wadenwachstum

Sunnyboy

New member
das ist für alle deren waden nicht wachsen wollen...
fühlts du dich angesprochen,dann ließ weiter:

ich habe ein trainingsproggi,das garantiert diamantenwaden hervor zaubert:

3 sätze wadenheben im stehen 20-30 wdh
2sätze wadenheben im sitzen 20-30 wdh

aber das wichtigste ist:zwischen den sätzen 30-45sec die wade dehnen.das proggi ist hart und schmerzt.aber das ist es wert.ich verspreche einen muskelkater von mind.3tagen!!!

beide übungen zusammen bearbeiten beide teile des wadenmuskels.es wird im hohen wdh-bereich training,weil die waden eher ein muskel mit langsamzuckenden fasern ist durch die alltäglich belastung und daher einiges gewohnt sind.

probiert dies und die dinger explodieren!!!!!

A

Anzeige

Re: wadenwachstum
Pausen also 30-45 Sek. oder ist das nur die Zeit, die man dehnen sollte?!

Mach ein ähnliches Programm..sitzendes Wadenheben geht bei uns im Studio nicht wirklich..keine Maschine..
Alternativen?! Ich meine..kann mich ja selbst beladen mit 25er Scheiben auf den Oberschenkeln und das auf 'ner normalen Bank machen, aber ob's so wirkt..

sonstige Alternativen..hat jemand 'ne Ahnung, wie ich's sonst sitzend machen könnt?!

"aber das wichtigste ist:zwischen den sätzen 30-45sec die wade dehnen.das proggi ist hart und schmerzt.aber das ist es wert.ich verspreche einen muskelkater von mind.3tagen!!!"

was hab ich von muskelkater??? das is kein indiz für ein gutes training!!! kann man net oft genug sagen....

mit den stmuskeln hast recht jo, sollte man oft so in dem bereich trainieren aber, bei manchen funzen sogar 4-8 besser... also einfach selbst rausfinden.....
zum dehnen..... stark dehnen würde ich nicht, da dadurch der muskeltonus nicht mehr so is wie er eigentlich beim massetraining sein sollte, sprich man hat weniger power, was heißt das training bringt sich nicht so viel, da man den muskel (die muskeln) nicht so beanspruchen kann wie man eigentlich könnte!

@marcel

jo möglich das er das gemeint hat....
nur is es da besser, nach dem ganzen training voll zu dehnen und bevor er die waden trainiert kann er sie auch dehnen, aber extra extra leicht... eben wegen der power qua qua

ABER der muskelkater gibt dir ein gutes gefühl.und wenn du mk hast heißt das du hast eine ungewohnte oder harte übung absolviert,deswegen die mikrotraumen.
ergo: neues wachstum in der entsprechenden muskulatur.
den spruch mk ist kein indiz für ein erfolgreiches training,kann man so abgedroschen und einfachen hinklatschen.
normalerweise heißt mk auch neues starkes muskelwachstum.

die pausen zu 1-1.5min halten!!!

das dehnen verursacht so eingesetzt eine größere muskleschädigung.mehr dehnung der muskulatur während einer übung resultiert in mehr muskelschädigung,also mehr hypertrophie.

Bin längst überzeugt und werde es mal ausprobieren, aber ich warte immer noch auf alternative Vorschläge zu sitzendem Wadenheben.
Gibts nix anderes, als den zusammenphantasierten Kram, den ich schon geschrieben hab.?

@Marcel

versuch es mal mit Wadenheben stehend, wobei Du die Knie nicht
durchdrückst.
Beine leicht gebeugt halten, dann liegt die Betonung mehr auf dem Soleus.

An der Multipresse jetzt oder an der Maschine..

also an der Multipresse..glaub nicht, dass du das gemeint hast, aber wenn doch..das wird wohl kaum gehen..weil wen man mit 100kg oder so Wadenheben macht, dürfte es sehr schwer werden, in einer gebeugten Stellung zu bleiben bei der Übungsausführung.

Und an der Maschine dürfte es doch ähnlich schwer sein, wenn ich in einer fast sitzenden Stellung bin oder nicht..
danke trotzdem werds auf jeden Fall mal ausprobieren!

