WANN dehnt ihr euch?

WANN dehnt ihr euch?

• VOR dem Training

Stimmen: 0 0,0%
  • NACH dem Training

• An TRAININGSFREIEN Tagen (z.B. nach zuvorigem Cardio...)

• gar NICHT

• Umfrageteilnehmer
    0

Gonzalez

Banned
Hi Jungs!
Das wir das Thema DEHNEN schon des öfteren hatten, ist mir bewusst; ob's gut oder nicht so gut ist etc.
Aber jetzt wollt' ich mal 'ne Umfrage starten, WANN ihr euch dehnt, also VOR oder NACH dem Training oder sogar an trainingsfreien Tagen...?
Konnte eine solche Umfrage über die Suchmaschine nicht ausfindig machen, von daher hab ich die jetzt mal gestartet. :)

du hast noch vergessen an NICHTtrainingstagen

ich dehne mich dynamisch zwischen den sätzen und nach dem training ... also einfach den muskel kurz kräftig strecken und das ein paar mal machen

vor dem train nur sehr kurz

während immer einmal für die MG

danach 3x pro MG

an trainingsfreien tagen nur, wenn ich cardio mache, also selten :D

Demetrius schrieb:
du hast noch vergessen an NICHTtrainingstagen
wieso, hab ich doch... :confused:
hab an TRAININGSFREIEN Tagen...
Das mit dem Cardio ist nur, falls jemand an (Kraft-)Trainingsfreien Tagen sowas macht und sich dann vielleicht danach dehnt

erschreckend wie wenige sich dehnen :eek:

Ich kann nur empfehlen jetzt damit anzufangen, bevor euer Großvater beweglicher ist als ihr !

Boardfreak schrieb:
Hat Aufwärmen mit leichteren Gewichten nicht den selben oder ähnlichen Effekt wie Dehnen?
dachte ich auch mal und das ist auch mentzers ansicht. aber ich mache es iwe die cracks der 70. und 80. und es funkt super.

ich dehne mich momentan überhaupt nicht... bin aber auch nocht nicht unbeweglich geworden oder habe mich verletzt oder sonstwas...

gruss.mnz

Ich glaube manche sind sich hier garnicht bewusst wie weit sich beispielsweise die Brust beim Bankdrücken dehnt.

Wenn man sich also mit leichtem Gewicht aufwärmt hat man den gleichen, wenn nicht sogar besseren Effekt.

Baraccus schrieb:
Ich glaube manche sind sich hier garnicht bewusst wie weit sich beispielsweise die Brust beim Bankdrücken dehnt.

Wenn man sich also mit leichtem Gewicht aufwärmt hat man den gleichen, wenn nicht sogar besseren Effekt.

das hatte ich auch schon mal gedacht... aber auf alle muskel ist das nicht zu projezieren.

gruss.mnz

Beispiel???

Wenn du alle Übungen über den gesamten Bewegungsumfang machst, (wie man es ja sollte) werden sie auch maximal gedehnt oder?

Vielleicht mit Ausnahme einiger exotischer Übungen.

Baraccus schrieb:
Beispiel???

Wenn du alle Übungen über den gesamten Bewegungsumfang machst, (wie man es ja sollte) werden sie auch maximal gedehnt oder?

Vielleicht mit Ausnahme einiger exotischer Übungen.

aber wenn der muskel ständig unter spannung steht, während der übung, kann er doch nicht gleichzeitig gedehnt werden?

gruss.mnz

@manzi

du musst dich ja net dehnen wie ein kampfsportler. aber nach dem train mal etwas für die gerade trainierte MG und mal nach dem cardio und alles ist in butter.

@baraccus
ich sehe es komplett anderster als du. beim dehnen geht es auch um regeneration, verletzungsschutz, etc..

und nicht nur um die beweglichkeit!!!!! ;)

Benny2 schrieb:
@manzi

du musst dich ja net dehnen wie ein kampfsportler. aber nach dem train mal etwas für die gerade trainierte MG und mal nach dem cardio und alles ist in butter.

ja, das ist ja nur ein geringer Zeitaufwand! werd's ab heute mit einbauen, thx :D

gruss.mnz

Zurück
Oben