Wann steht das Protein von Fleisch dem Körper zur Verfügung?

A

Anzeige

Re: Wann steht das Protein von Fleisch dem Körper zur Verfügung?
Hallo bobruney,

schau mal hier:
fleisch .
ist eine gute frage,aber wahrscheinlich auch bei jedem fleisch verschieden.(leber besteht aus anderen eiweissen als muskelgewebe,und fleisch gibt es ja von verschiedenen tieren). aber was ich so gehört habe ist whey am schnellsten und casein am langsamsten,also muss es irgendwo dazischen liegen. daraus ergibt sich,dass man es am besten irgendwann unter tags zu sich nimmt, was sich gut trifft,da es fleisch ja ee zumeist mittags gibt.
lg

Wird außerdem nicht nur von Fettgehalt/Tier abhängen sondern auch davon, wie man es zubereitet.
Durchgegart und püriert gehts sicher schneller! ^^
Desweiteren kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Beilage Einfluss darauf nimmt, wie schnell das Protein verdaut wird.

Wird außerdem nicht nur von Fettgehalt/Tier abhängen sondern auch davon, wie man es zubereitet.
Durchgegart und püriert gehts sicher schneller! ^^
Desweiteren kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Beilage Einfluss darauf nimmt, wie schnell das Protein verdaut wird.

stimmt alles,und ist ein recht interessanter ansatz,denn theoretisch müsste eigentlich jedes eiweiss mindestens so schnell wie whey aufgenommen werd können,wenn man es nur lange genug zerkocht.
lg

stimmt alles,und ist ein recht interessanter ansatz,denn theoretisch müsste eigentlich jedes eiweiss mindestens so schnell wie whey aufgenommen werd können,wenn man es nur lange genug zerkocht.
lg

Schneller, Whey sind keine Aminosäuren, alles Eiweiß über 41° sind hingegen trotzdem wieder Aminosäuren.
Dh.
N Ultra-Fast-Shake wäre n Whey-Shake mit 50°.

Ich frage deshalb, da ich sicherstellen will, das mien Proteinbedarf ordentlich gedeckt wird und es zu keinen Verzögerungen kommt, nur weil fleisch länger braucht.
Also wenn ich, sagen wir kartofflen mit einem fettarmen Steak esse, dann steht dem Körper erst 4 Stunden später das Protein zur Verfügung..?

So ein Mist.
Bitte keine Wissenschaft aus dem Sport machen..

Gehts noch?
Sei so gut und lass es meine Entscheidung sein was ich hier frage und was nicht.
Wenns dich nicht interessiert frag ich mich warum du überhaupt hier postest..?
Hättest ja auch einfach mal eine sachliche Antwort auf meine Frage geben können, aber du ziehst es ja vor rumzuspammen..

Abgesehen davon macht es für mich sehr viel Sinn, da es mich eben interessiert und ich gern wissen würde wie schnell der Körper Fleisch verarbeiten und das Protein für sich verwenden kann.

Gehts noch?
Sei so gut und lass es meine Entscheidung sein was ich hier frage und was nicht.
Wenns dich nicht interessiert frag ich mich warum du überhaupt hier postest..?
Hättest ja auch einfach mal eine sachliche Antwort auf meine Frage geben können, aber du ziehst es ja vor rumzuspammen..

Abgesehen davon macht es für mich sehr viel Sinn, da es mich eben interessiert und ich gern wissen würde wie schnell der Körper Fleisch verarbeiten und das Protein für sich verwenden kann.

ich glaube er meinte damit nur den inhalt deines letzten posts,und er hat halt mitunter eine relativ provokante weise seine ansichten rüberzubringen.:wink:
aber im grunde hat er recht damit, dass du dir keinen kopf machen brauchst,weil es sollte schneller sein als casein,und ich glaube sogar dass müsste normalerweise innerhalb von 4 stunden verdaut sein.außerdem isst du gerade fleisch ja sicher nicht roh, weshalb es nocheinmal leichter verdaubar ist.
lg

Ich wollte ja nur eine ungefähre Angabe die du mir jetzt ja auch geliefert hast (im Gegensatz zu ihm).
Vorher hatte ich nämlich gar keine Ahnung ob es nun 2 oder vielleicht 5-6 Stunden sind.

Danke daher für deine Info. :)

ich glaube er meinte damit nur den inhalt deines letzten posts,und er hat halt mitunter eine relativ provokante weise seine ansichten rüberzubringen.:wink:

Mich regt nur kleinkrämerei auf.
Nur weil die Supplementindustrie irgendwelche scheinmedizinisch-wissenschaftlichen Diagramme zeigt, in denen Whey in genau 12,25 Sekunden bis zu 47Minuten 51 Sekunden aufgenommen wird, heisst das noch lang nicht, dass man draus seine private Doktorarbeit machen muss.

Du, Fragesteller, tust ja so als würdest du vor dem Training nie was essen und erst nach dem Training essen, sodass dein Proteinvorrat erst dann aufgefüllt ist.
Du hast aber doch vorher schon gegessen, weshalb sich immer Protein in deinem Körper befinden sollte.
Ausserdem: die fettigsten Speisen sind nach ca 7 Stunden verdaut.
Verdauung geht sofort los.
Wie stellst du dir das denn vor?
Du isst, und 4 Stunden später ermutigen sich paar Enzyme mal die Nahrung zu zerspalten?
So isses leider nicht, deshalb sag ich ja: Macht keine Wissenschaft draus.
Man wird auch ohne Zeitplan zur Ernährung aufbauen können.

es ist schon klar,dass es nicht eine bestimmte zeit gibt,nachder die gesamten aminosäuren ins blut kommen, aber ich denke schon dass es sich die amplitude der aminosäurefreisetzung verschiebt,je nachdem wie lang ein eiweiss ist.
grundsätzlich bin ich auch der meinung,dass man sich gerade bei der ernährung nicht zusehr in irgendetwas verlaufen sollte.aber das ist halt meine, Quada zB geht das ganz genau an, und ich will nicht sagen, dass es schlecht ist,vl hätte ich auch bessere erfolge wenn ich es so machen würde.
das mit supplementindustrie habe ich mir auch schon einmal überlegt. und zwar habe ich gedacht,dass es einen zusammenhang dazwischen geben könnte,dass whey das meistens als "wichtigstes" eiweiss gerade nach dem training angebrießen wird, und der tatsache, dass es so ziemlich das einzige eiweiss ist, das schwer isoliert aufzunehmen ist.(in milch ist der größte teil casein, und 5 liter molke trinken macht auch keinen spaß). und theoretisch müsste ja jede speiße die einmal auf über 45 grad erhitzt wurde und nicht allzuviel fett enthält gleich schnell ins blut gehn.
lg

Mich regt nur kleinkrämerei auf.
Du, Fragesteller, tust ja so als würdest du vor dem Training nie was essen und erst nach dem Training essen, sodass dein Proteinvorrat erst dann aufgefüllt ist.

Hab ich nirgends geschrieben. Wenn du das für dich ableitest kann ich das nicht verhindern.
Es soll auch vorkommen das man einfach nur eine recht simple Frage hat und darauf eine Antwort haben möchte, insbesondere wenn man sich in Fragen der Ernährung betreffend unsicher ist. :roll:

Wenn das für dich nicht zu verstehen ist oder du die meinen Ansatz für zu wissenschaftlich hälst sind wir offensichtlich verschiedender Meinung.

A

Anzeige

Re: Wann steht das Protein von Fleisch dem Körper zur Verfügung?
Hallo bobruney,

schau mal hier:
fleisch .
Zurück
Oben