wann trainiern?

--da_wisa--

New member
hi leute,

wann würdet ihr die Krafttrainingseinheiten machen?

Trainiere:

Mo: 15 - 18 Uhr (freizeit)
danach Kumitetraining (sehr anstrengendes Karate training)

Di: keine freizeit
am Abend Karatetraining (mittlere Anstrengung)

Mi: 1 1/2 h Volleyball
2 h freizeit
am Abend Katatraining (Karate training - anstrengung sehr gering)

Do: 1 1/2 h Sport (Schule - leichte bis mittlere Anstrengung)
danach 3 h freizeit

Fr: ganzen Nachmittag frei

Sa: frei

So: frei

so nun zu dem Krafttraining

Trainiere nach dem 2er Splitt von Archi;

TE 1: Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips
Crunches

TE 2: Kreuzheben
Latziehen
vorg. Rudern
vorg. Seitenheben
Bizepscurl
Crunches

wann würdet ihr die Trainingseinheiten reinhauen? (freizeit durch TE's ersetzen)

(power mich nach dem Karatetraining oder auch an den anderen Tagen auch noch - wenn möglich - auf dem Sandsack aus

zwecks kondi: kommt auf das wetter drauf an, wenn es wirklich ein wunderbarer tag ist fahre ich ein paar stunden mit dem rad oder gehe laufen

ansonsten beschränkt sich meine kondi auf das Karatetraining und die TE's)

Ich denke du machst zu viel Ausdauer um noch ernsthaft Muskeln aufbauen zu können. Also mach besser nicht noch zusätzlich Ausdauer! ich trainiere durch die Woche immer zwischen 19:30-22:00. An den Wochenenden auch gern mal Nachmittags. Merk aber dass ich nur Abends Höchstleistungen bringen kann...

denke eher nicht das es zu viel ausdauer ist

wenn ich jetzt radfahren geh verzichte ich auf die TE

und bei 3-4 mal im monat ist es auch kein übertraining

Naja, is schwer bei dir du bist fast die ganze Woche ausgebucht. Das einfachste is du gehst MO, DO, SA od.SO.

was hälst du von do,fr,sa? und sonntag komplete ruhe...

oder nur do, sa?

dann trainier ich die TE2 am do (kürzer als TE1)

und TE1 am sa

fr und sonntag also komplet ohne sport

do,fr,sa würde ich nicht nehmen zu große Belastung. da wäre bei deinem Fall wie du vorgeschlagen hast do,sa. das idealste.

wieso spielt jemand fußball? nur um einen ball zu treten?

nix gegen fußball, ich liebe den sport - wie eigentlich jede art von sport -

karate ist für mich ein super ausgleich zu meinem restlichen altag, es bringt dich total runter und beruhigt

natürlich bekommst du kraft und durch das kumitetraining bist du ein guter kämpfer und könntest jeden eine reinhauen,

aber um jemanden eine reinzuhauen muss ich keinen Kampfsport machen, karate ist in erster linie selbstverteidigung auch wenn es von einigen missbraucht wird,

wobei ich muss zugeben, würde mich jemand angreifen und nicht aufhören auf mich einzuprügeln etc. würde ich ihm wohl etwas mehr schaden als notwendig zufügen

Zurück
Oben