelche Wettkampfambitionen betrieb, fehlten mir einfach die richtigen Ziele bzw. sind mir die BB-Ziele im Hobbybereich einfach zu schwammig gewesen, nicht greifbar, zu subjektiv.

Das Gute ist, dass die Muskeln von ganz allein wachsen, wenn man sich nicht mehr so sehr darauf konzentriert.;)

bei mir ist das eine mischung aus "persönlichen" und praktischen gründen

- ich hatte früher oft rückenschmerzen, die von einer skoliose kommen. daher oft krankengymnastik bekommen. seit dem ich im studio trainiere, ist das weg.

- da ich eigentlich ständig irgendwelche verletzungen habe, trainiere ich im studio immer wieder rückstände auf, gleiche dysbalancen aus, beuge alten leiden vor etc.

- dann natürlich das bodystyling. als bodybuilding kann man das sicher nicht bezeichnen. aber ich forme meinen körper nach meinen ansprüchen so, dass ich es attraktiv finde. und attraktiv finde ich halt ein dynamisches, muskulöses athletisches aussehen.

- ich brauche den sport ansich einfach. ich mache seit dem ich ein kleines kind bin sport, und brauche das einfach. sonst bin ich nicht ausgelastet! auch wunderbar als stressausgleich. das macht einfach süchtig :D

- ein richtiges fitnesstraining kommt auch meinen anderen sportarten zugute:
regelmäßiges dehnen und beweglichkeitstraining kommt dem tae kwon do training zugute. die kraft die ich gewinne, kann ich im tennis umsetzen, und natürlich auch in kicks und schläge.

- ich fühle mich einfach "fitter" und rundum gut.

- und zuletzt jobbe ich als fitnesstrainer nebenbei. ich mach mit meinem hobby also auch noch etwas geld

naja gut, son kleinen adoniskomplex muss ich mir dann wohl doch noch zuschreiben :D

Zurück
Oben