Wadentraining - Wie?

DraGGon2k

New member
Hallo,

bei uns im Fitnesscenter gibts für die Waden nur ein Wadenhebengerät zum sitzen. Das ist aber einfach nur irgendwas und für große Leute komplett ungeeignet, da man Sitz etc nicht verstellen kann und man keine gerade Beinlinie zambekommt und im Endeffekt nur die Knie wehtun bzw die Haut auf den Knien ganz rot wird. Was kann man alternativ machen? Ich hab an "manuelles" Wadenheben im Stehen gedacht(zb. bei der fixierten Langhantelstange), aber dazu braucht man ja wiederum eine kleine Plattform auf die man sich draufstellen kann damit man mit den Fersen runterkommt, und sowas gibt es auch wieder nicht(wie heißt sowas eigentlich?).

Zum "Wadenheben im Stehen": Du kannst dir zwei Hantelscheiben hinlegen, richtigen Abstand von Fuß zu Fuß und raufstellen. Hab ich früher so gemacht und funktionierte einwandfrei

Also ich bin mit Richtigen Sprints immer ganz gut gefahren für die Waden also so 20*30m Sprints. (oder auch 60m Sprints mit 30m Schlitten beginnen der sich dann auskoppelt.
Alternativ Sprünge aus den Waden (Ballenprellen)

Wir haben zwar zwei Geräte für die Waden bei uns im Studio, aber um etwas Abwechslung reinzubringen verwende ich manchmal die Beinpresse.
Am besten funkts meiner Meinung nach auf der, wo du schräg nach oben drückst ( falls Ihr sowas habt!?)
Einfach mit den Füßen soweit runter, dass die Fersen in der Luft sind und dann drücken.
Findet man sicherlich auf youtube ein Video dazu...

Wir haben auch so ein Gerät zum Wadenheben im stehn, das Problem ist dabei mit knapp 184cm bin ich so groß, dass das Gewicht oben schon ansteht wenn ich mich nur in die Maschine "reinklemme"

Da lieber mit den Zehenspitzen auf Hantelscheiben stellen und mit der Langhantel in den Händen wadenheben.

Was du auch versuchen kannst: Auf ne Flachbank setzten die Langhantel auf die Oberschenkel legen und Fersen anheben. Ist ganz gut wenn man nachm Beintraining fast nicht mehr stehen kann.

Gruss

Beinpresse oder einfach in der Multipresse. (einfach auf eine Hantelscheibe oder auf einen Holzbalken steigen)

Beinpresse kann man das gut machen, oder du nimmst die ne LH Stange auffen Nacken mit Gewicht dran und dann die Versen hochdrücken

oder du setzt dich wie oben genannt einfach hin, legst die LH auf die Beine , die Fußspitzen am besten auf ne leichte erhebung, das die Versen in der Luft stehen und dann selbes Prinzip

Wadenhebend stehend einbeinig haut voll rein!!!

Zurück
Oben