Wann WG und PP ?

gwspom

New member
Hi Leute,
wie bereits auch z.Z. im Thread http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum3/HTML/001640.html besprochen wird, geht es auch bei mir um den Einnahmezeitraum von Supplements. Jedoch ist meine Frage etwas anders, da es hier ausschliesslich um die Einnahme von Weightgainern (WG) in Kombination mit Proteinpulver (PP) geht. Desweiteren weiß ich bereits das ich morgens und abends vor dem schlafen gehen, jeweils eine Portion WG zu mir nehmen sollte, da die dort enthaltenen komplexen KH's, den Körper für über 10Std. versorgen (halben Tag).
Mein Problem ist nun der Zeitraum VOR und NACH dem Training. Ich habe mir bereits einige Beiträge dazu durchgelesen gelesen (z.B. der oben Angegebene), jedoch wird hieraus NICHT schlüssig, ob ich nun vor dem Training einen WG oder PP bzw. nach dem Training PP oder einen WG zu mir nehmen sollte.
Aus diesem Grund meine Frage :
Kann mir jemand mit gutem Hintergrundwissen (da gibt es ja einige Leute in diesem Forum) erklären, welche Variante nun am besten wäre ? Wenn es geht bitte mit Erläuterung bzw. Verweisen auf andere (seriöse) Seiten, auf denen das Ganze nachzulesen ist.

Vielen Dank schonmal!
(besonders an Pumpi123 und Chrissi, die, so wie ich sie kenne, sowieso antworten werden
wink.gif
)

cya

Hi!

Optimal hat sich für mich heraus getellt, das nach dem Training schnelle Kohlenhydrate gepaar mit Aminos( Liquid Aminos sind da top) seht gut kommen. Dann etwas später einen vollwertigen WG mit hohem Proteinanteil. Direkt nach dem Training würde ich Creatin und Glutamin verwenden! Vor dem Training bloss nicht Großes mehr ssen. Zwischen Training und dem letzten WG oder Vollmahlzeit sollten schon 90 min. liegen

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 24.11.2001 editiert.]

Vor allem die dicken Eiweßshakes würde ich kurz vor dem Training aus dem Leib lassen.Belastet unnötig

------------------
Nur die Starken überleben

@ Chrissi

warum denn ?
in einem weightgainer sind doch auch komplexe kh's enthalten, die den körper für mehr als 10std mit energie versorgt...

@pumpi123
danke schonmal für deinen kommentar, aber könntest du deine aussage vielleicht noch etwas konkreter auf mein Schema beziehen - also NUR auf WG und PP ?
wann genau würdest am tag das Pulver und wann den WG nehmen ?
danke!
wink.gif

Zurück
Oben