Wachsen Muskeln bei Jugendlichen langsamer?

Nackenkeule

New member
Siehe Topic
Wie ist es mit der Kraft?
Bin jetzt 17 und trainiere seit 6 Monaten, kann ich erwarten von alleine noch kräftiger zu werden?
Meine Kollegen (21-28) machen alle weniger Gewicht als ich, außer im Bankdrücken, da bin ich ein Looser (1,92m groß).

A

Anzeige

Re: Wachsen Muskeln bei Jugendlichen langsamer?
niemand kann dir genau sagen ob du schon deine volle kraft erreicht hast ohne training. es wäre durchaus möglich noch mehr kraft ohne irgendetwas zu tun aufzubauen. Da du aber seit 6 monaten trainierst hast du höchstwahrscheinlich deine normale kraftgrenze ohne training schon überschritten.
deine muskulatur müsste sich in dem alter schon komplett ausgebildet haben. Die muskeln wachsen nicht langsamer bei jungendlichen sondern im gegenteil. du hast den effekt vom training und den effekt der muskulären ausbildung ohne training!

Mfg
Gangsta

Also, da Deine Frage ja nach der Kraft war und nicht nach Muskelmasse: Du bist erst seit 6 Mon dabei? Und noch so jung? Da geht noch einiges! Wart ab und halt schön Dein Training ein. Die Kraft entwickelt sich erst im Lauf der Zeit. Nach einem halben Jahr konnte ich grad mal 75 Kilo drücken. Seit ich wieder eingestiegen bin, bin ich schon bis 130 geklettert. Innerhalb dieses oder des nächsten Jahres ist auch die 150er Grenze fällig. Das braucht eben Zeit. Und nach sechs Monaten würd ich mir noch keine Sorgen machen. Wenn Du in sechs Jahren immer noch der "Looser" bist, dann kannst Du Dir Gedanken machen. Solltest Du sogar *g*.
Also bleib dran!

Viel Spaß!

sam:)

@ Nackenkeule

Na also! Und da machst Du Dir Sorgen... tststs.

Meine Maße stehen im Profil. Und ich bin sowas von natural das glaubst Du gar nicht. Bis jetzt nicht mal Creatin.

CU
sam:D

@Sam Hain:
So gehts mir auch, und ich muss sagen, dass ich auch erst 17 bin und seit einem Jahr trainiere. Ich seh zwar nicht aus wie Herkules in den besten Jahren, aber ich kann von mir behaupten, dass ich im letzten Jahr ziemlich an Muskelmasse zugelegt habe.

75kg als Trainingsgewicht ist doch super. Ich trainier auch ein halbes jahr jetzt und bin erst bei 60kg. Bin allerdings auch nicht so das Tier von Natur aus und steiger mich auch nur sehr langsam weil ich Fett abbauen will (da geht dann nichmehr viel mit Mukkies druffpacken - zumindest nicht gleichzeitig).

Gruß
spawn

@ LLPE

Scherzkeks *g*, Du weißt schon wie ichs meinte. Ohne Zufuhr von Creatin-Produkten aus dem Supplement-Regal.:p

CU
sam:D ;)

A

Anzeige

Re: Wachsen Muskeln bei Jugendlichen langsamer?
Zurück
Oben