Wann Bauch trainieren - vor oder nach dem Workout?

imported_hammel

New member
Hallo,

ich habe mir überlegt wieder einmal meinen Bauch ein wenig mit zu trainieren. Leider kann ich mich nicht entscheiden wann der besste Zeitpunkt dafür wäre: Bevor ich mit meinem normalem Training anfange(was ja nicht so praktisch wäre, weil die Bauchmuskeln bei vielen Übungen als Stabilisatoren gebraucht werden) oder nach dem Training(wo ich denke, dass es auch ungünstig ist, da man dann schon die meiste Energie rausgehauen hat und sie außerdem das Training in die Länge ziehen und ich so nicht mehr schaffe unter einer Stunde zu bleiben) ?? Ich trainiere nach Achris Grundlagen Plan.
Würde mich interessieren wie ihr das gelöst habt(lösen würdet).

MfG hammel

A

Anzeige

Re: Wann Bauch trainieren - vor oder nach dem Workout?
ganz klar nach nach dem Training. vorher ist aus deibem genanten gruenden quatsch.
ob du jetzt 10 minuten laenger trainierst ist auch egal.

ganz klar nach nach dem Training. vorher ist aus deibem genanten gruenden quatsch.
ob du jetzt 10 minuten laenger trainierst ist auch egal.

Danke für die schnelle Antwort!
Was ist Quatsch? Dass die Bauchmuskeln bei anderen Übungen mit einbezogen werden? (Kniebeugen?)
Wenn das Quatsch ist warum trotzdem nach dem Training?

Najo ansonsten muss ich mich halt sputen, habs leider noch nie geschafft in 10min alles durchzuziehen :(

Vorher ist Quatsch, weil du die Bauchmuskeln als Stabilisatoren für das Training brauchst.

Nachher kannst du ein Bauchtraining machen, auch wenn dies nicht unbedingt nötig ist. Bauchmuskeln werden durch diverse Grundübungen mit in Anspruch genommen.

Achsooooo also ich hatte damit Recht...das las sich so als wären die Gründe quatsch!
Alles klar vielen Dank. Mal schauen ob ich mein 8-Pack schaffe :)
Wieviele Übungen sind sinnvoll? Ich habe früher Crunches, Beinheben liegend und hängend in der Reihenfolge gemacht, ugf. 3x 10Wdh.

Ich trainiere meinen Bauch in JEDER TE, IMMER, als erstes, im Rahmen der Erwärmung und fahre damit BESTENS!!!

Ich führe zu Beginn meißtens 100 Wdh. Crunches aus, manchmal auch mehr...

Wenn ich Bock habe, trainiere ich am Ende der TE dann nochmal etwas Bauch, dann aber intensiver...

Gruß Eisi

Zurück
Oben