Hallo Marcel,

ich meinte keine sitzende Haltung, sondern nur ein leichtes beugen der Knie. Also nicht ganz durchgedrückt. Das kannst Du an allen Maschinen machen an denen man stehendes Wadenheben trainieren kann.

Um es vielleicht noch deutlicher zu machen:
Stell Dir die Ausgangsstellung für Kreuzheben mit gestreckten Beinen vor. Dabei sollte man die Knie auch leicht gebeugt lassen und nicht ganz durchdrücken.

Ist zwar nur eine kleine Variation aber hat eine große Wirkung.

@marcel

"den spruch mk ist kein indiz für ein erfolgreiches training,kann man so abgedroschen und einfachen hinklatschen.
normalerweise heißt mk auch neues starkes muskelwachstum."

eigentlich klatsche ich ihn dir nicht einfach so hin, wennst willst erklär ichs dir auch....

muskelkater:
MK ist wenn du nach einem training, mikroskopisch kleine verletzungen und risse im muskel hast... die füllen sich nach einigen stunden, im groben gesagt so um die 20-30 mit wasser, dieses wasser dehnt den muskel und das schmerzt, das is der muskelkater...

und was heißt da jetzt, das sich der muskel aufbaut? hat das damit zu tun? eigentlich nicht.... es heißt ganz einfach nur, das der muskel verletzt ist, weil du einen reiz gesetzt hast... das wachsen bestimmen ganz andere komponenten! denn wenn MK bedeuten würde das der muskel wächst... dann würde jeder 100sätze machen, immer andere übungen etc, dann hast dein leben lang MK und brauchst auch nix mehr zu essen... aber baust du dann auf? eigentlich nicht... also....

und wenn du MK mit der laktatvariation ansiehst..... dann kann ich nur sagen, das mk nicht durch das laktat etc kommt, denn der laktatwert, geht nach nem training, nach n paar stunden wieder auf den ausgangspunkt zurück also kann kein erhöhter laktatwert da sein, der einen muskelkater verursacht....

hoppala! sorry marcel da hab ich den falschen nick angegeben, richtet sich natürlich nach sunnyboy

Ich erwarte eine Entschuldigung!
Diese kann schriftlich, persönlich oder in Form von Überweisung(en) und/oder Scheck(s) erfolgen, bevor der Thread im Mülleimer gelandet ist, weil ich hier einen mülleimerreifen Post abgegeben habe, wofür ich mich in gleichem Zuge entschulgige (n muss).

*verfasst einen brief in seiner unterkunft*

*setzt sich und nimmt eine feder zur hand, die er in schwarze tinte dunkt*

hochgeachter,unermüdlicher,immer am limit lebender marcel...
ich habe mich in meiner unterkunft eingefunden um dich aus tiefstem herzen zu bitten mir mein missgeschickt in den früheren beiträgen zu entschuldigen...

*feder eintaucht in tinte*

ich ersuche dich, diesen vorfall bitte zu vergessen und ich stehe in tiefster schuld deiner...

möge euer tag angenehm verlaufen und mögen sie sich, meine bitte durch den kopf gehen lassen......

hochachtungsvoll der wurm on nos, #15

*unterzeichnet den brief und befestigt ihn, im halsband der brieftaube...*

*hehe* *Brieftaube fliegt gegen die Scheibe*
*Doch gerettet Marcel sie hat*

[ warum schreib ich, wie Joda spricht?!-Egal]

*den Brief lies*
*grübel*

Ok..dir ist vergeben.

PS:mad:15: U R crazy ;) Just like...Ash

und was folgt auf diese kleinen mikroskopischen verletzungungen?RICHTIG:die superkompensation!-damit der muskel das nächste mal bei einer solch harten einheit gewaffnet ist.

man hat diesen satz mal aufgestellt,weil viele bb nur traininerten um mk zu bekommen.dann erklärte man ihnen,dass es nicht zwingend nötig ist einen mk zu bekommen um zu wachsen.

geh deine überlegung noch mal durch.wenn man eine wunde hat,verdickt sich die haut an der stelle sehr stark, um nicht noch einmal eine solche verletzung zu vermeiden.die haut wird STÄRKER !!! ;)

A

Anzeige

Re: wadenwachstum
Zurück
Oben