wahnsinn!?

Keiler

New member
eine frage:

da war ein kerl in meinem alter im studio. hat son komischen plan gehabt:

6 sätze kabelzug à 25kg, 12 Wdh., dann 6 sätze Butterfly à 35kg, 12 Wdh. und dann noch LatZug 6 sätze à 50kg und 12 Wdh.

als abschluss dann SZ-bizepscurls 6sätze à 23kg und 12 Wdh.

er war nicht massig aber ziemlich hart und wiegt so bei 180cm 70 kilo.

was hat es mit so einem training auf sich?? hab so etwas noch nie gesehen, schien aber ganz schön hart zu sein, auch wenn die gewichte nicht so hoch sind. antwortet mal

ich weiß nicht, was du mit den 6 sätzen kabelzug genau meinst, aber das sieht mir nach einem teil eines 2er splits aus.
ob das nun stimmt oder nicht, aber die zusammensetzung finde ich alles andere als vorteilhaft.
lieber eine übung mehr und dafür die satzzahlen halbieren. aber jeder wie er will - er wird sich schon was dabei gedacht haben.

aber man müßte schon seinen ganzen trainingsplan sehen, um ihn beurteilen zu können...

Wenn sein Ziel der Masseaufbau ist (bei 180cm und 70kg nehme ich das mal an) möchte ich auch gerne wissen, was er sich bei diesem Training gedacht hat!?
Mit einem anderen Plan würde er sehr wahrscheinlich bessere Fortschritte machen und jetzt mehr als 70 kg wiegen.
Wie man es richtig macht, weißt Du ja hoffentlich aus diesem Forum.
Ansonsten hoffe ich auch, dass er wenigstens noch an anderen Tagen etwas anderes trainiert hat (Beine, usw.).

Zum Thema "Der Typ aus dem Studio..." hier noch etwas aus den FAQ's eines anderen Forums (englischsprachig). Passt irgendwie zum Beitrag.

Q: This guy in the gym said......

A: Most people you meet in the gym are idiots. It’s true. In any commercial gym, you’ll find people doing everything from (...) to doing biceps curls with more bend in their spine than in their elbows to doing 30 sets for a body part.

Anybody that gives you advice in the gym should meet the following criteria before you accept it:

1. He/she should know what the power rack is

2. He/she should NOT know the power rack as the “curl station”

3. The words “shape,” “tone,” and “pump” do not exist in his/her vocabulary

4. You have observed him/her doing one of the following exercises with heavy weight and good form: Squat, Deadlift, any of the Olympic lifts

5. He/she should be able to back up what he/she says. All in all, unless he’s 250 lbs at 6% bf, or you’ve seen this person perform superhuman feats of strength, you’re probably better off ignoring gym-rat advice.

mfg Moleman ;)

Zurück
Oben