Wann ? sollte ich was ? nehmen

contraxX

New member
hallo board

Ich hätte mal ne frage und zwar wie es im betreff schon steht Wann sollte ich was nehmen ? Ich meine jetzt Supplemente wie Aminos, gainer, eiweis(whey ,casein) creatin (monohydrate) , Buster ( taurin , koffein)

Ich hab mal gelesen das es sehr entscheident ist wann man was nimmt !!

lg

Scheiß auf gainer ;-) whey nach dem Training und morgens wenn du aufstehst, Casein evtl. zu Mittag oder vor dem schlafengehen, mit creatin befasse ich mich nicht, daher ich es nie nehmen werde! Buster?! ich Trink meistens einen oder zwei Espresso vorm training daher ich immer spät gehe und meistens müde bin

Du bist seid Oct 2009 angemeldet und stellst hier noch solche Frage:D?
Vorallem da du dir ja schon einen guten Körper erarbeitet hast.

Gainer,Booster,Aminos,Casein und Creatin ist in meinen Augen nur Geld Verschwendung. Und geht auch ohne locker mit ordentlicher Nahrung:)

Aber zu deinen Fragen, Casein nimmt man logischer weise vor dem schlafen gehen - kennst bestimmt vom Quark/Topfen essen:)
Booster vorm Training.
Creatin kommt drauf an,ob du eine Kur machst oder es dauerhaft nimmst.
Gainer hat ja nur einen Sinn,zu zunehmen also ist es im Grunde egal wann.Aber würde sagen lässt sich sicher gut verbinden mit Whey nach dem Training als Post Workout Shake.
Und Aminos - keine Ahnung xD kannst ja genauso gut nen Whey dafür nehmen.

Ich nehme selber nur Whey ab und zu,den Rest durch gute Nahrung.

Liebe Grüße
Rocker:)

Wurde ja schon alles weitgehend beantwortet.
Anstatt eines Boosters würde ich dir empfehlen einfach einen Kaffee / Red Bull zu trinken, oder du holst dir in einer Apotheke "Coffeinum".
"Coffeinum" ist nichts anderes als Koffein in Tablettenform (200mg pro Tablette , sind halbierbar) und kosten für 20 Stück schlappe 5 Euro.
Da ist dein Geld sinnvoller investiert als in einen angepriesenen Booster.

danke für die infos , das mit dem kaffee mache ich bereits seit längere zeit , bei redbull is mir zuviel zucker drinn und auch nicht sonderlich wirksam !

@ rockerxd : ja ich weiß selber das diese frage für einen erfahrenen trainieren etwas unangebracht war .. doch ich hab mich bisher nur mit training und ernährung genauuuer befasst und nicht mit ergänzungen hatte mal so nen eiweis 85 + oder wie dat heißt gebracht hats nix dann hab ich wieder aufgehört mit dem ganzen , noch dazu muss ich sagen das meine daten im profil nicht mehr aktuell sind .. evtl. werd ich erneuern wenn ich wieder aktiv hier im forum werde

danke sportfreunde !!

no pain no gain

Zurück
Oben