wann nicht trainieren ?

Nils´

New member
wie isses bei euch wenn ihr euch ne erkältung eingefangen habt also wenns nur leciht is kann man ja noch trainieren ab wann sagt ihr geht ncih mehr ? hatte letzte tage sehr starke grippe da ging nix aber jetzt gehts wieder und ich will unbedingt wieder pumpen .
gruß

Wenn du dich wieder fit genug fühlst kannst du meiner Meinung nach ohne Weiteres wieder anfangen. Musst du selbst einschätzen können.
Aufpassen solltest du nur wenn du Antibiotikum nimmst, das geht aufs Herz.

Überanstrengung wenn man Krank is kann später zu erfrühten Herzbeschwerden sowie Herzinfarkte / Schlaganfälle etc werden. Also niemals vorzeitig und zu überfrüht trainieren gehen - mir gings genauso ich wollte unbedingt wieder trainieren und nicht zu Hause bleiben, weil ich so motiviert war. Aber glaubs mir ob du nun mal ne Woche weniger trainieren gehst oder mit 50 an einem Herzinfarkt stirbst is halt doch ein großer Unterschied :D

Überanstrengung wenn man Krank is kann später zu erfrühten Herzbeschwerden sowie Herzinfarkte / Schlaganfälle etc werden. Also niemals vorzeitig und zu überfrüht trainieren gehen - mir gings genauso ich wollte unbedingt wieder trainieren und nicht zu Hause bleiben, weil ich so motiviert war. Aber glaubs mir ob du nun mal ne Woche weniger trainieren gehst oder mit 50 an einem Herzinfarkt stirbst is halt doch ein großer Unterschied :D

wie genau wirkt sich überanstrengung bei krankheit auf das herzinfarktrisiko aus?

genau kann ichs dir nicht erklären da ich kein Arzt bin aber wenn du Fieber etc hast und trotz Grippe weitermachst wirkt sich das auf deine Herzkrantzgefäße aus soweit ich weiss und du kriegst später häufig probleme damit.

Wie seihts damit aus?

Ich fühle mich nicht Krank,der Artzt sagt ich bin nicht Krank,aber ich habe die Nase zu sitzen sprich Schnupfen...was isn dann?

MFG M.S

Wie gesagt für Details bin ich dann der Falsche.
Aber ich würde einfach viel Tee trinken und schaun dass du so schnell wie möglich wieda fit bist -. und dann trainiern - auf die 1 - 2 mal die du verpasst kommts net an

1 zum Herz.
Wenn man wirklich ein Influenzaderivat in sich trägt, erhöht sich die Gefahr (wird der Muskel stark beansprucht) einer Infektion des Herzmuskels. Sprich, es setzen Viren drauf an. Das kann zu ner irreversiblen akquirierten Herzarrythmie kommen. Das wiederrum kann bösartig und gutartig sein, ist überwiegend gutartig aber "nervig" und kann eben das Herzinfarktrisiko erhöhen. Ich hab ne Herzmuskelarrythmie, allerdings ne androgenetische bzw. irgendwann in der Kindheit mal erworbene. Probleme hab ich mitm herz trotzdem nicht. Führt übrigens auch zu Kreislaufproblemen usw. Damit is wirklich nich zu scherzen ;)

2 zum Schnupfen.
Ich hab selbst Schnupfen.
Man muss selbst wissen was man machen will.
Solang ich nicht husten muss bzw Ausstoss hab ausm Mund, geh ich trotzdem.
Wenn man sich warm einpackt und zwischen Studio und zu Hause nichit friert, kann n Training wegen dem positiven Nebeneffekt auf Metabolismus und Kreislauf garnichtmal schlecht sein.
Vorsicht ist trotzdem geboten, auch ne schwere Grippe kann sich mit nem Schnupfen ankündigen. Und training "schockt" den Körper allemal sehr.

Ich denk einmal du solltest abschätzen ob du jez zaus bleiben sollst oder train....bei mir wars so das mein arzt mir antibiotikum verschrieben hat und gesagt hat ich soll mich jez regenieren und mich ned viel anstrengen...bin trotzdem mit voller power trainiern gegangen....is ne kopfsache :)

Ich denk einmal du solltest abschätzen ob du jez zaus bleiben sollst oder train....bei mir wars so das mein arzt mir antibiotikum verschrieben hat und gesagt hat ich soll mich jez regenieren und mich ned viel anstrengen...bin trotzdem mit voller power trainiern gegangen....is ne kopfsache :)

Ob das so intelligent war, wenn dir der Arzt geraten hat zu Hause zu bleiben weiss ich nicht. Er ist ja nicht umsonst Arzt!

WER SOWAS VERBREITET gehört eingesperrt. absolut fahrlässig und gefährlich das. dein herz wird es dir später mal danken wenn du das öfter machst

Zurück
Oben